Razer Diamondback 3G - empfehlenswer?

PcHardstyler

Banned
Ahoi,

Ich hab vor mir in nächster Zeit vielleicht die Razer Diamondback 3G zu kaufen...
Laut Reviews soll sie ja gut sein, nur würd ich gern ein paar Meinungen von Nutzern hören

Wie sind eure Erfahrungen mit der Maus?

MFg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Is von der form her halt wie die diamondback/copperhead, aussetzer habe ich keine auf nem stoffpad. Habe bereits meine 2te 3G da meine erste in einem kleinen "wutanfall" kaputt gegangen wurde ;)
Das einzig negative sind die recht schlecht zu erreichenenden seitentasten... Wenn die deathadder günstiger wäre würde ich die vorziehen!

Ok thx, hab aber n Asus Board und das soll ja probleme mit der Deathadder machen?!

Hab selber n ASUS P5B, weder deathadder noch 3G machen da probleme... Hatte mal ne Logitech schiessmichtot, welche bei jedem restart neu eingepluggt werden musste, bei den razers is mir nichts dergleichen bekannt

Bin selbst vor kurzem von einer Logitech MX310 (2.Maustaste fehlerhaft) auf die Daimonback3G gewechselt. Von der Präzision ist da nicht viel Unterschied, im Nachhinein ist mir die Daimondback doch etwas zu flach. Ich umfasse die Seiten der Razor mit Daumen und kleinem Finger und schiebe so ganz sanft die Maus aus dem Handgelenk über das Pad. Weil die Maus aber so flach ist muss ich ganz lange Finger machen um linke und rechte Maustaste richtig zu drücken und beim Bewegen kommt man doch recht leicht aus versehen mal auf die Seitentasten der Daimondback 3G. Ich hätte besser doch die Copperhead genommen - die hat getrennte Seitentasten. Ich werde warscheinlich nochmal eine Logitech G3 bei Amazon bestellen - mit der etwas kürzeren und "buckligeren" Maus komm ich wohl besser klar - muss die G3 sein weil ich linkhänder bin (symetrische Maus).

Hehe ne Logitech G3 hab ich inmoment :d Die war mir allgemein zu klein und die Diamondback 3G ist ja etwas größer was mir dann wohl mehr zuspricht!
Asus P5B habe ich auch, gut zu wissen das die Deathadder keine Probleme macht! Ich schau mir die beiden nochmal an und dann entscheide ich , welche ich kaufe...

hab meine diamondback jetzt seit nem halben jahr und bin sehr zufrieden mit ihr, nur eben das kleine "problem" mit dn seitentasten :d hab aber mittlerweile ne handhaltung gefunden, in der ich auch die gut erreichen kann.

Ich habe mir heute die Diamondback 3G + SteelSeries QcK gekauft und bin äußerst zufrieden.
es gleitet alles wie nichts. ich hatte vorher die alte Diamondback, wo der Hund leider das Kabel durchgenagt hat. Ich habe mir aufgrund meiner Zufriedenheit mit Razer wieder eine gekauft, wie schon gesagt.

folgende sachen fallen mir auf:
+sehr präzise usw.
+tolle Optik
+für MICH war ist es die beste maus von der form her, weil sie ziemlich klein ist, und ich somit sehr genau mit "arbeiten" (zocken :d) kann

-/+ die druckpunkte für die seitlichen Tasten sind viel härter, als bei meiner alten DB. aber das kann jeder sehen wie er will, positiv oder negativ. Mit den weicheren Druckpunkten bin ich als Neuling in hecktischen Situationen immer drangekommen und hab dann z.B. in CSS bei nem Feuergefecht zum messer gewechselt und bin gestorben^^. das wird jetzt halt unterbunden, jedoch finde ich es NOCH ein bisschen hart, könnte aber gewöhnungssache sein.

- anfällige soft touch oberfläche. den ersten kratzer hab ich schon in meiner linken maustaste, fühlt sich jetzt komisch an =(

mfG Jens

Hatte den Vorgänger & der war schon der Hammer. Denke die neue wird auch sehr gut sein, konnte sie leider noch nicht testen.

Hab den Thread jetz nich ganz gelesen , aber kann nur sagen , die Maus is richtig geil ! Besonders in Verbindung mit dem Passenden Pad

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh