Razer Krait

Also ich hatte die Krait auch. Ja sie ist sehr klein und eigentlich bewegt man
sie auch nur mit den Fingern. Dem einen kommt sowas entgegen, weil er
dann mehr spielgefühl hat, der andere braucht eben etwas mehr in der Hand.
Das muss jeder für sich selbst herausfinden.
Was mich allerdings sehr störte und mich auch zum wechsel zur Diamondback
bewegte, ist die Verarbeitung der Maus.
Die Tasten haben haben sehr viel spiel. Nicht vom Druckpunkt her, sondern
eher in der seitlichen bewegung. Wenn man z.B. die rechte Maustaste
drückt und richtung Scrollrad bewegt, blockiert die sie die Linke Taste.
Das habe ich mit drei Kraits ausprobiert!
Ausserdem kann man die Tasten ca. 2-3 mm anheben. Begünstigt durch
die Beschichtung der Tasten und im eifer des Gefechts enstehender
Feuchtigkeit an den Fingern, kann es dann schonmal passieren, dass man
beim loslassen der Taste nach einem klick, diese noch am finger kleben
hat, obwohl man ihn eigentlich schon 3mm über der Taste haben sollte.
....Ja meine Finger sind gewaschen ;)
Das gibt der Maus einen ziemlich klapprigen beigeschmack.
Die Krait neigt auch, bedingt durch die Grösse, zum kippeln.

Aber nunja, ich stelle mich auch sehr an mit Mäusen. Habe die Krait nem
Kumpel günstig abgegeben und der hat wiederum seine Freude daran. Er
zockt aber auch nur gelegentlich. Für Gamer allerdings, die bis nachts an ihren
Configs/Equipment schrauben um die bestmögliche Performance
herauszuholen, ist dieser kleine Nager eher eine Skillbremse.
Dann lieber 10-15€ mehr ausgeben und die Diamondback nehmen. Ich hatte
das Glück beim Händler alle Razer Mäuse begutachten zu können.

Krait vs Diamondback/Copperhead ist Qualitätsmässig ein
Unterschied wie Tag und Nacht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ich hab es heute geschafft die Krait zurückzugeben. Leider hatten die keine Krait mehr auf Lager. Zuerst wollten die mir das Geld wiedergeben, aber ich habe mich dann entschlossen die Copperhead zu nehmen.

Das is ja echt mal ein Unterschied wie Tag und Nacht. Hab auch gleich die neuste Firmware draufgehauen, wegen angeblichen Bootproblemen. Kann jetzt auch endlich die "on-the-fly" Funktion nutzen. Wahnsinn!

Das einzige was ich in jedem Fall vermisse, is die gelbe/orange Farbe. Die war schon toll, hab jetzt dieses kalte blau.

Naja aber cool das Teile. Sozusagen ein Happy End!

MfG SupaBer

_ _ _

habe mir gestern die kraid gekauft. kann man entgegen den treibersettings die maus auf 800dpi bekommen? die 400 is zu gering, die 1600 zu viel.

was von 800-1000 wer nett

was sollte ich im treiber einstellen, wenn ich vorher ne mx500 hatte? versuche mich seid 24h an die kraid zu gewöhnen, aber es wird mir übel, mein das jetzt ernst. ich fühle mich wie besoffen.

ja also das mit dem schwindlig werden is schon übel. Ich hatte auch tierisch Schmerz im Handgelenknach dem ich von der MX510 auf die Krait gewechselt bin. Aber irgendwann is das auch vorbei. Komisch nur, dass wenn man wieder zurück auf ne Ergomaus geht keine Schmerzen hat, sondern nur bei "Unergomäusen".

Das mit der Auflösung, da habich keine Peilung hab ja die Krait nur ein paar Tage gehabt. Von daher keine Ahnung, ob man da ne andere Auflösung wählen kann.

Cu SupaBer

- - -

also 1600 dpi sind denke mal auch nicht das problem, logitech sind ja auch schon recht hoch (1600 dpi auf jeden fall bei der mx 518).

es scheint an der, ich nenne es mal smoothen, technik zu liegen. 800dpi einstellung wer für mich denke schon optimal, aber habe mal gefummelt. 400dpi ist schon nett, aber wollte ich dann eher nicht für spiele. bei 400dpi komme ich mit einem zug nicht von unten links nach oben rechts zbsp, ausser mit starker beschleuningung, was dann wieder negativ in der nutzung ist.

also 1600 eingestellt und im treiber gefummelt. nun gehts schon und ich komme langsam damit klar. schlecht wird mir nicht mehr und ich klick auch nicht mehr daneben. schade nur wegem dem extra treiber, wollte ich eigentlich nicht nutzen. will nur hoffen der macht keine probleme in irgend welchen spielen. na gut, hier meine maussettings der kraid in 1600dpi, womit auch logitech mx nutzer gut klar kommen sollten. ein wenig feintuning muss ich sicher noch machen und vieleicht finde ich ja noch eine lösung für die dpi sache. was mir nun noch angst macht ist die qualität. habe nun schon 3 mal gelesen, dass das gummi schnell ab geht und man nicht mal mit nen feuchten lappen diese reinigen sollte, da es doch immer mal schnell weg gerubbelt ist, sehr schlecht.

1ft7.gif

2qv5.gif

3qh0.gif

4zs3.gif

5hc8.gif

Zuletzt bearbeitet:
Hat die Krait immernoch das gleiche, unvorteilhafte Mausrad wie die Viper?

wie meinst du das? ist ganz normal... was meinst du denn genau, vieleicht isses ja doch bei der kraid auch so und mich stört das nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh