Razer Deathadder 2013 und Orbweaver Hands-On [Video]

Sickbo

Semiprofi
Ein zwanzig minütiges Video Hands on mit allem was ich vom Ersteindruck zu beiden Geräten zu sagen habe.

Für alle Lieben und die, die es vielleicht noch werden wollen.

Ich überlasse die Verteilung des Vids in anderen Foren, in denen es um beide Geräte geht gerne euch und ich werde mich nicht selbst überall anmelden, nur damit jeder dieses Hands on sieht.

Ich dachte mir nur das ein Extrathread angebracht ist. Erstens wegen der beanspruchten Zeit die von der Aufnahme, zu Filekonvertierung und zum einstündigen Upload entsteht, und zweites wegen der Premiere-Eigenschaften die dieses Hands on deutschsprachig als Video haben dürfte.

Razer Deathadder 2013 und Orbweaver Hands-On

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muß übrigens noch was hinzufügen. also die movementsteuerung lässt dich auch in fps mit dem d-pad doch präziser regulieren als durch den ersteindruck angenommen. nur dafür muß man sich halt ein wenig zeit nehmen, bis sich das gehirn daran gewöhnt. Um nicht zu sagen sogar so präzise wie es für mich erforderlich ist und ist halt mechanisch was jut is. Ich tendiere in einem game wie cs in dem ich seit 2004 erfahren bin einfach zu schnell dazu, das ich zu schnell verurteile wenn etwas nicht sofort in meiner hundert prozentigen kontrolle liegt. ist wie mit der ein oder anderen maus die ich schneller abgesägt hab als de gucken konntest. das selbe gilt eben für den orbweaver. man muß sich an das ding einfach gewöhnen. denn die konstruktion und verarbeitung ansich ist sehr stimmig. auch gut so für den preis. ;)

also ich bin razer jedenfalls dankbar für den orbweaver und sie sind sicherlich auch entzückt, das leute wie ich und tausend andere ihre kohle für das ding da lassen. 130 ocken ist schon derbster pimpshit. hoffentlich hält das dpad auch samt restlicher konstruktion lange genug. ^^

Zuletzt bearbeitet:
also erstmal thnx für den Hands-On test. Wäre cool wenn du mal son Use-Test von dem orbweaver machen würdest, weil ich kann mir einfach nicht vorstellen wie das teil im FPS zu nutzen sein soll ;>

Nettes Video, auch wenn das Wort Sahnigst etwas zu Oft fällt :)

Was mich noch Interessieren Würde: welche LOD, Polling Rate, DPI hat die Deathadder 2013 Out of the Box ?

gruß

Danke fürs Erstellen des Videos;
ich vermisse allerdings noch einige meines erachtens grundlegende Dinge, auf die Du beim Orbweaver leider nicht eingehst.

So habe ich das ganze Video über gewartet, bis Du endlich mal eine der Tasten auf dem Orbweaver betätigtst, ausprobierst, vielleicht an einem Spiel demonstrierst, zeigst wie laut sie klicken, den Druckpunkt beschreibst usw!
Aber (bis auf das Thumbpad) hast Du sie nicht einmal gedrückt. :o

Der Vorgänger n52te hatte IMO auch das Problem, dass man den Daumen für das Steuerkreuz bzw. den Stick am Thumb-Panel viel zu weit abspreizen musste. Extrem unangenehm! Ich habe meines dafür extra einem Umbau unterzogen.
Was mich interessiert ist nun, ob die Verstellmöglichkeit beim Orbeweaver ausreicht, um das Ding näher an den Rest der Hand heranzuholen?
Für mich sieht es nämlich so aus, als dass sich das grossteils auf ein vor/zurück beschränkt; aber die Möglichkeit es so einzustellen, dass der Daumen nicht so weit nach rechts abgespreizt werden muss, sprich die Verstellbarkeit nach links und rechts des ganzen Thumb Panels sieht dagegen sehr eingeschränkt aus und beschränkt sich wohl nur auf ein kleines Stück am unteren Ende der Schiene.

Lässt sich der Stick abnehmen wie beim Vorgänger, so dass man ein simples Steuerkreuz hat? Schließlich ist es keine analoge Abfrage, sondern nur eine digitale Abfrage. Da ist ein Steuerkreuz präziser und vor allem ist es niedriger (hilft etwas beim Daumen-Abspreiz-Problem).

Warum demonstrierst Du nicht den "Free-Mode" der Handballenauflage? Das ist doch aus ergonomischer Sicht, worauf es bei so einem Eingabegerät doch ankommt, mal eine wichtige Neuerung.

Gut ist, dass Du auf die Standfestigkeit eingehst.

Wenn wir gerade bei der Unterseite sind: Läßt sich die Beleuchtung wieder mit einem einfachen Schalter komplett abschalten, wie beim Vorgänger?
Sowas stört spätestens, wenn man in einem abgedunkelten Heimkino spielen will...

Grüsse.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh