Razer Krait

fLY

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
819
ich hab mir heute die razer krait bestellt bei fuergamer.de, hat jemand erfahrung mit dem shop(hab vorkasse gemacht)?

ansosten such ich gerade nach reviews, kann aber nodch nichts finden ausser einem nicht sehr aussagekräftigen auf vr-zone.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fuergamer.de ist OK, der Besitzer ist AFAIR hier im Forum auch Mitglied. Habe da mal 3 Mousebungees bestellt, waren innerhalb von wenigen Tagen da.

Zu Reviews: Damit kann ich leider nicht dienen.
 
nein ist noch nicht da:/ der laden so gut ist wie die beiden sagen denke ich so morgen oder übermorgen, jenachdem wann er den geldeingang kontrolliert hat.
 
Ich hab sie mir auch bestellt, da ich mit der Copperhead nix anfangen kann, da sie zu gross ist, und Seitentasten hat. Diese stören mich bei Shootern gewaltig.
 
John_Q schrieb:
Ich hab sie mir auch bestellt, da ich mit der Copperhead nix anfangen kann, da sie zu gross ist, und Seitentasten hat. Diese stören mich bei Shootern gewaltig.
Dito, sobald mir jemand bestätigt, dass die bei Shootern ok ist, werd ich sie mir wohl auch bestellen...
 
hab gerade versandbestätigung erhalten, mal sehen wie schnell UPS is:>
 
mich würde vor allem interessieren, wie sich die maus bei CAD anwendungen macht... da sie ja keine zusatztasten hat dürfte die schon gut in der hand liegen!!


mfg
 
worin besteht denn der unterschied zwischen der Razer Pro Solution V1.6 und der Razer Krait und der Razer Diamondback?
 
Zuletzt bearbeitet:
die pro solution ist halt nochmal nen schlicherters design von der diamondback, halt nicht so verspielt. die razer krait hat ehr die form der razer viper (die ja leider nen flopp war, da der sensor gehackt hat)
 
und die haben alle den gleichen sensor, sprich kein laser, und sind ca. so groß wie die logitech G1, oder?
 
sensor weiss ich nicht, gibt verschiedene. die diamondback plasma hat zb nen infarot sensor(leuchtet also unten drunter nicht). die dpi sind fest auf 1600.

bei der krait kannst einstellen 400 800 oder 1600
 
Also Review ist in der aktuellen GameStar. Wurde nicht soo~ prickelnd bewertet, glaube 78 Punkte. Kritikpunkte waren das Preis-/Leistungsverhältnis ("Preis für nur drei Tasten zu hoch"), die nicht ganz so gute Präzision im Vergleich mit der CH und die Größe. Alles in allem imo keine wirklichen Punkte, um die Maus auf 78 Punkte zu bringen...
Naja, bin mit der CH zufrieden.
 
naja ist halt sehr subjektiv, wie jemandem ne maus gefällt ;)
 
Jo, ich mag kleinere Mäuse. Ich mag wenig Tasten. Das kann doch kein Kritikpunkt sein :hmm:
 
Simplizist schrieb:
Also Review ist in der aktuellen GameStar. Wurde nicht soo~ prickelnd bewertet, glaube 78 Punkte. Kritikpunkte waren das Preis-/Leistungsverhältnis ("Preis für nur drei Tasten zu hoch"), die nicht ganz so gute Präzision im Vergleich mit der CH und die Größe. Alles in allem imo keine wirklichen Punkte, um die Maus auf 78 Punkte zu bringen...
Naja, bin mit der CH zufrieden.


Du hast aber auch nicht alles gesagt, dass man mit ner optischen Maus keine 90 Punkte holt ist klar, allerdings hätte die Krait vor 2 Jahren noch 90 Punkte bekommen ^^. Ein optischer Sensor ist mehr als genug.

Ich zitiere mal von Gamestar:
"In Spielen zeigt die Krait keine Schwäche: Plötzliche Ausweichaktionen und pixelgenaue Zielmanöver setzt die Maus exakt um, die Feuertasten schalten direkt und haben einen angenehmem Druckpunkt. Trotz der kleinen Gleitfüßchen flitzt die Krait fast reibungslos auch über etwas rauere Pads. Wer seinen Nager eher mit den Fingerspitzen als der ganzen Hand bedient, bekommt mit der Krait ein blitzschnelles und leichtes Präzisionswerkzeug"

Ich denke dass ist es was die meißten Spieler interessieren wird. Die Krait ist schließlich für Strategiespiele entwickelt worden, da brauch man keine 2000 LaserDPI, sondern eine kleine "schnelle" Maus ohne viel Schnickschnack.
(KTEC Mäuse zB, wurden auch extra für Strategiespiele entwickelt, diese sind ebenfalls klein und kommen nur mit 2 Tasten (kein Mausrad) aus, viele Starcraftspieler schwören auf die Mäuse (siehe Ktec Ktm 3500, Ktm3212 usw)) (Leider ist es als Europäer zu mühsam an diese Mäuse zu kommen).

Die Krait ist jedoch imo klar zu teuer, dass ist richtig und für Strategiespiele schon wieder "zu gut" , dass ist einfach nicht nötig und hat einfach keinen Vorteil gegenüber billigeren Mäusen.
Für Shooter sollte man sich imo bei anderen Mäusen umsehen, da ist die Krait einfach zu klein, hier würde ich eine Mx5** empfehlen oder die DB. Von Lasermäusen halte ich nach wie vor nichts, das ist einfach Geldmacherei und dass das Produkt erst nach einem Firmwareupdate fehlerlos funktioniert ist einfach lächerlich.

Leute die eine Maus für Strategiespiele suchen, denen rate ich eine kleine simple Maus zu kaufen (zu alt muss sie nun auch nicht sein), aber alles von der MX 300/310 bis zu G1 ist ok und preislich einfach super :)

Meine 2 Cent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war ja ein Viper Fan, aber das ist nach einem kleinen Unfall rausgekommen :fresse:

razer6ru.jpg
 
Hmm, die eine Taste lies sich nimmer gscheit reindrücken, dann haute ich mal druff, dann gingen beide Tasten nimmer, dann bin ich gar ausgeflippt und habe sie auf den Boden geschmissen und bin 2 mal druffgetreten. So, nicht lachen, das kommt bei mir nicht so oft vor.
 
da fällt mir spontan so dieses kurzvideo ein wie der eine seine tastatur schnappt und damit auf den monitor einkloppt und den monitor dann vom tisch reisst :d
 
die maus ist heute gekommen, ich bin soweit zufrieden bis darauf das die dpi einstellung nur 400 und 1600 zulässt, aber vielleicht reichen sie 800 nochmal mit einem treiberupdate nach.

der sensor ist ansonsten top
- keine negative beschleunigung festzustellen
- bei cs 1.6 auch im 2. zoom keine hängen

ansonsten muss ich der maus jetzt erstmal mind 2 wochen eingewöhnungszeit geben da ich mit der form erstmal zurecht kommen muss, also sie gut im griff zu haben ;)

also nach gut 2 stunden liegt die schonmal einigermassen gut inner hand(fingerspitzen)
 
ich finde die logitech mx 300 bzw. deren nachfolger die G1 immer noch am besten.
 
Ich überleg mir auch die Razer Krait zu holen, allerdings spielte ich auch schon mit dem Gedanken die Logitech G1 zu kaufen, da ich langjähriger mx300 Besitzer bin. Nur ist der Preis der G1 viel zu überteuert, die Technik hat sich nicht wesentlich verändert(zummindest ist kein Unterschied spürbar), die Ergonomie ist gleich geblieben, das Design hat sich für mich zum Nachteil verändert(Glatte oberfläche), was an der G1 noch stört, sind die runden Teflonfüße für die es nicht wie bei allen anderen Logitech und Razer Mäusen Ersatz gibt!

Die Razer Diamondblack hatte ich auch mal, was mir daran nicht gefallen hat war die starke Negativbeschleunigung, welche man durch Gefummel im Treiber mindern konnte(Trotzdem, ähnlicher Krampf wie mit dem Medusa Headset).
Ich hoffe dieses Problem tritt bei der Razer Krait nicht mehr auf.
Ebenfalls war die Maus zu groß für meine Hände, bzw. kein wirkliches Kontrollgefühl, ähnlich wie bei den mx500er Mäusen.
Gefallen haben mir die großen Maustasten mit einer rutschfesten Oberfläche.
Mit den ganzen Extratasten konnte ich auch nichts anfangen, waren nur störend(Versteh sowieso nicht warum alle Mäuse diese ganzen Schnickschnacktasten haben, nur vielleicht 30% der Nutzer haben die Hände um die Tasten komfortabel zu bedienen).
Was mich noch an der Razer Diamondblack noch gestört hat, waren die Einkerbungen an beiden Seiten der Maus um den Daumen und den kleinen Finger zu positionieren. Nur geht diese Einkerbung so tief runter, dass der Daumen nicht mehr runterpasst, wenn man jetzt die Maus richtig in die Hand drückt, bzw. mit dem Daumen und dem kleinen Finger, dann hat die Maus kein Kontakt mehr zum Mauspad.

Nun Frag ich mich ob die Razer Krait alle "Schwächen" der Diamondblack überwunden hat! :P

ich kann seit einer Weile meine Texte nicht mehr editieren, würde gerne meine Rechtschreibfehler entfernen :P
 
Zuletzt bearbeitet:
@fLY
wie meinst du nur 400 und 1600.das glaub ich nicht.
ich dachte die maus hat "on the fly" sens einstellung genau wie bei diamondback.und gleiche technik wie db.
wenn das so ist dann werde ich mir die maus doch nicht kaufen.(das wär schade)
 
also pics gibts denke ich genug von der maus, on the fly SENSITIVITY nicht DPI!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh