Razer Diamondback Problem

Dr. J. Zoidberg

Neuling
Hi Leutz,

ich hab seit einiger Zeit das Problem das meine Maus andauernd spinnt (Obwohl nicht drauf geschlagen oder sonst was).
Der Mauszeiger bleibt andauernd hängen und manchmal schmiert die Maus komplett ab (Licht geht aus).

So und dann hatte ich gestern vor Wut, weil die mehrmals abgeschmiert ist, die Maus auf´m Tisch gehauen.

So und nun ist dabei die rechte Maustaste nach oben gegangen und ich weiß nicht wie ich das Teil wieder auf normaler Höhe bringen kann.

Also mit der rechten Taste kann ich klicken und Windows registriert das auch, aber es stört wenn die Taste so weit oben ist und die Taste bleibt oft hängen.

Weiß jemand was ich machen kann damit die Taste wieder normal drinne ist ?

Wäre echt super wenn es da eine Lösung gibt, weil eine neue für ca. 50 € möchte ich nicht kaufen. :(

Vielen Dank schon mal im Voraus !
Cyao

Wie schön das ihr mir hilft !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

ganz einfach...:xmas: keine Razer mehr.....

ich hab meine Daimondback :angel: :angel:

bin doch wieder bei Logi

greetz

freakx

Die Mogli Mäuse diskriminieren Linkshänder, weil die so komisch geformt sind.
Bin zwar Rechtshänder, würde die DB aber nie gegen irgendeine MX von Mogliweg eintauschen.

Also ich würde die DB aufschrauben und mir die Sache mal genauer ansehen. Mit etwas mechanischen Verständnis lässt sich die Taste bestimmt wieder in die eigentliche Position bringen.

logitech kannste vergessen.
alles was über ein jahr hält bei mir ist sehr gut, darunter meine razer DB :bigok:

davor 3 logitech mäuse (click! und dualoptical) so nach 6 monaten waren dann die kontakte so runter, das garnichts mehr ging. einmal sogar wärend des spieles die linke maustaste abgefallen. das ist logitech.
oder auch mal ein headset von denen, kabelbruch gegen das gleiche tauschen lassen und wieder nach 1 monat.
von daher nie wieder logitech :) so meine erfahrungen

@topic:
du hast bestimmt ein wichtiges plasteteil verbogen oder geschrottet, aber aufschrauben und wir wissen mehr :bigok:

Danke für eure Antworten.
Ihr sagt ja aufschrauben ... ok daran habe ich auch schon gedacht ... bloß wo sind die verfluchten Schrauben ?

hi,also von Logitech kann ich auch nur abraten habe das Maus-Tastaturset MX3000 war echt teuer glaub vor ca.6 monaten 119€ dafür hingelegt zu haben bei der Maus is die Ladestation schon defekt und bei der Tastatur bleiben die Tasten hängen und verkanten NIE wieder Logitech!!!

Ist doch alles Quatsch, ich habe selbst eine Diamondback und bin zufrieden aber ich kenn genug Leute die auch sehr viele Probleme mit ihrer Razer haben (siehe Copperhead Thread)!

Andererseits kenn ich viele Leute aus meinem Clan die eine Logitech haben (bei uns sinds glaub ich 8) und die hatten noch nie Probleme mit ihrer Maus!

Logitech ist genau so gut/schlecht wie Razer in meinen Augen, Geschmackssache!

Hey Zoidberg, hoffe bist mir nicht böse das ich deinen Thread ein wenig missbrauche, habe auch eine Diamondback. Bei deinem Problem kann ich dir nicht helfen, weil ich noch keine mechanischen Probleme mit dem Ding hatte und offen schon gar nicht, aber hast du evtl. auch das Problem das sie bei der Windows Anmeldung teilweise nicht erkannt wird, d.h du den Cursor nicht bewegen kannst? Muss entweder nen Neustart machen oder abziehen und wieder reinstecken..nervt tierisch...kennst du oder wer anders das Problem und hat ne Lösung dafür?

@SinSilla

Ne dagegen hab ich nichts.

Also das Problem Mauszeiger bei Anmeldung geht nicht habe ich auch.
Da hilft eigentlich nur rein und raus stecken.

Wenn nen USB Port bei der Tastatur hast, dann ist da ja nicht so schlimm.

Aber ich hab keine Ahnung woran das liegen könnte.

Aber das lustige als die Tasten bei der Razer kaputt waren, blieb der Mauszeiger auch nicht mehr bei Spielen und Office Anwenunden hängen.
Sogar das sie mehrmals ausfällt war nicht mehr da.

Irgendwie komisch ...

Okay, bischen peinlich aber 2 Minuten suchen auf der offiziellen Seite tuts manchmal auch. :haha:
Ach Mist, aber bringen tuts auch nichts. Sie empfehlen in der Systemsteuerung die USB Root Hubs zu überprüfen ob in der Energieverwaltung der Haken gesetzt ist bei "Erlaube Gerät abzuschalten bei blabla" der sollte da nicht sein...war er bei mir aber nicht, und ist er standardmässig wohl auch nicht.

Da Frust bei mir schon diverse Tastaturen etc. gekillt hat empfehle ich dir ein weniger kostspieliges Objekt der Zerstörungswut...greif dein Bett an, so mach ich das jedenfalls immer. :fresse:

Aber da du damit zumindest ansatzweise Probleme beseitigen konntest...ich versuch jedenfalls jetzt mal meine Diamondback aufzukriegen, würd ihr gern den Hintern polieren...jemand hat ja geschrieben das die von innen lackiert ist..kann man ja vielleicht mit irgendner aggressiven Lösung entfernen und hat so schön den Blick ins innere...wobei FlipFlop auch nicht so verkehrt ist..naja.....

ich denke dass ma nur das hintere Gleidpad von der Maus entfernen muss, also das Größere von den Dreien.
Darunter verbirgt sich die Schraube.

SinSilla schrieb:
Okay, bischen peinlich aber 2 Minuten suchen auf der offiziellen Seite tuts manchmal auch. :haha:
Ach Mist, aber bringen tuts auch nichts. Sie empfehlen in der Systemsteuerung die USB Root Hubs zu überprüfen ob in der Energieverwaltung der Haken gesetzt ist bei "Erlaube Gerät abzuschalten bei blabla" der sollte da nicht sein...war er bei mir aber nicht, und ist er standardmässig wohl auch nicht.

Jedenfalls müssen die das gut versteckt haben, ich konnte es nicht finden. Kannst Du den Wortlaut mal reinkopieren :)

Spencer schrieb:
ich denke dass ma nur das hintere Gleidpad von der Maus entfernen muss, also das Größere von den Dreien.
Darunter verbirgt sich die Schraube.

Ok aber wenn das Teil erstmal ab ist ... bekommt man das auch wieder ran ? (Ohne Kleber zu benutzen)

seppelchen schrieb:
Jedenfalls müssen die das gut versteckt haben, ich konnte es nicht finden. Kannst Du den Wortlaut mal reinkopieren :)

Klar kann ich das. ;)

Q. My diamondback does not respond after a cold boot?
Q. After my computer goes into hibernation, I have to reboot or unplug & replug the mouse to work.

A. The USB ports are powered off when the computer goes into hibernate mode. Thus, the computer will be unable to tell if the mouse is connected. To resolve this, follow these steps:

-Right-click on the "My Computer" icon and open its "Properties" page.
-Select the "Hardware" tab.
-Click the "Device Manager" button.
-Click on the "+" sign of the "Universal Serial Bus Controllers".
-Right-click on any "Root Hub" and select "Properties".
-Select the "Power Management" tab and ensure that "Allow computer to turn off this device to save power" is not checked.
-Click the OK button and do this for every "Root Hub".

Ich hab die Tasten wieder normal hinbekommen.
Hinten war das Teil ausgerastet und dann hab ichs halt wieder reingedrückt und danach wieder zusammengeschraubt.

Und die Tapes kleben nach den abnehmen immer noch :)

Nur Lustig ist, jetzt schmiert die Maus wieder oft ab :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh