Razer Impeartor gekauft --> viel zu schnell so dass einem schlecht wird-->untauglich?

RedMoon

Urgestein
Razer Impeartor gekauft --> viel zu schnell so dass einem schlecht wird-->untauglich?

Ich hatte bisher die Deathadder mit 1800dpi, die für meine Zwecke genau richtig ist. In Windows perfekt und in Shootern Mausgeschwindigkeit nur einen Tick hoch und ebenfalls perfekt. Nun habe ich auch die Imperator hier und ich bekomme die einfach nicht so hin, dass sie genauso arbeitet wie die Deathadder. Inspielen ist sie entweder zu langsam (800-2000dpi) oder viel zu schnell (800-5600dpi). Drehungen sind so schnell, dass mir fast schlecht wird. Schade, dabei liegt die Imperator besser in der Hand als die Deathadder. Nun überlege ich sie wieder zurückzuschicken. Was meint ihr, sind über 2000dpi wirklich Verschwendung und unspielbar, oder mache ich was falsch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stell sie dir halt so ein, dass du sie magst?! Sollte doch kein Problem sein, die langsamer einzustellen!

irgendwie bekomme ich das nicht hin....wo sollte man das einstellen: ingame?, Windows oder Treiber? Muss ich "sensitivity" oder "Beschleunigung" zurückstellen?

Gott das höre ich ja zum ersten mal, dass ein User nicht weiß wo er die Sensitivity einstellen muss.

Wenns für Spielen ist, würde ich im Spiel einstellen und evtl. zusätzlich im Razer Treiber.

Ist ja schon fast zum lachen. :fresse:

ich weiss schon wo und wie man das einstellt, nur WO SOLLTE man es einstellen um die besten Ergebniss zu bekommen. So besser formuliert?

um beste Sensitivity für einen raus zu bekommen würde ich rum experimentieren, bis es eben passt?

Erstmal solltest du im Windows einstellen, so wie es für dich sein sollte, danach gehst du ins Spiel und regelst das runter / hoch, wo ist das Problem

kein Problem. Die Frage ist, wo man die Sachen einstellen sollte. In Windows sollte man die Mauseinstellungen so lassen wie sie sind, habe das schon öfter gehört. Im Spiel ist die Einstellung schon ganz unten und trotzdem zu schnell. Im Treiber gibts nun Sensitivity und Zeigerbeschleunigung. Ich komme über diverse Einstellungen an das was ich mir wünsche was die Schnelligkeit angeht, aber nicht an ein ruhiges Bild. Nun, ist es besser ich mache das über dpi zurückstellen auf 2000dpi, oder dpi auf max und sensitivity runter, oder dpi auf minimum und Zeigerbeschleunigung hoch....usw? verstehst du mich? Es gibt mehrere Möglichkeiten. Habe alles versucht und entweder war es zu langsam, zu schnell, zu schnell und rucklig, passend aber dafür Mauszeiger ungenau dass man nicht zielen kann oder sogar so, dass das Bild mikroruckelt. Keine Einstellung war so, dass es sich wie mit der DA spielt. Ich habe ja experimentiert nur eben nicht den Erfolg dafür einfahren können. Daher stelle ich hier so blöde Fragen ;-) also bitte stell micht als Idioten hin indem du die Frage anzweifelst, ich würde nicht fragen wenn es so einfach gewesen wäre. Ich denke die Imperator hat einfach unbrauchbar zu viel dpi, wenns denn sowas gibt

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst das alles im Treiber fein einstellen bei den Razer Mäusen, sehr wichtig ist das Du die Beschleunigung ausmachst, dann gehst zb. auf 4000 Dpi und stellst die Geschwindigkeit so weit runter bis sie dir passt, ich mache es halt immer so. Zu schnell gibt es eigentlich nicht, ich bin absoluter High Senser und brauche vom linken bis zum rechten Bildschirmrand ca. 1.5 cm auf meinem Pad, das packen viele halt nicht, ich bins aber mittlerweile so gewohnt.

1. ich wollte dich nicht als Idioten stellen, sorry wenn es so rüber gekommen ist

2. du sagst du willst die Mausgeschwindigkeit so einstellen, dass es für dich passt, dabei gibt es nicht viele Möglichkeiten, nämlich in Windows, im Razer Treiber und im Spiel

mach als erstes die Mausbeschleunigung komplett aus (in Windows und im Razer Treiber), dann stell die Mausgeschwindigkeit ein

edit: und dass die Mausgeschwindigkeit in den Windows-Einstellungen unberührt werden soll ist völliger Schwachbug ;)

Zuletzt bearbeitet:
wasever ;)

also simple mode:
1) mouse geschwindigkeit in win auf dem 6ten strich lassen
2) beschleunigung in windows und treiber AUS
3) in allen spielen die mausempfindlichkeit auf minimum stellen
4) im treiber die dpi auf 1800 stellen (wenn du vorher 1800 hattest, als vergleich)

dann musste testen, aber so sollte das verhalten der maus genau wie vorher sein,
alle unterschiede sind dann sensor bedingt, und du musst dich NUR über die
dpi auswahl im treiber an den besten wert für dich rantasten.

sollte dann immer noch alles ruckeln, wackeln etc., dann ist was mit der maus nich ok.

So lange man die Maus-Sensitivität in Windows nicht erhöht sondern verringert hat man dadurch keinerlei Nachteile. Wenn man die Geschwindigkeit um einen Strich zurückstellt (vom 6. auf den 5.) hat man 75% der Standardgeschwindigkeit, bei zwei Strichen 50% und bei drei schließlich 25%.
So könnte man in diesem Fall je nach Bedarf von 5600 auf 2800 oder 1400 runter.

Der normale weg ist der, den copi gepostet hat. Windows Sense standard, Ingame Sense auf 1 und dann über die DPI Setting der Maus solange einstellen bis es passt.

im razer-treiber solltest du auch nur die sensetivity ändern und nicht die beschleunigung (acceleration). weil die accel, ist für die beschleunigung des mouszeigers verantwortlich und wenn du zB 5600dpi+10sens+10accel hast, dann kein wunder das dir schlecht wird.
du kannst auch 5600dpi und 5sens machen, aber lass die accel deaktiviert.

also wenn du das feeling der deathadder haben willst dann mach halt einfach 1800dpi+10sens+accel deaktiviert.

weil DPI nunmal nix über die Leistungsfähigkeit einer Maus aussagen, sondern bis zu einem gewissen Grad nur Marketing sind. Die wenigsten werden mit DPI-Werten jenseits der 4000 arbeiten.

Also ich bin von 1800DPi auf 3200DPi umgestiegen, das war als erstes ne umstellung, musst aber auch die richtigen Settings einstellen da brauchste ebend Gedult für in Cs.S hab ich die Mausempfindlichkeit auf 1.2 stehn. Das is alles nur eine Sach von gewöhnung und Einstellungen.

@Black Lion

Ich zum Beispiel.

In Spielen setze ich meine Imperator schon bis 5000dpi rauf.

Auf dem Desktop sind es 2200dpi.

Zuletzt bearbeitet:
Heißt ja noch lange nicht, dass man sie wirklich benutzt bzw. davon profitiert. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh