Simplizist schrieb:
Also Review ist in der aktuellen GameStar. Wurde nicht soo~ prickelnd bewertet, glaube 78 Punkte. Kritikpunkte waren das Preis-/Leistungsverhältnis ("Preis für nur drei Tasten zu hoch"), die nicht ganz so gute Präzision im Vergleich mit der CH und die Größe. Alles in allem imo keine wirklichen Punkte, um die Maus auf 78 Punkte zu bringen...
Naja, bin mit der CH zufrieden.
Du hast aber auch nicht alles gesagt, dass man mit ner optischen Maus keine 90 Punkte holt ist klar, allerdings hätte die Krait vor 2 Jahren noch 90 Punkte bekommen ^^. Ein optischer Sensor ist mehr als genug.
Ich zitiere mal von Gamestar:
"In Spielen zeigt die Krait keine Schwäche: Plötzliche Ausweichaktionen und pixelgenaue Zielmanöver setzt die Maus exakt um, die Feuertasten schalten direkt und haben einen angenehmem Druckpunkt. Trotz der kleinen Gleitfüßchen flitzt die Krait fast reibungslos auch über etwas rauere Pads. Wer seinen Nager eher mit den Fingerspitzen als der ganzen Hand bedient, bekommt mit der Krait ein blitzschnelles und leichtes Präzisionswerkzeug"
Ich denke dass ist es was die meißten Spieler interessieren wird. Die Krait ist schließlich für Strategiespiele entwickelt worden, da brauch man keine 2000 LaserDPI, sondern eine kleine "schnelle" Maus ohne viel Schnickschnack.
(KTEC Mäuse zB, wurden auch extra für Strategiespiele entwickelt, diese sind ebenfalls klein und kommen nur mit 2 Tasten (kein Mausrad) aus, viele Starcraftspieler schwören auf die Mäuse (siehe Ktec Ktm 3500, Ktm3212 usw)) (Leider ist es als Europäer zu mühsam an diese Mäuse zu kommen).
Die Krait ist jedoch imo klar zu teuer, dass ist richtig und für Strategiespiele schon wieder "zu gut" , dass ist einfach nicht nötig und hat einfach keinen Vorteil gegenüber billigeren Mäusen.
Für Shooter sollte man sich imo bei anderen Mäusen umsehen, da ist die Krait einfach zu klein, hier würde ich eine Mx5** empfehlen oder die DB. Von Lasermäusen halte ich nach wie vor nichts, das ist einfach Geldmacherei und dass das Produkt erst nach einem Firmwareupdate fehlerlos funktioniert ist einfach lächerlich.
Leute die eine Maus für Strategiespiele suchen, denen rate ich eine kleine simple Maus zu kaufen (zu alt muss sie nun auch nicht sein), aber alles von der MX 300/310 bis zu G1 ist ok und preislich einfach super
Meine 2 Cent.