Von Zowie war ich spätestens dann enttäuscht, als die Maus (AM Pro) nach nichtmal einem Jahr Doppelklicks produzierte, und das ohne wie früher CS gezockt zu haben, sondern nur vereinzelte Games...
Eine G400 funzt immernoch ohne Probleme nach paar Jahren, bis auf das billige Mausrad welches ich einfach loswerden wollte
Seither nutze ich die DeathAdder Chroma und bin damit ganz zufrieden.
Ob die auch irgendwann mal DKs produzieren wird, kein Plan, vllt, aber insgesamt gefällt mir die Razer auch wegen der Oberfläche besser als die Zowie, diese Softtouch Beschichtung wirkt nur neu hübsch.
Accountbindung ist Geschmackssache, einmal registrieren finde ich nicht dramatisch und man kann man auch offline nutzen.
Einstellungsmöglichkeiten sind aber wirklich gut, speziell für verschiedene Mauspads und der LOD oder Beleuchtung, auch Makros für Minecraft
Würde schon empfehlen dir einfach mal diese neue Diamondback zu holen und zu testen, am besten bei Amazon oderso wegen der Umtauschmöglichkeit bei einem Defekt oder generell.
Sonst muss ich sagen, dass ich nach der Zowie auch lange gesucht hab und für alles offen war, aber oft wegen Softtouch, LiftOffDistance oder Bewertungen viele Mäuse nicht mehr kaufen wollte, speziell Gamer Produkte von Steelseries und Co.
Das es am Ende doch ne Razer wurde, lag auch nur daran das ich sonst kaum was passenderes gefunden hab und der Preis ganz gut war (60€ statt 70+ im Netz)...