Razer Copperhead oder Logitech G5?

selet~244

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.06.2006
Beiträge
33
Ort
Leer
Hi @ all,

also ich habe da mal eine Frage...
Da meine alte Kugelmaus mich nun ziemlich um den Verstand bringt habe ich überlegt mir eine neue Maus anzuschaffen. Die Frage ist jedoch ob nun die Logitech G5 oder die Razer Copperhead, da beide Mäuse für den Gamegebrauch perfekt seien sollen. Somit bitte ich euch mal Stellung zu diesen Mäusen zu nehmen. Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Mfg selet~244:wink:

Ps.: Mein erster post hier :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beide Mäuse sind qualitativ sehr gut. Für welche man sich entscheidet ist fast Geschmacksache. Mir persönlich liegt die Form der Logitech sehr gut in der Hand, würde mich insofern für diese Maus entscheiden.

Habe im Moment noch das Vorgängermodell MX518 und bin damit auch sehr zufrieden.
 
Logitech G5:
+scrollrad kann man auch nach links und rechts drücken
+die DPI on the fly umschaltknöpfe sind gut zu erreichen
+liegt gut in der hand
-nur für rechtshändler

Razer copperhead:
+für rechts- und linkshändler
-scrollrad kann nicht nach rechts und links gedrückt werden
-DPI on the fly umschaltknöpfe sind nicht gut zu erreichen
+liegt sehr gut in der hand
+links 2 knöfpe

ich würde sagen nimmm beide mal im media markt o.ä. in die hand und nimm die welche dir am besten in der hand liegt.
ihc hab mich für die copperhead entschieden, da ich die G5 billig finde (ging bei mir nach 3 monaten kaputt...)und die copperhead mir halt besser gefällt/in der hand liegt.
 
hab die copperhead und find die nahezu perfekt zum zocken. hab sehr lange warcraft3 mit ihr gezockt und hatte bisher noch keine bessere maus.
 
Finger weg von Lasermäusen, die machen einfach noch viel zuviel Probleme auf unterschiedlichen Oberflächen. Würde spontan Logitech MX518 oder Razer Diamondback empfehlen. Auf jeden Fall was optisches. Kein Lasersensor.
 
wichtig ist, dass du die beiden mal in die hand nimmst um herauszufinden, welche maus dir besser liegt. dann solltest du schauen, ob dein fav. mauspad kompatibel ist.

mfg Psycheny
 
Poddn schrieb:
Finger weg von Lasermäusen, die machen einfach noch viel zuviel Probleme auf unterschiedlichen Oberflächen. Würde spontan Logitech MX518 oder Razer Diamondback empfehlen. Auf jeden Fall was optisches. Kein Lasersensor.

Hört sich nach schlechten Erfahrungen mit ner MX1000 an :)
 
Also ich habe meine G5 sehr lange ^^
Und keine Probleme
Dagegen hatten aber 2 freunde sich eine CH geholt und mich immer ausgelacht von wegen boar deine Maus war billiger und so.
Dan eines tages wurde die fast genau so Teuer wie die CH und die beiden von denen sind im arsch weil kp einfach nur genial lange Geschichte würde mir nie im Leben eine Maus von Razer hollen :d

edit:
Ach ja der eine hat sich jetzt eine G5 geholt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Finger weg von Lasermäusen, die machen einfach noch viel zuviel Probleme auf unterschiedlichen Oberflächen. Würde spontan Logitech MX518 oder Razer Diamondback empfehlen. Auf jeden Fall was optisches. Kein Lasersensor
.

alles klar. kauft man sich ein mauspad dazu und alles wunderbar.
 
selet~244 schrieb:
Hi @ all,

also ich habe da mal eine Frage...
Da meine alte Kugelmaus mich nun ziemlich um den Verstand bringt habe ich überlegt mir eine neue Maus anzuschaffen. Die Frage ist jedoch ob nun die Logitech G5 oder die Razer Copperhead, da beide Mäuse für den Gamegebrauch perfekt seien sollen. Somit bitte ich euch mal Stellung zu diesen Mäusen zu nehmen. Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Mfg selet~244:wink:

Ps.: Mein erster post hier :rolleyes:

Geh in diverse Geschäfte, und schau wie Dir die Mäuse in der Hand liegen.
Ergonomy geht bei den aktuellen Mäusen ganz klar VOR Leistung, welche sich meist eh gleicht.

Ich hab lieber 200 DPI und 2 Tasten weniger ( oder so ) als nach 20minuten Spielen nen Krampf oder Blasen oder Druckstellen oder so :d
 
Ich hab selber hier eine G5 liegen , welche ich ca drei Wochen benutzt habe....Ich hatte davor auch schon eine Copperhead und muss sagen....Greif lieber zur MX518......Die G5 von mir ist schon eine neuere Version dessen Laser schon ziemlich ausgereift ist sodass sprünge/hacken bei schnellen Bewegungen nicht existieren, sie läuft wie eine Optische , nur präziser....Aber trotzdem muss ich sagen, spar dir die 20€ und kauf dir die MX518...Sie ist billiger und leichter als die G5 ohne Gewichte :).....
 
Man hätte mit der Suchfunktion sicherlich mehrere Threads gefunden die sich genau um dieses Thema drehen, der letzte nichtmal einen Monat alt.

Antwort auf die Frage: Die Form entscheidet. Bist du ein logitech-geschädigter MX500/510/518 User, dann wirst du die G5 höchstwahrscheinlich bevorzugen. Hast du Hände groß wie Mülleimerdeckel ist die CH sicherlich einen Blick wert.
 
ich würde auch die g5 nehmen hab sie :fresse:

G5
- gut mit den gewichten
- eben alle tasten
- und das mit der dpi einstellung


razer

mir gehn die tasten zu leicht, da sie mir zu groß sind und etwas schwamming meiner Meinung nach sind sie auch

hatte se auch schon :wayne:
 
Zuletzt bearbeitet:
Logitech G5:
+die DPI on the fly umschaltknöpfe sind gut zu erreichen
Razer copperhead:
-DPI on the fly umschaltknöpfe sind nicht gut zu erreichen
gerade die Kritkpunkte ziehen hier nicht. Denn onthefly sense hat die Copperhead auch. Nur sind die meisten zu dumm, sie zu nutzten ;)
ICh persönlich ziehe die CH als Fanboy vor. Jedoch würde ich als erstes mal beide in die Hand nehmen und dann weitersehen. Von den technischen Daten her sind beide identisch. Und somit unterscheiden sie sich nur in sachen Ergonomie und max. Qualität.
Das Thema Laser oder nicht, is für mich sinnlos. Da man mal auf die Kompatibilitätslisten der Pads schauen sollte, bevor man sich eines kauft. Oder man fragt den Hersteller, und der gibt meist sehr schnell antwort. Da kann ich teilweise nur den User ankreiden, wenn er sich genau DAS pad kauft, was nicht funtzt.
 
Wenn du dir die G5 kaufen möchtest, empfehle ich dir das Steelpad 5L oder QCK+ .... Ich selber habe hier auch eine G5 die ich aber wie oben geschrieben nicht mehr benutze ( Bleibe meiner IntelliMouse Explorer 3.0 treu ) zusammen mit einen QCK+ genutzt , und die Kombination ist Klasse !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh