Razer Diamondback 3G

g33k0

Neuling
Guten Abend :)

Hab die Maus seit heute in blau und 3 Fragen dazu:
1.) Ist es normal, dass die Maus so ungleichmäßig beleuchtet ist? Das Mausrad ist sehr hell aber die Seiten im Vergleich dazu recht dunkel...
2.) Ist es normal, dass die Tasten so laut klacken? Ich bin bisher leiseres klicken gewohnt - ist wohl ne Gewöhnungssache.
3.) Kann man die Beleuchtung auch irgendwie abschalten per Software o.Ä.?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu 1.) Ist normal. Die Beleuchtung ist eine Kombination aus Leuchtschlauch und LED. Die LED, die das Mausrad beleuchtet ist etwas heller.
Zu 2.) Ist normal. Razer setzt auf relativ laut klickende Schalter.
Zu 3.) Eine softwareseitige Möglichkeit zum Abschlaten gibt es soweit ich weiß nicht. Aber du kannst mit relativ geringem Aufwand die Maus öffnen und die Beleuchtung teilweise durch abstöpseln des Leuchtschlauches deaktivieren. Die LED lässt sich zwar nicht aufstöpseln, die kann man aber abkneifen oder verbiegen.
Ich würde dir empfehlen einfach mal ein paar Tage alles so zu lassen und zu schaun ob du dich daran gewöhnst.

Nein, so hell, dass es störend ist ist es nicht. Ich werde es so lassen und mich über die Maus freuen :)

Danke für eure Hilfe!

Zu 1.) Ist normal. Die Beleuchtung ist eine Kombination aus Leuchtschlauch und LED. Die LED, die das Mausrad beleuchtet ist etwas heller.
Zu 2.) Ist normal. Razer setzt auf relativ laut klickende Schalter.

In der Diamondback sind für die Beleuchtung 2 LEDs zuständig: eine fürs Mausrad und eine in der Mitte zur "Rundumbeleuchtung". Dadurch bedingt ist der transparente Gummirand ungleichmässig beluchtet.
Bei der Copperhead hingegen besteht die Beleuchtung aus LED und Leuchtschlauch, welcher hinter dem Gummirand verläuft. Somit ist die Ausleuchtung gleichmässiger und heller.

Dafür finde ich den 3G Sensor um Welten besser als den Sensor der Copperhead :shot:

Die Schalter bei Diamondback 3G und Copperhead sind meiner Erfahrung nach lauter als die von Deathadder und Lachesis; mal vom irgendwann auftretenden Doppelklickproblem und eventuell quietschender rechter Taste abgesehen :fresse:

Gruß Linne

In der Diamondback sind für die Beleuchtung 2 LEDs zuständig: eine fürs Mausrad und eine in der Mitte zur "Rundumbeleuchtung". Dadurch bedingt ist der transparente Gummirand ungleichmässig beluchtet.
Bei der Copperhead hingegen besteht die Beleuchtung aus LED und Leuchtschlauch, welcher hinter dem Gummirand verläuft. Somit ist die Ausleuchtung gleichmässiger und heller.

Dafür finde ich den 3G Sensor um Welten besser als den Sensor der Copperhead :shot:

Die Schalter bei Diamondback 3G und Copperhead sind meiner Erfahrung nach lauter als die von Deathadder und Lachesis; mal vom irgendwann auftretenden Doppelklickproblem und eventuell quietschender rechter Taste abgesehen :fresse:

Gruß Linne

Jup, meine quischt jetzt auch und Doppelklickprobs hab ich seit gestern:(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh