Razer DB prob unter XP!!!!!!!!!!!!

smoked2g

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.02.2005
Beiträge
7
Hallo Leute,
mein rechner findet meine Diamondback einfach nicht. Hab vorher alle anderen Maustreiber deinstalliert und auch die neusten Razer Treiber installiert ....., alles versucht halt.
Trotzdem erkennt er die Maus nur als HID-conforme Maus im Gerätemanager. Die Razer-Software bleibt also wirkungslos.
Unter 98 etc. ist das Problem bekannt, unter XP Prof. läufts bei mir aber auch nicht.
Hat da jemand noch eine idee??????????????????
Wäre echt fett. Oder ist einfach meine Razer im AR**H und ich sollte sie umtauschen???
Bin echt am verzweifeln. So läuft sie allerdings gut, besser als alle die ich bisher hatte. Ich würde nur gerne die software benutzen, wegen tastenbelegung und so.
Also, vielen Dank erstmal und vielleicht kennt das ja jemand.

Please Help!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erst Maus anschließen, dann Software installieren.
Die Db funktioniert unter XP 1A.

Es könnte auch sein dass dein XP verfrickelt ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich alles probiert

Muss wohl XP neu oder Maus umtauschen, weils beim Kumpel unter XP Home auch nicht funzt.

Aber trotzdem Danke!!!
 
welches service pack hast du drauf?
 
Das Problem habe ich noch nicht gehört. Normalerweise einfach Maus verbinden, Treiber installieren, neu starten und fertig.
 
smoked2g schrieb:
Muss wohl XP neu oder Maus umtauschen, weils beim Kumpel unter XP Home auch nicht funzt.

Aber trotzdem Danke!!!

Dann scheint die Maus wohl defekt zu sein, denn normalerweise macht sie unter XP gar keine Probs!

Hast du überhaupt keiner Reaktion der Maus? Leuchtet auch der Licht-Sensor der Maus nicht?

Gruß Power
 
Er sagt ja, dass sie gut funktioniert. Demnach wird sie wohl benutzbar sein und euch leuchten :d Nur der Treiber lässt sich wohl nicht installieren...
 
richtig, die maus läuft, nur nicht als razor sondern als HID... und das treiberprogi hat keine wirkung.
Hab nur servicepack 1 drauf.
Na ja, werd sie wohl mal umtauschen. Dann wirds wohl hoffentlich gehen.
 
Am Sercice Pack liegts auch nicht.
Wenn ich den Treiber installiere und er nach der Maus sucht kommt auf einmal FAILED. Der eigene Treiber erkennt quasi seine Maus nicht.
Kein plan
 
es hätte am servicepack liegen können, wenn es sp2 gewesen wäre. normalerweise tritt der fehler wie du ihn beschreibt NUR auf, wenn das vorhandene windoof nicht sauber ist. also ich würde mal tippen, das noch irgendwelche treiberleichen bzw. ~reste von ms, lt oder razer drauf sind... :rolleyes:
 
hab vorher kein treiber installiert, war immer nur der treiber von windows für meine alte maus drauf, microsoft optical ... stand im gerätemanager.
versuch sie morgen nochmal umzutauschen, wenns dann auch net funzt mach ich mein windows platt.
trotzdem danke erstmal.
 
Hmm, ich würde auch eher auf Treiberleichen tippen aber so wie du es sagst kann das eigentlich nicht der Grund sein. Ich hatte vorher auch ne MS Intelli Mouse Explorer samt IntelliPoint Software drauf. Die hab ich einfach deinstalliert und dann nach nem Neustart die DB verbunden und die zugehörige Software installiert...null problemo...es sollte also funzen. Vielleicht hat die Maus ja tatsächlich ne Macke...
 
So,hab die Maus jetzt mal umgetauscht, aber gleiches prob. Muss wohl mal xp neu machen, funzt so einfach nicht. meld mich falls ichs irgendwie hinkriege.
 
ich hatte das gleiche problem, als ich mir probeweise die mx510 zugelegt hab. die maus wurde einfach nicht erkannt. und mein xp ist stets auf dem aktuellsten stand. es ging aber dann, als ich die mx510 per ps2 angeschlossen hab. dann konnte ich nachträglich auf usb wechseln. aber zuerst usb hat nicht funktioniert.
mfg
 
Hallo, habe dasselbe Problem...
Bei der Installation kommt ein Fenster mit "FAILED".
Werde jetzt nochmal Treiber deinstallieren, Regcleaner laufen lassen und Neustart machen.
 
Ich find den Link nicht mehr aber ...

in Driver/Rizer.inf
den Eintrag:

[Karna.Mfg]
%Karna.DeviceDesc4% = razerusb7, HID\VID_1532&PID_0001

ändern auf

[Karna.Mfg]
%Karna.DeviceDesc4% = razerusb7, HID\VID_1532&PID_0002

also nur die zwei am Ende.
Danach auf Systemsteuerung->Gerätemanager->Maus und andere.. ->Maus anklicken ->Treiber aus Quelle installieren ...bla blah ... ->Razer.inf anwählen-> Warnhinweis nicht signierte Treiber installieren ignorieren->installieren->Und fertich.

Ab sofort wird die Razer als Razer im Gerätemanager erkannt.

Hat bei mir geholfen, hatte vorher ne Logitech (nicht quietschend :()

Greetz Cosmox
 
HA!
Das hat jetzt geholfen... habe schon alles ausprobiert: Alle USB-Geräte zur Treiberinstallation entfernt, englischen Treiber installiert usw.

Danke für die Lösung!

Jetzt frage ich mich natürlich bei wievielen Leuten dieses Problem auftritt?!
 
Also bei mir wird sie als Razer erkannt.
Problem unter Mäuse und andere Zeigegeräte zeigt er mir die version 4.0.2.0
obwohl ich die neueste version installiert habe ?!?!
 
HaRdCoRe schrieb:
Also bei mir wird sie als Razer erkannt.
Problem unter Mäuse und andere Zeigegeräte zeigt er mir die version 4.0.2.0
obwohl ich die neueste version installiert habe ?!?!

Ist aber kein echtes Prob, weil normal.
Hatte ich vor 2 Tagen in einem FAQ auf der RAZER Seite so gelesen.
 
Höh bei mir war exakt das gleiche Prob! Gut, dass ich deswegen ned gleich nen neuen Thread anfangen musste :).
Hatte vorher ebenfalls ne Logitech und werde die Problösung gleich ma testen ;)!
 
OK das ändern der Razer.inf, bewirkt, dass man den Treiber installieren kann, und dass nach der Installation im Gerätemanager der Eintrag bei "Mäuse und andere..." Razer Diamond..." heißt.
Die Maus reagiert allerdings weiterhin nur auf die Windows-Mauseinstellungen der Systemsteuerung, anstatt auf das Razer-Controllcenter!!!
Wenn man sich den Treiber im Gerätemanager genauer anguckt, fällt einem auf, dass zum einen der Eintrag unter "Eingabegeräte Hum..." weiterhin der alte von Windows ist, und wenn man sich bei dem neuen unter "Mäuse und andere..." die Treiberdetail anguckt, sind dort bei den Treiberdateien unter dem neuen "razerusb.sys" noch zwei weitere alte Windows sys-Dateien.
Kann mein Prob möglicherweise mit irgendeinem dieser Punkte zusammenhängen??

€: Ich hab noch etwas weiter nachgeforscht: Den Treibereintrag unter "Eingabegeräte Hum..." kann ich normalerweise nicht mit der Razer.inf(auch nicht mit der Änderung)/razerlow.inf aktualisieren. Wenn man sich die razerlow.inf allerdings ma anguckt, findet man dort den Eintrag
"[WayTechUSB]
%DEVICENAME00% = RazerLow00, USB\VID_1532&PID_0001", der wie ich finde einiges mit dem der Razer.inf den man ändern soll gemein hat. Ändert man diesen in
"[WayTechUSB]
%DEVICENAME00% = RazerLow00, USB\VID_1532&PID_0002" also auch hier nur die 2, so kann man mit der razerlow.inf den Treibereintrag unter "Eingabegeräte Hum..." akualisieren.
Da ich aber nicht weis, was ich mit meiner Änderung genau geändert hab, traue ich mich nicht, die Aktualisierung zu testen :fresse:!!!
Kann mir denn keiner helfen?? :wall: :wall: :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
OK für den, der die selben Probs hat wie ich, editiert die razerlow.inf, wie ichs im letzten Beitrag beschrieben hab und installiert diese inf-Datei dann für den Eintrag "USB-HID (Humen...)" unter "Eingabegeräte [Hum...]" des Gerätemanagers!
Dann klappt ENTLICHHHH alles :)!!!
 
Hatte das selbe Problem (failed), obwohl ich xp grad neu installiert hatte. Mit den Änderungen an den inf Dateien hat jetzt aber endlich alles funktioniert, vielen Dank!
 
norti schrieb:
Mit den Änderungen an den inf Dateien hat jetzt aber endlich alles funktioniert, vielen Dank!
Freut mich :)!!!
User :shot: Razer-Treiber-Problem

Ich hoffe die Leutz von Razer bringen bald mal'n vernünftiges neues Update raus!!!
 
Ich habe da immer noch ein Problem:
Meine Story:
Razer eingesteckt
Alte Treiber entfernt
Installiere neuen Treiber
Windows sagt wenn er die Maus sucht: FAILED
Installation wird trotzdem als erfolgreich Abgeschlossen
Neustart
Im Geräte-Manger steht HID Maus erkannt(kein Raser :heul: )
bei Treiberdetais stehen nur MS- Treiber!
Im Ordner C:\programme\Razer\driver die beiden Dateine Razer und Razerlow geändert( die berühmte "2" eingesetz für die "1")
Versuche Maus-Treiber zu aktualisieren aber Windows sagt
Es konnte keine zutreffendere Software als die bereits installierte für die Hardwarekomponente gefunden werden.

Was nun????? Wo sitzt der Fehler?
Habe ich die richtigen Dateine editiert(bei Typ steht bei mir Setup-informationen und nicht .inf)
 
Im Gerät- Manger findet er sie jetzt aber bei Systemsteuerung\Drucker und andere Hardware\Maus und in der Karte Hardware ist die HID- Maus eingetragen. Treiber aktualisierung ist nicht möglich. Weil sonst MS sagt: Es konnte keine zutreffendere Software als die bereits installierte für die Hardwarekomponente gefunden werden.
 
Hmmm is scho seltsam... naja ich würde jetzt sowieso die bald kommende neue Version installieren...schau ma auf die Razer-Homepage, wann die rauskommt :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh