razer diamondback -> lichtaus-mod?

Besucher

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.03.2005
Beiträge
56
Hallo,

ich will mir die razer magma zulegen, allerdings stehe ich nicht auf eine maus die blinkt wie ein weihnachtsbaum.

Wie kann ich die LEDs tot machen, am besten so dass ich sie reaktivieren kann (wiederverkauf)

Oder kann ich die Dinger einfach ablöten/abzwicken
-> kann das zu problemen führen beim stromfluss? Brauch ich dann nen widerstand oder so?

Gruß
Martin
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vll versteh ich das auch falsch aber du willst die led ausmachen?
dann würde die maus nicht mehr funktionieren da der sensor den untergrund nicht "sehen" würde...
 
logan schrieb:
vll versteh ich das auch falsch aber du willst die led ausmachen?
dann würde die maus nicht mehr funktionieren da der sensor den untergrund nicht "sehen" würde...

Das sehe ich genau so.
Wenn die LED aus ist dann funktioniert die Maus nicht mehr.
 
Du koenntest die Maus aufmachen und die Sensor LED von oben abkleben sodass kein Licht mehr richtung Gehaeuse gestrahlt wird sondern nur zum Abtasten auf die Oberfläche. Das "Gleiche" halt dann auch bei der Mausrad LED. ;)
 
hm, das wär natürlich schlecht wenn das die Sensor LED ist die das ganze Licht macht.
-> weiß das jemand genau?
Hat jemand Erfahrungen mit der Cameleon? Leuchtet die auch so stark?
 
wenns so wie bei der camelion ist dann hat die eine 5mm im sensor und eine 3mm die das maurad beleuchtet. die 3mm led kannst du ohne probleme ablöten. musst nur die platine rausnehmen, die ist per klick-system befestigt und lässt sich mit leichten druck raus und wieder reinsetzen.

den sensor würd ich auch einfach mit isolierband abkleben sodass kein licht mehr ins innere dringt.


EDIT : hab ich übrigens alles schon gemacht, geht wirklich ohne probleme !
 
@ maddes
danke für die antwort, das hört sich doch gut an!

Wie läuft das mit dem isolierband? Ich klebe den sensor von oben her ab, d.h. man sieht das klebeband im falle der diamondback magma, oder?

Martin
 
Die Maus blinkt doch vorallem überhaupt nicht ? Die leuchtet einfach dauerhaft rot, mehr nicht.

Ausmachen würde ich das nicht, ist doch affig, die 2. LED ist vorne beim Mausrad.

Dann kauf die ne MX518, da haste das "Problem" nicht...

mfg ;)
 
naja mal schauen wie stark die maus leuchtet.

ne, mx518 kommt nicht in frage - ich brauch wieder eine symmetrische maus wie die gute alte ms optical. habe mich nie richtig an die mx510 gewöhnt
 
Erm, man kann sich auch die Plasma Edition kaufen, die arbeiten m.E. über Infrarot, was wiederrum bedeutet, dass alle blauen Leds nur Modding sind und demnach entfernt bzw deaktiviert werden könn(t)en.
 
Besucher schrieb:
@ maddes
danke für die antwort, das hört sich doch gut an!

Wie läuft das mit dem isolierband? Ich klebe den sensor von oben her ab, d.h. man sieht das klebeband im falle der diamondback magma, oder?

Martin

ich hab hier nur ne diamondback rumliegen von daher kann ich dazu nix sagen :/ schätze aber mal das wird man nicht so stark sehen weils ja wie gesagt einfach nur isoband ist und das durchsichtige glas eh "angeschwärzt" ist
 
Razer

GEstern ist meine Razer DIamond angekommen.. die lmited Edition.. Sie leuctet aber nihct ganz sondern nuf Vorne das Rädchen!!ISt die maus Kaputt?Eigentlich leuchtet die doch bis hinzten hin oder?? Würd mich bei Antworten Freuen! :bigok:
 
hmm.. antwortet hier keiner drauf?bitte ich muss wissen ob sie kaputt ist oder nicht!die funzt einbahnfrei aber nur der ganze hintere teil leuchtet nihct! und man sieht nihct mal ob nen laser daist also da ist auch kein licht vom laser!!

gruß Rocky
 
ich besitz zwar nur die magma, aber ich denke nicht, dass das normal ist. mach ma nen foto :d also wenn nur das rad leuchtet, stimmt etwas nicht. schau ma bei google nach der diamondback plasma. da siehste, dass die maus auch leuchten müsste ;)
 
Rocky123456 schrieb:
hmm.. antwortet hier keiner drauf?bitte ich muss wissen ob sie kaputt ist oder nicht!die funzt einbahnfrei aber nur der ganze hintere teil leuchtet nihct!

jo ist normal, die magma leuchtet intensiver

Rocky123456 schrieb:
und man sieht nihct mal ob nen laser daist also da ist auch kein licht vom laser!!

mal davon abgesehen das die plasma keinen laser, sondern infrarot licht verwendet, gibt es eben auch licht das auserhalb des für menschen wahrnehmbaren bereiches liegt ;)
 
ja kann ja sein dass sie intensiver leuchtet aber miene leuchtet überhaupt nihct! :-)
 
Rocky123456 schrieb:
ja kann ja sein dass sie intensiver leuchtet aber miene leuchtet überhaupt nihct! :-)

was? drück dich doch mal klar aus... erst leuchtet nur "der hintere teil" nicht, jetzt leuchtet die ganze maus nicht, also was nun?

So siehts bei mir aus... (sieht heller aus als in wirklichkeit, habe absichtich eine lange belichtungszeit gewählt. aber das hintere drittel-hälfte ist auch im dunkeln praktisch nicht ausgeleuchtet.

plasma5aw.jpg
 
Bei mir leuchtet sie vom rädchen bis zum ersten knopf an der seite!! die mitte leuchtet überhaupt nihct!!!!
 
Ok, dann ist sie wohl wirklich kaputt :((
Schnell umtauschen, damit du noch eine Plasma bekommst.... (Oder selbst löten, wenn der Händler keine Plasma mehr hat)
 
ich hab mir die diamondback geholt - und die leuchtet ganz dezent! Lasse ich erst mal so...
Nur habe ich ein Problem beim Zuweisen der Tasten - mit den neusten Treibern kann ich zwar das windows- "vor" und "zurück" zuweisen, aber nicht beides auf die linken seitentasten!
die rechten seitentasten finde ich sehr unbequem, die will ich nicht belegen!
Jnd. ne idee?
 
nein, mit dem treiber v. 509 kann man zwar taste4 mit windows-taste 4 belegen, aber taste 6 nicht mit windows taste 5

windows taste 5 (also "vor") ist zwingend auf der rechten seitentaste ;(

funzt das bei dem alten treiber besser?
 
ich wollte bei mir die razer auch abdunkeln aber ich bekomme dieses ding einfach nicht auf!kann ma einer erklären wie ich die auf bekomme?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh