Razer Krait oder Logi MX400 Perf. ?

Flying

Enthusiast
Hallo,

da mein relativ altes kabelloses Desktop beim Gamen einfach nur noch nervt muss was neues her.
Und da ich kein Bock mehr auf den Stress hab dann lieber was mit Kabeln.
Also hol ich mir ne einfache Tastatur und ne taugliche Maus.

Zur Frage oben: Welche der beiden Mäuse ist für mich besser geeignet?

Klar hab ich im Netz Tests zu beiden gefunden, aber so richtig dazwischen entscheiden kann ich mich nicht.

Ich habe verhältnismäßig kleine Hände (Rechtshänder) und an dem Rechner wird nicht sooviel gezockt, dass ich eine Maus für wirklich viel Geld kaufen möchte.
Beide genannten Mäuse kosten etwa 30€ und das wäre auch so mein Limit.

Da ich bisher auch nur direkt aufm Schreibtisch die Maus laufen lassen hab könntet ihr mir auch gerne noch ein günstiges und gutes Pad empfehlen.

Für Tipps bin ich dankbar!

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, danke für die vielen Tipps :asthanos:
*Sarkasmus aus*

Hab mir jetzt das Cherry Evo Stream und die Razer Krait geholt, wenn einer Fragen dazu hat kann er sie mir ja stellen.

mfg

Guter Kauf -

und sagen dir die Beiden zu??

Hab ein ähliches Combo - Evo Stream und Copperhead.

wie ist die Krait so???

Greetz Nash

Gewöhnungsbedürftig ;)

Muss dazu sagen, ich hatte ein über 4 jahre altes Logitech wireless desktop, also ganz andrer Stil.

Die Tastatur ist auf jeden Fall um Welten leiser und tippt sich eigentlich auch sehr angenehm. Ich muss mich nur noch ein kleinwenig an die flachen Tasten gewöhnen, an nem Notebook bin ich ja auch schon länger nicht gesessen.

Bei der Krait kann ich mir noch kein rechtes Urteil erlauben, habe beides jetzt erst etwa 2 Stunden im Einsatz und noch nicht gezockt.
Momentan feile ich noch an der Einstellung, damit ich einerseits schnell über den 22" komme und andrerseits nicht alles verfehle :fresse: Die Reaktion ist schon sehr heftig, wenn man es nicht gewohnt ist.
Dafür gefällt sie mir optisch sehr gut, ist leicht (auch zu bewegen) und liegt eigentlich trotz fehlender symmetrischer Form ganz gut in meiner recht kleinen Hand :d

Aber so ein richtiges Urteil bezüglich Ergonomie und Spielen kann ich mir wohl erst erlauben, wenn ich paar Tage drangesessen bin und mal einige Stunden runtergezockt hab.
Jetzt bin ich hoffentlich dann ein Stück schneller in Bioshock, das war ja ne Krankheit mit dem alten Kasten... :rolleyes:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Noch nen Nachtrag:

Also spieletechnisch ist die Investition auf alle Fälle jeden einzelnen Euro wert. Hätte ich das früher gewusst, dann hätt ich schon lange gewechselt.

Vorher musste ich mit immer wiederkehrenden Lags bei Maus+Tastatur gleichzeitig kämpfen und jetzt läuft alles dermaßen flüssig, schnell und präzise im Spiel, einfach unglaublich.
So macht zocken wieder Spaß!

Wie gesagt, für Office mal sehen, das wird die Zeit zeigen. Aber im Grunde liegt die Maus trotz nicht angepasster Form ganz gut in der Hand und ich denke mal, wenn ich mich da erst richtig dran gewöhnt hab dann will ichs nicht mehr missen.

Was ist der Unterschied zwischen ner Krait und ner Copperhead ?
ich hab ne Copperhead und ich weiss nur das das Design anders ist

naja die Form der beiden Mäuse ist fast die selbe,
die Krait hat keine Daumentasten, ist kleiner und hat keinen Laser-Sensor

Krait ist aber auch deutlich kleiner oder?
Denn abgesehen vom Preis habe ich deshalb die Krait genommen, da ich verhältnismäßig kleine Hände habe. :rolleyes:

jop die Krait ist kleiner als die Copperhead, und günstiger auch,
ausserdem hat sie nicht diesen Glowpipe wie bei der Ch,
der ist etwas anders ausgelegt und in einer anderen Farbe (gelb)

Das ist das einzige, was ich etwas schade finde, dass man die farbe hier nicht auswählen kann... bin eher so ein Fan von blau.

Aber so schlecht schaut das gelb (eher orange) auch nicht aus, es passt jedenfalls zu der LED-Farbe der Cherry-Feststelltasten :)
Und es ist zum Glück auch nicht so hell, da das Commando immer Strom auf dem USB hält, sonst würde es mich beim pennen stören.

Jetzt ist alles schwarz, Monitor, Boxen, Gehäuse, Maus und Tastatur :coolblue:

Seitentasten vermisse ich nicht, hatte nie welche und wäre damit sowieso überfordert...

Seitentasten sind bei mir immer Pflicht, bei jedem Mauskauf, hatte schon immer und wird - denke ich - auch so bleiben :d

Naja wollte damals eine Copperhead haben, aber der herausragende Glowpipe hat mich immer gestört,
die pro solutions hat das zum glück nicht, echt geile Maus :d

ok ich hör auf ^^

Ist das die weiße oder?
Die gefällt meiner Freundin so gut. Aber für nur Office und nicht spielen kaufe ich sie ihr nicht habe ich ihr gesagt. :d

jap ist die weiße mit blauen Glowpipe und Mausrad

Mensch wieso habe ich sie früher nicht gekauft? :d

Lol darzu kann ich nur sagen ich hatte eine funk mauz dan ging mir auf Lan Partys`s auffen sack das nach 8 stunden zocken meine maus leer war
Also musste eine neue her wieder mit Kabel und das gabs grade die Razor Coppperhead also her da mit angeschlossen Hz hoch gesteelt Dpi hochgestellt direkt Geil ;) ich musste misch nur drang gewöhnn das ich die maus nicht mehr anheben musste ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh