Razer Copperhead vs. Logitech MX518

FX60

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.01.2006
Beiträge
94
Ort
C:\Bayern\Greding
Hi, will mir demnächst eine der oben genannten mäuse zulegen! Jetzt würde mich mal Interessieren was ihr so von den Mäusen haltet bzw. welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt!?

Razer Copperhead:

rz01-050100-r1m1_3.jpg


Die Razer Copperhead™ ist die erste Laser-Gamingmaus der Welt. Sie bietet mit unerreichten 2000 dpi den präzisesten Lasersensor, den die Industrie zu bieten hat und eine voll anpassbare Hardware sowie Onboard-Speicher für die individuellen Konfigurationen des Spielers. Erreichen Sie den gewissen technischen Vorsprung mit kombinierbaren Zusatzgewichten, 32kB Onboard-Speicher für Ihre individuellen Einstellungen und das ergonomische Design sowohl für Rechts- als auch Linkshänder. Der mehrfach ausgezeichnete "On-The-Fly" Sensitivity Treiber wird natürlich auch hier nicht fehlen.

# 2000 dpi Laser-Sensor powered by Razer Precision™
# 1000Hz Ultrapolling mit 1 ms Reaktionszeit
# 32kB Onboard-Speicher powered by Razer Synapse™
# Sieben einzeln programmierbare Tasten, optimiert mit Razer Hyperresponse™ Technologie für stets deutlich spürbaren Tastendruck während des Spiels
# Geräuscharme Ultraslick™ Teflon-Gleitfüße
# 16-Bit Datenübertragung
# Ultraschnelle Bewegungen mit bis zu 20G und über 7000 Frames pro Sekunde
# Always On™-Modus von Razer ohne Standby-Verzögerung
# Preisgekrönter Razer™ Treiber mit On-The-Fly-Einstellung der Sensorauflösung
# Glowpipe™ rutschfeste Seitenleisten
# Ergonomisches Design für Rechts- und Linkshänder
# Extra große rutschfeste Maustasten
# 2,10 m langes leichtes Kabel

Systemanforderungen:
# Windows 2000/XP
# USB1.1/2.0 port
# Die Razer Copperhead ist zur Zeit nicht kompatibel mit Mac OSX


Logitech MX 518:

6401.jpg


Funktionen: PC • Optische Technologie • USB • PS/2 • Optisches System MX™ • Tastenrad • Programmumschalter • Vor-/Zurücktaste für Internet • Komfortabler Griff für Rechtshänder



Wenn Sie in der Spitzengruppe mitspielen wollen, muss Ihre Maus Ihnen den entscheidenden Vorsprung verschaffen. Die MX™518 Gaming-Grade™ Optical Mouse von Logitech® ist genau dafür da: Das optische System MX™ mit extrem hoher Auflösung (1600 dpi) ermöglicht blitzschnelle Reaktionen und äußerst flüssige Abtastung.

Das sind längst nicht alle Vorteile der MX™ 518. Die Empfindlichkeit lässt sich während des Spiels zwischen pixelgenauer Treffsicherheit und rasanter Beschleunigung umstellen, ganz ohne spezielle Software. Die griffige Form garantiert Spitzenleistung und Komfort selbst in den hitzigsten Momenten des Spiels.

Merkmale und Vorteile / Technische Daten
• Preisgekröntes optisches System MX™ von Logitech® • Bildverarbeitung: 5,8 Megapixel/Sekunde
• Empfindlichkeitseinstellung während des Spiels: 1600, 800 und 400 dpi • Auflösung: 1600 dpi, nativ umstellbar auf 400 und 800 dpi
• Bildbearbeitung mit 5,8 Megapixel/Sekunde • Beschleunigung: 15 g
• Bis zu 15 g Beschleunigung • Durchsatz: 16 Bit/Achse USB-Datenformat, 125 Ws USB-Report-Rate
• Erweitertes 16-Bit-Datenformat unterstützt blitzschnelle Bewegungen mit äußerster Präzision Systemvoraussetzungen
• Moderne Gaming-Software, exklusiv für spieletaugliche Mäuse, mit bis zu fünf benutzerdefinierten Empfindlichkeitseinstellungen • Windows® XP
• Extrem gleitfähige Füße ermöglichen eine mühelose und präzise Abtastung • USB-Anschluss
• Griffige Form garantiert Spitzenleistung und Komfort selbst in den hitzigsten Momenten des Spiels • CD-ROM-Laufwerk
• Drei Jahre Garantie
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe die Copperhead. absolut genial.

es kommt halt darauf an was du willst. die Lasertechnik funktioniert "recht" ausgereift. ich persöhnlich habe jetzt mit der aktuellsten Firmware absolut keine Probleme mehr.
die mx518 hat noch nen optischen sensor, quasi "veraltet" dafür 100% ausgereift.

besonders geil finde ich bei der copperhead das wechseln zwischen profilen per taste. man kann zb auch "Profile 2" auf eine Seitentaste legen. ich habe so nun 2 Profile: Windows (mit Fenster minimieren, schließen) und Games (keine Tastenkombos). auf einer Taste kann ich so also on the fly wechseln. imho 1000 mal besser als Gewichte bei der G5!
 
Ich habe auch die copperhead, vorher hatte ich die MX510 und muss sagen das ich vond er copperhead mehr als begeistert bin.

sie liegt meiner meinung perfekt in der hand, ist leicht und extrem präzise.

einfach nur genial das teil. die mx510/518 sind aber auch nicht schlecht.
 
ist die G5 wirklich so schwer??? da sind doch gewichte die man variable verstellen kann oder!?!?
 
das sind aber nur ein paar gramm
 
also wenn man mal den vergleich zeiht zwischen der copperhead und der alten boomslang von razer

dann habt ihr bei der boomslang noch richtig was in der hand!die is richtig schwer :d...ok hat halt auch ne kugel aber eben 2000Dpi Mechanisch :bigok:
Meine Copperhead liebe ich trotzdem über alles....Hammer gerät das Teil.
Nur die aktuellste firmware machte zicken!


Logitech kommt mir seit der MX-500 damals nicht mehr ins haus!Ich kann die maus nicht ausstehen von der form und auch sonst nicht!
 
FX60 schrieb:
sooo schwer kann die doch eigentlich gar nicht sein oder!?!?

Gewicht:
Razer Copperhead - 90 Gramm
Logitech G5 - 126 bis 158 Gramm

für manche mag das nicht entscheidend sein, aber als Killer-Feature empfinde ich variable Gewichte absolut nicht. außerdem, 30g hören sich nicht viel an. wer aber mal eine Logitech Top-Maus hatte wird wissen das dort zusätzliche Gewichte drin sind. meist nur 20-25g. meine vorherige Maus war eine Dual Optical. als ich die Gewichte rausgenommen hatte war ich erstaunt wie viel dies für das Handling der Maus bedeutet!

die in der Maus selbst speicherbaren Profile sind DAS Killer-Feature bei Mäusen (imho). so kann man selbst wenn man in Windows Binds auf die Tasten gelegt hat diese in Windows nutzen. wenn man, wie ich z.b. "Fenster schließen" auf eine gelegt hat und man diese dann im Spiel drückt kommt das nicht gut ^^*
welches Profil du benutzt wird sehr schön durch die Anzahl vom blinken angezeigt. Profil 2 -> 2 mal blinken.

€: achja ^^ außerdem sieht die Razer geiler aus mit ihrem schönen schwarz :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh