Razer - Gerücht wahr?

kill-o

Neuling
Ich will nun endlich Klarheit in dem Gerücht, dass bei runterstellen der Sensitivity in den Razer (Diamondback) Treibern nicht mehr die volle DPI-Zahl genutzt wird.
Ist das wahr? Wenn ja ist es ja blöde die in den Treibern unter 10 zu stellen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich noch nichts von gehört, nur, dass die Mausbeschleunigung nur bei 10 im Razer Treiber komplett aus ist.

mfg

di sensivity einstellungen betreffen ja di dpi.genau wie man bei der mx518 zwischen 400, 800, 1600 8und noch 2 einstellbaren dpi-modi wählen kann, verläuft die sensivity-einstellung bei der diamondback halt "on-the-fly", d.h. es werden die dpi herunter/hochgesetzt.

snifi

Ja, ich habe es genauso gelesen. Erst bei einer Einstellung von 10 im Treiber erreicht die Maus die vollen 1600 DPI. Man muss da halt mit der Einstellung in Windows und im Spiel gegenregeln.

Man, man das käst an. Hab in Windows die Sens schon ziemlich weit runter (4ter strich), aber hab nen Spiel (RB6:Ravenshield) in dem komm ich dann auch bei Sens "1.0" nicht auf meine normalen 12cm für 360°. Und jedesmal wenn ich ins Spiel geh das umzustellen :( ...

di 1600dpi sind auch sinnlos nur so im spiel. wirklich nützlich ist sie beim snipern und das kannman ja per tastendruck (mausrad) on the fly im spiel ändern. btw ist das kein gerücht sondern war schon lange (fast) jedem bekannt!

kill-o schrieb:
Ich will nun endlich Klarheit in dem Gerücht, dass bei runterstellen der Sensitivity in den Razer (Diamondback) Treibern nicht mehr die volle DPI-Zahl genutzt wird.
Ist das wahr? Wenn ja ist es ja blöde die in den Treibern unter 10 zu stellen.

Ja das stimmt.. das is allerdings bei ALLEN treibern so dass sie nur bei einer bestimmten sens die volle dpi zahl ausschöpfen.. das liegt einzig und allein an den multiplikatoren mit denen die mausbewegung auf eine bewegung auf dem monitor umgerechnet wird.

bsp: liegt der multi dann bei 0,5 statt bei 1
dann hat die maus zwar noch 1600 messpunkte pro zoll aber jeder 2te hat einfach keine auswirkung.
is dann im endeffekt genauso wie bei einer 800 dpi maus.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh