Razer MAus von microsoft !!!

h0knes

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.02.2008
Beiträge
29
Habe mir heute eine Maus gekauft und muss die einstellung machen



1. 125 hz 500 hz oder 1000 hz <<< was sol ich einstellen ?????

2. 400 dpi 800 dpi 1600 oder 2000 dpi <<<< was sol ich einstellen


was bedeuten HZ und DPI ????


danke scho mal ........:eek:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es ist eine Microsoft Habu (mit Razers Technik)

1. ist wurscht was du dort einstellst, merkst den Unterschied ehh nicht ;)
du fragst dich wahrscheinlich wozu sollte das gut sein? -> Übertragungsrate der Maus zum PC

2. woher soll man das wissen? diese Optionen sind tatsächlich mit Absicht dafür gemacht um die Einstellung für jeden persönlich anzupassen,
es wäre Quatsch zu erfragen was die anderen haben - du musst das für dich einstellen wie es dir am besten passt ;)

und DPI (dots per inch) bedeutet nichts anderes als eine Geschwindigkeit der Maus auf dem Bildschirm
 
ja ist von es ist eine Microsoft Habu (mit Razers Technik) wie findest du sie ????
 
eine Maus wie jede andere auch. Man kauft sie, benutzt sie und schmeißt sie dann weg... nach ner Zeit :fresse:

Nein ich finde die Maus okay :)
 
Die Maus is geil, aber hat (für mich) zwei Tasten zu wenig...

Was mich extrem stört ist die Ladezeit beim Profilwechsel, kann man die irgendwie umgehen?
 
kein Problem :wink:

Hmm ich seh da keine weitere Möglichkeit ausser, dass man die Profile auf dem Rechner speichert (falls die einen Onboard Speicher hat, wie die Copperhead)
 
und wie is das möglich?

Ja, sie hat Onboard Soeicher...
(Ich liebäugel mit ner Lachesis, wenn das Profilwechseln nicht zu überbücken is)
 
Ich würde die DPI auf adas Maximum einstellen, da das nicht die Geschwindigkeit bestimmt, sondern nur indirekt, weil sie mehr INformationen abtastet. Die geschwindigkeit kannst du unter Sensitivity sehr genau deinen Wünschen anpassen. Unter Hz kannst du machen was du willst, 1000Hz fordert bei älteren PCs ein wenig Leistung. 500 Hz sind meiner Meinung nach die beste Wahl.;)
 
DPI aufs maximum? Da muss man aber in ALLEN Games und unter Windows die Bewegungsrate gegen 0 streben lassen... mit 800DPI läufts bei mir prima, Abtastung is perfekt, keine Harker...
 
Hab ich gelesen, aber da kann man auch genausogut alles auf 800DPI lassen, den Unterschied solltemna nicht bemerken... Der reagiert sowieso schon, wenn man auf den Boden Tritt und die Maus aufm Schreibtisch liegt
 
Ich würde die DPI auf adas Maximum einstellen, da das nicht die Geschwindigkeit bestimmt, sondern nur indirekt, weil sie mehr INformationen abtastet. Die geschwindigkeit kannst du unter Sensitivity sehr genau deinen Wünschen anpassen. Unter Hz kannst du machen was du willst, 1000Hz fordert bei älteren PCs ein wenig Leistung. 500 Hz sind meiner Meinung nach die beste Wahl.;)

naja ist eig. Wurscht was man zuerst runterschraubt ob die im Windows oder in den Mauseinstellungen

ich seh da kein Unterschied, gerade eben probiert
 
Wobei esdann nichtmehr möglich is ne höheere DPI einzustellen, wenn man es sowieso schon auf Maximum hat, das is wohl ein Nachteil, wenn man es nicht über die Maus steuert
 
ahaj was ich fragen wollte braucht man den unterbelag für die maus weil auf dem schreibtisch nützen diese füße ganz leicht ab oder ?
 
ahaj was ich fragen wollte braucht man den unterbelag für die maus weil auf dem schreibtisch nützen diese füße ganz leicht ab oder ?

Die Füße sind so oder so ruckzuck weg. Meine Deathadder ist unten schon ziemlich abgeschliffen, weil die Füße mitlerweile (etwas über 6 Monate alt) etwas mitgenommen sind. :fresse:
 
Mit den DPI is das so ne Sache. "Immer das höchste" und "400 oder 800 reichen aus" ist totaler Bockmist. Die DPI sollte man entsprechend seiner gewählten Auflösung (hauptsächlich in den Spielen) anpassen. Ich habe auf Gotfrag.com dazu mal einen ziemlich interessanten Artikel gelesen, in dem das auch wirklich erklärt und auch entsprechend begründet wurde. Es spielen da Dinge wie negative Beschleunigung usw. eine Rolle.
Für den Gelegenheitsspieler ist das alles nicht besonders wichtig, aber wer sich dafür interessiert, oder meint im Bereich eSport ambitioniert zu sein, der kann sich das durchaus mal reinziehen.
Kann jetzt leider keinen Link posten, dafür ist es schon zu lange her und ich hab's mir nicht gespeichert, aber google.de oder eben direkt die Suche bei Gotfrag, sollten auch weiterhelfen.
 
Tja, der link steht oben, und lesen bedeutet nicht immer verstehen.
Aber bitte nicht vergessen das jeder ein anderes Gefühl hat und das optimum für sich selbst finden muss. Für die genauigkeit reichen 400dpi bei normalen Auflösungen, mit höherer DPI Zahl wird es entsprechend schneller was Highsensern entgegenkommt, bei der Deathadder gab es bei 1800dpi einen Bug der negativen Beschleunigung, steht alles in obigen Artikeln.
 
wie handhabt MS das mit defekten geräten?

ich hab schon die 2. habu maus und die macht auch probleme. bei der ersten hat die seitentaste für [seite vor] nicht funktioniert.

wurde bei alternate eingeschickt und ich bekam dann eine neue, musste aber 2x hinfahren :mad:

jetzt spielt die rechte maustaste verrückt. die maus fängt von selbst an wild dateien zu markieren und in kontextmenüs wird der blaue markierungsbalken nicht eingeblendet. nur so ein schräg durchgestrichener kreis :haha:
wenn man die maus leicht auf die unterlage klopft, geht es dann.

reicht ein anruf bei microsoft? ne ersatzmaus hab ich nicht hier und verzichten kann ich momentan auch nicht, genau so wenig wie einfach mal ne neue kaufen. bilig war die ja nicht...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh