Razer DB prob unter XP!!!!!!!!!!!!

erfreulicherweise habe ich auch seit einigen wochen stress mit der razer.
sie lieft 2 wochen wunderbar, dann plötzlich ging es los mit kurzen aussetzern im spiel und in win anwendungen bis hin zum totalen aus gehen. ich habe alles erdenkliche an treibern installiert und geupdated (inklusive usb) ohne erfolg. andere razer treiber haben ebenfalls nix bewirkt.
durch dieses forum fiel mir dann auf, dass auch bei mir die maus als hid gerät steht. also bin ich dem tipp gefolgt und habe die razer.inf editiert. für ganze 5 min stand die maus auch auf einmal als razer im gerätemanager drin, dann ging sie wieder aus und wurde erneut als hid gerät erkannt nach einem reboot.
stromprobleme habe ich durch einen aktiven hub ausgeschlossen - früher ging die maus aus und leuchtete nicht mehr, wenn der fehler auftrat, oder aber alles aus dem mausrad hat geleuchtet. seit dem aktiven hub leuchtet sie immer komplett, selbst dann, wenn sie nicht geht.
mein rechner läuft mit win2k.

nun wollte ich das blöde ding am laptop testen (altes 1,1ghz noname teil mit win xp pro)... nun, software kann ich installieren, aber die maus wird als hid erkannt. die treiber wollte ich dann entsprechend des tipps manuell hinzufügen, aber ich habe nur eine "razerlow.inf" (keine "razer.inf") und dort erklärt er mir, dass der treiber nicht für das gerät sei. ich habe beide auf der seite verfügbaren treiber ausprobiert.
mit dem hid treiber geht die maus am laptop zwischen 2 und 20 minuten, lässt sich sogar in sensitivität und co über die razer software einstellen, geht danach aber wieder aus.


waaaaah hilfe?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm, is auchn interessanter Fehler^^...Treiber werden nur temporär installiert!?
Also ich bin kein Crack, daher kann ich dir/euch auch ned weiterhelfen :\!
Ich habe meine "Lösung" bereits Razer zugeschickt, und sie mailten back, dass sie sich diese anschauen und gucken wollen ob sie den Fehler finden und diesen innem neuen Update gefixed bekommen.
Das Update is jetzt raus (aus dem BETA-Stadium) und ich bin grad dabei des downzuloaden. Ma schaun obs wirklich besser funtzt.
Ich kann euch nur raten dasselbe zu tun :)!!
 
Ich habe die Razer Diamondback Maus und bis jetzt die Treiber installiert gehabt die auf der CD waren.
Hatte dort auch das Problem das die bei der instalaton faild kam und ich erst die razer.inf mit dem pid1 und pid2 ändern müsste das windows die richtigen treiber benutzte.
hab jetzt das update installiert die vers. 5.xxxx
Windows schreit zwar rum zwecks Treibersignierung bla, aber im Gerätemanager steht HID Gerät.
Bei den neuen treiber gibt es aber keine razer.inf in dem ordner sondern nur eine razerlow.inf
Wenn ich diesen treiber in gerätemanager auswähle kommt "enthält keine Hardware"
Hat jemand ne ahnung??
Ich würde die neuen treiber benutzen weil man die soforteinstellung auf jede taste legen kann und ich gerne die seitlichen tasten anderweitig benutzen würde.
 
Jo mir is auch schon aufgefallen, dass der neue Treiber keine razer.inf besitzt!
Aba man kann die razerlow.inf (nicht modifiziert!) für den Eintrag im Geräte-Manager "Eingabegeräte [Human Interface Devices]/HID-Gerät(oder so ähnlich)" installieren!
Für den Eintrag "Mäuse und andere..." ist bei mir noch der alte Razer-Treiber installiert, da es ja keinen neuen gibt, der sich dafür installieren lässt. Ich weis ned ob das wirklich nötig ist, aba man kann ja für diesen Eintrag die alte razer.inf installieren und nur für den erst genannten die neue razerlow.inf.
 
da hab ich noch gar nicht reingeschaut
da steht bei mir dir razer drinne,dann gehe ich davon aus die Treiber richtig funzen

Mal wieder ein problem gehabt das keins war ^^
 
hab mir jetzt auch ne DB zugelegt
und hab das gleiche problem,dass im gerätemanager nur "hid bla bla" angezeigt wird.
hab die neusten treibr instaliert und dann die maus angeschloßen,
was dieses vorgehen richtig?
was kann ich denn jetzt machen?
also die seitentasten kann ich ich belibig belegen.
heißt es dann das die maus richtig erkannt wurde??
noch was:
muss aufm bildschirm irgendwas erscheinen ,wenn ich die auflösung ändere
(also die maustaste 4 betätige)?

_:_
RK
 
erst maus reinstecken und dann treiber installieren vlt?! . . . .

wenn du genau liest steht bei der treiber installation auch "BLA MAUS MUSS ANGESCHLOSSEN SEIN"
 
Hä, leuchtet der Sensor bei der normalo Diamondback überhaupt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh