Razer Kraken Pro Problem

ryuk

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.01.2011
Beiträge
11
Hallo zusammen,

wie im Titel bereits steht, habe ich ein Problem mit dem Razer Kraken Pro.

Ich habe mir das Headset heute zugelegt und feststellen müssen, dass es nicht so funktioniert wie ich es gerne hätte. :(

Ton ist komplett vorhanden und klingt gut, nur das Mikro funktioniert nicht. Man hört nur ein rauschen und mehr nicht.

Das Headset verfügt über den kombinierten Mic/Speaker Anschluss, wo ich evtl das Problem sehen.

Jedoch habe ich bereits versucht es mit einem Adapter ans laufen zu bekommen...erfolglos.

Ich habe es mit der onboard Soundkarte des Gigabyte 990fxa-d3 versucht (Realtek HD Audio) und meiner externen Soundkarte der Creativ X-Fi Titanium.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, bin langsam aufgeschmissen. :-/

Falls es bereits einen Beitrag zu diesem Thema gibt, bitte ich um Entschuldigung, habe es wirklich nicht gefunden. :)

Ich danke im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde das teil Zurückschicken, und mir einen vernünftigen Stereo Kopfhörer kaufen. DEUTLICH bessere Qualität, sowohl verarbeitungstechnisch als auch Klanglich. Dazu ein Ansteckmikro. Hier bekommst du weit mehr für dein Geld, als bei nem Razer Gaming Headset.

Zum Problem: Da das son Kombinierter Quatsch ist, müsstest du erstmal die genaue Pinbelegung kennen, und einen dazu passenden Adapter nehmen.
Schon alleine aus der Tatsache, dass der Hersteller nicht für 50 Cent einen passenden Adapter für PCs beilegt würde mich dazu veranlassen, es zurückzuschicken, und etwas vernünftiges zu Kaufen.
Unabhängig davon, dass ein Headset ein schlechtes P/L verhältnis hat, würde ich es nicht einsehen, mir erst noch einen passenden Adapter kaufen zu müssen, damit es überhaupt am PC funktioniert. Besonders, wenn sogar damit beworben wird, dass es sowohl an Mobilgeräten funktioniert als auch am PC.
 
Da muss ich Razer in Schutz nehmen, der Adapter ist dabei.
Ob er funktioniert ist nu wieder eine andere Sache :-/
 
Ich muss Darkseth zustimmen: Schick den Schrott zurück! Ich fresse einen Besen, wenn der 20€ Superlux HD 681 oder der 28€ Superlux HD 681 Evo nicht besser als das Razer Produkt klingt.

Wenn du etwas mehr ausgibst und in die 150€ Klasse einsteigst, bekommst du bei Beyerdynamic extrem gute Ton- , Verarbeitungs- und Komfortqualität und dazu sogar noch 20 Jahre lang garantiert jedes Einzelteil als Ersatz - nie wieder einen neuen Hörer kaufen, weil irgendwas defekt ist.

Als Mikro bestellst du:

http://www.hardwareluxx.de/community/f267/antlion-modmic-update-modmic-2-0-angekuendigt-857128.html
 
@ryuk: Mach es, folge dem Rat. Ich hab's auch genauso gemacht und es ist mit die beste Investition, die ich bisher gemacht habe. Du wirst Spiele, Filme aber vorallem Musik in neuen Dimensionen erfahren können. Ist das nichts? :)

Edit: Ein Sennheiser Headset für 150 Euro ist mir in nichtmal 'nem Jahre abgeschmiert. Im Vergleich: Klang war ok, aber unausgewogen und keine 150 Euro wert. Jetzt höre ich Musik mit ungeahntem Detailreichtum, sie ist noch lebendiger geworden. Und das Beste: Dieses feine Gerät wirde Jaaahreee halten (20-25 Jahre sind keine Seltenheit) und sollte mal ein Teil aus eher dummen Gründen flöten gehen, kann ich sie alle (!) nachbestellen.
Versuch mal für ein Headset alleine einen Satz Ohrpolster (die sich früher oder später nämlich auflösen werden) zu kriegen. Jibbet nüsch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke schon mal für die ganzen Antworten, werde es gleich mal umtauschen gehen und schauen was es dort sonst noch gibt. Hab es bei Saturn geholt und werde vermutlich eine Gutschrift bekommen.
 
Kauf bloss nicht bei Saturn! Da gibt es keine guten Hoerer oder Headsets.
 
Also unserer hat nen AKG K701 da hängen (und NUR an dem hört man, wie grottig die Quelle dort ist) und nen Fidelio X1 ;D

Das Teil funktioniert nicht am PC = Defekt, und als solches würde ich es zurückgeben und mein Geld zurück verlangen, und keine Gutschrift.
 
Beim Saturn wird er weder den 701 noch den X1 für 150 € kriegen; falls doch: ich nehm nochn 701er, den X1 hab ich schon :)
 
@ryuk: Wie auch immer du dich entscheiden wirst, nimm auf jeden Fall die Gelegenheit war, einen richtigen HiFi-/Studiokopfhörer zu testen! Bei diesen beiden roten Riesenmärkte stimmen aber weder die Auswahl noch die Preise. Falls es in deiner Nähe ein Audiofachgeschäft gibt, solltest du dort hin gehen. Du verlierst dabei ja nichts. Ganz im Gegenteil: Wenn du einmal -so wie ich und viele andere hier- den Unterschied zwischen G4M1NG-Stuff und richtigem, professionellen Shit gehört und angefasst hast....Naja, du wirst es nicht bereuen, das kann ich versprechen.

Ach ja, ich bin übrigens selbst absoluter Neueinsteiger. :)
 
da kann ich nur bestimmen, gutes Beispiel:

Mein jüngere Bruder, er WAR gaming-Hardware süchtig, von Mobo bis zum Soundgerödel muss alles von Fat oder ROG und bla sein. Hab dem gezeigt das es auch alternativen gibt und seit dem spielt er mit HArdware die vom Namen NULL mit Gaming zutuen hat, nämlich feinste Markenhardware von Herstellern, wie:

RME-Audio, Beyerdynamic, Neumann, sowie Supermicro und co.

ER ist froh und da daraus gelernt, seine Kumpels wechseln auch immer mehr von ROG und co zu "vernüpftiger" Hardware. Gamerhardware ist Marketing, gut bei Tastaturen und Mäusen ist das was anderes.
 
Hallo,

das Problem liegt an der Voreinstellung deines PC's. Ich hatte das Problem mit dem Mikro auch bis eben.
Du kannst in den Soundeinstellungen (Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste > Aufnahmegeräte) den Aufnahmepegel und die Verstärkung sowie Rauschunterdrückung und Aufnahmefokus einstellen. Alternativ lohnt es sich auch, die Zusatzsoftware Razer Surround zu installieren.

Zum Schluss kann ich sagen, dass die Razer Kraken Pro kein Schrottheadset ist. Es mag zwar sein, dass es bessere Headsets gibt. Aber für die meisten Anwendungen und Games reicht der Sound völlig aus.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen...
 
Herzlich Willkommen im Forum! :wink:

Leider muss ich dir vehement wiedersprechen.


Es ist Schrott, wenn man den Sound in Relation zum Preis setzt. Vergleich mal mit einem 28€ Superlux HD 681 Evo!

Superlux HD-681 Evo BK



Für ein HEadset bei dem es vielen auf Ortung ankommt, ist das Kraken viel zu basslastig, detailarm und bietet eine viel zu kleine Bühne. Dazu kommt eine gemessen am Preis nicht gerade prickelnde VErarbeitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolute Zustimmung. Hatte den superlux und das razer für einen Freund bestellt, damit er für sich selbst entscheiden kann. Das razer hat einen extrem dumpfen Sound mit mickriger Bühne, spielen ist damit der reinste Horror. Stimmen hören sich an als würden sie in einen wattebausch reden. Auch der superluxx ist deutlich basslastig abgestimmt, aber spielt viel detailreicher und präziser. Das mikro des razer ist vergleichbar mit dem meines mitgelieferten Samsung Headsets. Rückkopplung bei moderater Lautstärke inklusive...
 
und nicht mal das Superlux macht besonderen sound :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh