Razer Lachesis oder Logitech G9

jack2jack

Neuling
Welche Maus ist besser Razer Lachesis oder Logitech G9? Da ich nicht wirklich auf dem laufenden bin kann ich mich nicht entscheiden.
Merkt den Unterschied zwischen 3200 und 4000 DPI überhaupt?
Welcher Sensor ist besser? WElche Ergonomie ist besser? Wobei das bestimmt mehr Geschmacksache ist, oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich die Lachesis nie hatte,klar die g9 ne,weil ich keine erfahrung mit der lachesis habe,aber ich kann dir noch eine andere maus empfehlen,und zwa die razer deathadder,beste maus dies gib,aber die g9 ist auch eine hamma maus,liegt butter weich in den händen,am besten gest du mal in ein saturn,media markt oder sowas,und kuckst sie dir da an und so.

ich kauf mir die deathadder auch bald wieder

am besten du gehst in nen MM oder Saturn oder sonstiges in deiner Nähe und testest wie sie in der Hand liegt...die Lachesis nutze ich selber, finde sie sehr gut...allerdings kommt nicht jeder mit dem flachen Design zurecht...hatte vorher ne Diamondback die noch besser in der Hand lag...die neue Version davon ist die Razer Diamondback 3G wenn ich eine empfehlen würde dann die ;) oder die Lachesis - ist aber in der Tat Geschmacksache!

Danke erstmal für die Antworten!
Ich war bereits im Saturn und habe beide mal in die Hand genommen sind zwar völlig unterschiedlich aber konnte so keinen favoriten ermitteln deswegen geht es halt jetzt um das Technische. Mich interressiert also besonders welche den besseren Sensor hat. Und besser verarbeitet ist. Ich habe schon mehrmals gelesen das bei der Lachesis die rechte Maustaste nach gewisser Zeit zu leichtgängig wird andere verneinen dies....

Hat jemand längere erfahrung mit der G9 tritt hier so etwas auch nach gewisser Zeit auf?

Danke erstmal für die Antworten!
Ich war bereits im Saturn und habe beide mal in die Hand genommen sind zwar völlig unterschiedlich aber konnte so keinen favoriten ermitteln deswegen geht es halt jetzt um das Technische. Mich interressiert also besonders welche den besseren Sensor hat. Und besser verarbeitet ist. Ich habe schon mehrmals gelesen das bei der Lachesis die rechte Maustaste nach gewisser Zeit zu leichtgängig wird andere verneinen dies....

Hat jemand längere erfahrung mit der G9 tritt hier so etwas auch nach gewisser Zeit auf?

also meine lachesis hab ich bisher fast ein jahr und ich hab weder probleme mit den treibern gehabt wie oftmals beschrieben, noch andere verschleisserscheinungen feststellen können.
grad heute ist auch das razer destructor mousepad gekommen und damit funktioniert sie noch besser ( früher auf holzunterlage gespielt : / )
zur g9 kann ich nicht viel sagen, mein mitbewohner hat noch die microsoft sidewinder, die mir persönlich zu "hoch" ist.
grundsätzlich unterscheiden sich mäuse in dieser gehobenen preisklasse nur marginal und es kommt allein darauf an wie du dich mit der maus in der hand fühlst.

3200 DPI brauch kein Mensch, ich habe bei meiner G9 nur 1600DPI eingstellt das reicht vollkommen, bei der G9 sind die Tasten Spitze (sehr guter Druckpunkt) und zeigen keine Abnutzungserscheinungen. Nur das Mausrad ist wirklich eine Zumutung!
Es wackelt es klappert es geht sehr schwer zu klicken!
Ansonsten ist die G9 nicht schlecht, und mittlerweile auch nicht mehr so teuer.

wuerde sofort die lachesis nehmen (habe sie zur zeit noch als maus am firmenpc)
warum?
weil logitech billige microschalter verbaut und diese leider oft verrecken, in 5 jahre alten maeusen sind diesselben verbaut wie in den aktuellen, zumindest kann man so mit dem loetkolben die noch funktionierenden schalter in die neuen maeuse baun ... (hatte ja erst 6-8 logitech maeuse)
mit der lachesis hatte ich keine probleme, weder software noch hardware

aja, von den logitech maeusen lebt keine einzige mehr, von den 3 razer die ich habe funktioniert noch jede, wobei die deathadder manchmal nicht erkannt wird beim hochfahren

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bisher nur sehr gute Erfahrungen mit Logitech-Mäusen gemacht. Die G9 ist die beste Maus, die ich je hatte und gerade das Rad gefällt mir sehr gut, da ich zum Surfen immer den Leichtlauf und zum Zocken den gerasterten Lauf nehmen kann.

Ich habe bisher nur sehr gute Erfahrungen mit Logitech-Mäusen gemacht. Die G9 ist die beste Maus, die ich je hatte und gerade das Rad gefällt mir sehr gut, da ich zum Surfen immer den Leichtlauf und zum Zocken den gerasterten Lauf nehmen kann.

Sag bloss du bist auch einer derjenigen die die Waffe per Mausrad auswählen =)

Naja, das umschalten geht aber nur über einen Schalter der an der Unterseite der Maus ist. ;)
Total bescheuert....mehr kann man dazu nicht sagen.

wuerde sofort die lachesis nehmen (habe sie zur zeit noch als maus am firmenpc)
warum?
weil logitech billige microschalter verbaut und diese leider oft verrecken, in 5 jahre alten maeusen sind diesselben verbaut wie in den aktuellen, zumindest kann man so mit dem loetkolben die noch funktionierenden schalter in die neuen maeuse baun ... (hatte ja erst 6-8 logitech maeuse)
mit der lachesis hatte ich keine probleme, weder software noch hardware

aja, von den logitech maeusen lebt keine einzige mehr, von den 3 razer die ich habe funktioniert noch jede, wobei die deathadder manchmal nicht erkannt wird beim hochfahren

Also wenn in der G9 die gleichen Microschalter wie in der MX 5xx Serie verbaut sind, was will man mehr?
Das ist mit Abstand die zuverlässigste Maus die ich jemals in der Hand hatte.
Meine 4 Jahre? alte MX510 verrichtet bis auf die Gleitfüße tadellos ihren Dienst.
Und Logitech hat auch einen hervorragenden Support, was man nicht von allen Herstellern behaupten kann. ;)

Zuletzt bearbeitet:
eiso mit welcher maus zockst du momentan weil die ergonomie zwischen razer und logitech ist komplett anders wenn du jetzt mit einer razer zocksz würde ich mir wieder ner azer hollen bei logitech das selbe.

mfg paco130

PS: da kan dir keiner helfen kommt daruf an mit welcher du besser klar kommst die dpi zahl ist wurscht bei den power haben sie so oder so

Hab die wahl dann meinen Eltern überlassen, war ja ein Wheinachtsgeschen. Und so wusste ich nicht ganz genau was mich erwartet.
Es ist übrigens eine G9 geworden.
Jetzt habe ich nochmal eine Frage, und zwar: Mit welchem Mousepad rutscht die denn am besten? Hatte vorher eine Rush Mouse und die passte auch ganz gut zu meinem Mousepad aber die G9 will nicht wirklich schön rutschen auf meinem alten Pad.
Für alle vorherigen und kommenden Antworten vielen Dank.

Razer Goliathus Alpha/Omega Speed/Control

also ich bin von der g7 damals auf eine death adder umgestiegen und leider damit nicht zurecht gekommen. habe mir dann ne mx518 geholt, da das mir die ergonomisch schon immer passten (hatte mit diesem design ne mx510, g7 (beste maus ever m.e.) und ne mx518).
bin dann aber testweise mal auf ne g9 umgestiegen und hey, bis auf das bes... mausrad liegt die perfekt in meiner hand!!
habe die mx518 nun an meinem lappi, aber denke jedesmal, dass ich für den eigentlich auch ne g9 holen muss, da die g9 einfach für mich um vieles passender ist.

aber wie immer ist das subjektiv.

für die g9 sprechen die zwei austauschbaren schalen (die wahrscheinlichkeit ist höher, die maus an die eigenen hand gut anzugleichen), die sehr guten pads und die geringe bauhöhe und das geringe gewicht (mod. mit gewichten).
das mausrad ist zwar theoretisch durchdacht, aber technisch und von der bauweise der reinste müll. die anti-raster-funktion ist zwar sehr praktisch, aber der druckpunkt und das "geklapper" geht mal gar nicht...

man kann zwar profile abspeicher, aber bei mir setzt dann häufig z.b. die tastatur (in guild wars z.B.) aus. k.a. warum. evtl. liegts an vista business 64bit und mangelhaftes set point dafür.

razer ist genauso gut wie logitech. daher lass deine hand "entscheiden"^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh