Razer COPPERHEAD vs. Logitech G5

beam14

Neuling
hallo wollte mich von meiner revoltec lightmouse trennen weil die das letzte ist. ich kann mir nur nicht entscheiden welche ich nehmen soll von den, ich kann bis 55€ ausgeben mehr nicht aber welche von den ist jetzt besser???oder ne razer m3

habe große hände, bin ein css zocker brauche vile tasten und sie darf nicht langsam sein!!!
Hinzugefügter Post:
hier sehr billig http://www.pixmania-pro.de/de/de/134377/art/logitech/maus-g5-laser-mouse.html?srcid=912
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220078837913&fromMakeTrack=true

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage findest du im Forum bestimmt 10mal aber :wayne:

Also ich bin Besitzer einer G5 und bin auch sehr zufrieden. Sie ist bequem und sehr präzise (bin auch CSS Spieler). Wenn dir aber viele Zusatztasten wichtig sind, dann solltest du vllt zur Copperhead greifen denn die G5 hat leider nur 1 Zusatztaste (abgesehn von DPI-Umschalttasten). Die DPI Tasten sind meiner Meinung nach aber bei der Copperhead sehr schlecht platziert und schwer zu erreichen. Und welche besser in der Hand liegt musst du einfach selbst testen.

Egal welche du nimmst ich denke du kannst keinen Fehler machen denn beides sind irgendwie klasse Mäuse ;)

wenn mir vor 5 Jahren jm gesagt hätte ich würde ne maus für 120DM kaufen hät ich ihn ausgelacht :haha:

<-- Copperhead besitzer :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
copperhead wollte ich mir auch erst kaufen hat aber 69€ gekostet, darum habe ich mir die billige g5 gekauft bin voll zufrieden damit, hammerteil die g5 besser als meine revoltec ligtmouse!!!

ich habe eine G5 und bin auch sehr zufrieden.
vorher hatte ich eine MX500. die G5 ist viel genauer.

negativ sind mir aufgefallen:

- links fehlt eine taste. es gibt nur die "zurück" taste, aber nicht die "vorwärts" taste. die hab ich bei der mx500 beim internet-navigieren oft genutzt
- das system mit den gewichten ist zwar ganz lustig, aber die sperre suckt total. mir ist es schon passiert, dass ich die maus transportiert habe und in meiner laptoptasche die verdammte sperr-taste gedrückt wurde und ich fast das gewicht-kästchen verloren habe...

sonst aber eine tolle maus...

wie habt ihr eure g5 gewichte verteilt, ich habe 8x4,5g drinne ich mags wenn die schwer ist!!! kann die maus nur weiter empehlen!!!

ach nochwas, was mich bei der g5 stört: das mausrad bewegt sich nicht nur innerhalb der raster. das problem dabei ist, dass ich beim css zocken ab und zu mal ganz wenig das mausrad berühre und plötzlich hab ich ne smoke in der hand... naja man kann es ertragen. aber glaube ein 2. mal würde ich die maus nicht mehr kaufen.

gewichte habe ich so verteilt (sicht: pfeil oben, logitechzeichen unten):
linke seite 3x 4,5g.
rechte seite 3x 4,5g.
mitte 2x 1,7g

rein aus optischem perfektionismus heraus so gewählt. schwere gefällt mir aber auch so

Wer von euch hat denn bitteschön beide Mäuse und möchte einen objektiven Vergleich anstellen? Keiner?
Rein technisch gesehen ist die G5 marginal besser. Viel wichtiger - falls du mit Lasermäusen keine Probleme hast - finde ich aber die Ergonomie. Da würde ich mal in den nächsten MediaMarkt schaun und selbst probieren, welche Maus dir besser liegt.

Copperhead:
Perfect Control: 0.83 m/s (32.5"/s)
Malfunction Speed: 0.85 m/s (33.5"/s)

G5:
Perfect Control: 1.30 m/s (51"/s)
Malfunction Speed: 1.35 m/s (53"/s)

Perfect C. = Punkt, ab dem negative Beschleunigung eintritt.
Malf. Speed = Punkt, ab dem der Sensor der Maus den Bewegungen nicht mehr folgen kann (Skipping).

(http://www.esreality.com/?a=post&id=1265679)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte beide...

Die G5 ist mir zu hoch und zu schwer, die Copperhead zu flach...

Jetzt hab ich die Habu und die ist genau richtig...TOP!!!

meine copperhead ist nun (neu, nach einem Umtausch) bei eBay gelandet, weil....

a) die linke maustaste, der Federmechanismus net richtig funzte
b) die tasten klapperten
c) die maus relativ unergonomisch ist (kann nicht sein, dass ich mich ner maus anpassen muss und net die maus an meine hand^^ .. da war die mx510 echt spitze...)

und da ich den rotz nicht nochmal mitmachen wollt, ab zu ebay...

nun bin ich am philosophieren, welche ich mir hol .. die G5 liegt da sehr nahe, derzeit hab ich meine olle MX510 wieder, bei der jegliche Farbe des Logitechzeichens weg ist, aber trotzdem wie am ersten tag funzt...

*fluch* *grml* *razer!*

Die Habu ist genau identisch mit der Death Adder von Razer. Microsoft und Razer haben da zusammengearbeitet.

meine copperhead ist nun (neu, nach einem Umtausch) bei eBay gelandet, weil....

a) die linke maustaste, der Federmechanismus net richtig funzte
b) die tasten klapperten

Ich hoffe, Du hast das dann auch bei Deiner ebay-Auktion angegeben!! Wenn nicht, finde ich so ein Verhalten nämlich absolut asozial!

Dies ist keine Feststellung, sondern lediglich eine Mutmaßung anhand Deines Textes.

Kaputte/grenzwertige Ware gehört eben genausowenig ins Ladengeschäft wie zu ebay (außer es ist klar angegeben).

Gruß
sempron

Die Habu ist genau identisch mit der Death Adder von Razer. Microsoft und Razer haben da zusammengearbeitet.

Das ist leider so nicht richtig! Zum einen unterscheidet sich die Form in kleiner, aber feinen & entscheidenden Details. Zum anderen besitzt die Habu einen Lasersensor und die DeathAdder einen Infrarot-Sensor. Desweiteren hat die Habu 2 Tasten mehr (unter dem Scrollrad zur DPI-Umschaltung). Die Seitentasten bei der Habu sind - im Gegensatz zur DeathAddder - austauschbar und damit auf die Handgröße anpassbar. Der Sensor befindet sich bei der DeathAdder in der Mitte der Maus, bei der Habu ist er weiter Richtung Handgelenk verlegt... usw...

Hat die Habu diese Gummileiste um die Maus rum wie bei der Copperhead?
Das ist ein Punkt, der mich bei meiner Copperhead stört.

Ja die hat zwar dieses Glowpipe aber aber es ist glatt, tritt nicht über das Gehäuse raus

hier mal ein pic:

http://www.spielesuechtig.de/uploads/galerie/microsoft_habu_gr_010.jpg

btw: ich finde persönlich die G5 besser, mag zwar eher unergonomische Mäuse aber die sitzt richtig gut in der Hand,
aber die Ch ist etwas flacher als die G5 und etwas kleiner meine ich

Logitech ist halt der "Mercedes" unter den Mäusen, Razer eher "Porsche" ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh