Razer Imperator 2012

Tinwhistle

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.02.2013
Beiträge
8
Hi Leute, bin grad ziemlich am rumärgern mit meiner Maus:

Maus ca n Jahr alt, hat bisschen rumgesponnen (kurzes Haken immer wieder mal), hab ich die Firmware kontrolliert.
-Der Konfigurator meldet mir, dass keine Razer angeschlossen wäre...
-Gerätemanager MSI-konforme Maus erkannt.

Daraufhin diverse neustarts und neuinstallationen der Software, welche aber nie ganz rausging.
Nach einer normalen installation meldet er mir jetzt permanent, dass ihm die Deinstallationsroutine, also die razer.imperator.msi fehlt, obwohl ich diese nie angefasst habe (sollte ja wohl unter Appdata liegen)

Nach einer nervenaufreibenden Stunde habe ich die Ordner, die Appdata und die registry von Razer gereinigt. Nur bringt er mir jetzt immer noch die Meldung, dass die Installationsroutine fehlt.
Dreh hier bald durch :d

Irgendwelche Tipps? Kann mir wer die .msi hochladen? Hab keine Ahnung mit was man die auf den einen Pfad editiert und so :d
Umgehungsmöglichkeiten?

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe =)

Grüße,
Tinwhistle

---------- Post added at 11:16 ---------- Previous post was at 08:41 ----------

Ach ja, um die Information zu vervollständigen:

Betriebssystem Win7 Professional 64 Bit, Rest sollte hierfür wohl relativ irrelevant sein...

Danke schonmal =)

---------- Post added at 11:53 ---------- Previous post was at 11:16 ----------

Mir ist es jetzt gelungen, über Systemwiederherstellung und Reperatur den Konfigurator wiederherzustellen, allerdings behauptet er nach wie vor, ich solle eine Razer-Imperator-Maus anschliessen, un das Programm wird nun beendet...

Tipps?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem als ich einen absturz des Rechners bei einem Firmware update hatte. Ich konnte die Imperator "reparieren" indem ich erneut ein Firmware update ausgeführt hatte (direkt aus dem Ordner...oder so).
 
Wie funktioniert das? Ich kenne das Firmwareupdate nur über den Konfigurator, mit 2.02 sollte sie sowieso aktuell sein, und die Patchseite von Razer gibt keinen manuellen Firmwareupdater vor!
Wie immer: Vorschläge? Links? :d
 
Im Verzeichnis deiner Treiber muss es einen Ordner geben oder eine exe die halt was mit Firmware heißt.
 
C:\Program Files (x86)\Razer\Imperator\Firmware Updater (2012) <- bei mir liegt sie dort

what? System 32 was für ein Betriebssystem benutzt du?
 
Habe nichts im system gefunden, aber dank google einen eigenen Firmwareupdater gezogen, der meine Firmware auf 1.02 gepatcht hat (Auch wenn ich meine zu wissen, dass ich davor schon auf 2.02 war)

Der Konfigurator behauptet allerdings nach wie vor, es wäre keine Razer IMperator angeschlossen-...

---------- Post added at 15:14 ---------- Previous post was at 15:13 ----------

Im Übrigen: In dem Verzeichnis, dass du ansprichst, ist jetzt tatsächlich ein Firmware Updater erschienen, allerdings erst, seitdem ich diesen seperat heruntergeladen und verwendet habe...=/

---------- Post added at 15:15 ---------- Previous post was at 15:14 ----------

Und wenn ich ihn nun aus dem Ordner verwenden will, teilt er mir mit: "No Device found"

Yay :d
 
hmm,
hört sich an als wenn du ein Speicherproblem auf der Maus hast, entweder ist was putt (Speicher) oder eine Razer kommt mit einem Fehlerhaften Firmwareupdate nicht klar.
Bei mir ist er mal beim Firmwareupdate hängen geblieben und die Maus wollte dann nicht mehr reagieren. Ein einfache Neuinstallation der Firmware war dann aber ausreichend.
Du solltest ja noch ein Jahr Gewährleistung haben ich würde sie umtauschen.
 
okay...

Ich kann das Programm jetzt starten, indem ich es als Administrator ausführe.

Im Programm konnte ich nichts bearbeiten, bis ich eines der Profile gelöscht habe, seitdem kann ich auch Änderungen auf die Maus schreiben.
Im gerätemanager wird nach wie vor eine HID-Conforme maus angezeigt, allerdings kann ich wieder meine DPI-Settings on the fly ändern.

Ich beobachte mal ob die ruckler noch auftreten, wenn nein, bin ich mit dieser Lösung zufrieden, auch wenn ich mittlerweile arg davon ausgehe, dass die nächste Maus keine Razer mehr sein wird, auch mit dem Vorgänger, einer Diamondback, traten diverse Probleme auf...

Trotzdem schonmal vielen Dank für die Hilfe xeper, ich komme auf dich zurück, sollten wieder Probleme auftreten =)
 
Der Sensor ist sowieso nicht so toll. Mit seiner dynamischen DPI nach unten Skalierung bei langsamen Bewegungen.
 
So ungern ich alte Posts ausgrabe, es gibt tatsächlich ein Update!

Iwie hat die Maus wieder gewaltig das Haken angefangen, usw usw, bekannte Probleme, Windows Treiber und konnte es nicht ändern, alte Treiber nicht auffindbar, MSI Dateien...

Nun, nach 1 Jahr, konnte ich das Problem scheinbar final beseitigen, kein Hakeln mehr bei mir.

Mittlerweile bietet Razer für seine Synapse-Software auch Support für die Imperator 2012 an. Nach Installation und Neustart wurde die Maus erkannt und ich habe auch wieder vollen Zugriff.
Auch das Hakeln scheint bisher weg zu sein.

Für alle, die auch Probleme haben, würde ich empfehlen, den Synapse von Hand zu installieren:

Razer Synapse 2.0 (PC) - Cloud-based configurator and manager for Razer devices

Lg, Tinwhistle

Edit: Die Maus wird von Windows sogar wieder als Razer Imperator erkannt, nicht wie bisher als HDI-konforme Maus mit Windoof-Treiber =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte so ein Hakeln auch mal bei meiner Razor Lachesis 1st Generation. Da war so ein Aufkleber um den Sensor herum, der wohl Schmutz gesammelt hat oder den Sensor auch einfach so schon behindert hat. Nachdem ich ihn abgemacht hatte, lief die Maus problemlos. Hakelte sie dann dennoch dann und wann, genügte ein Reinigen des Sensors und seiner Umgebung.

Viele Grüße,
Ezeqiel
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh