Razer Nommo und Nommo Pro sollen nicht nur beim Spielen gut klingen

razer_nommo_teaser.jpg
Vielleicht kann sich mancher Leser noch an das Razer Mako erinnern. Das runde Soundsystem, wurde vor vielen Jahren von Razer zusammen mit THX an den Start gebracht. Jetzt ist es wieder soweit und Razer startet mit einem neuen Soundsystem, nachdem es zuletzt lediglich eine Soundbar und zahlreiche Headsets gab. Zur zur CES wurde das neue Razer Nommo vorgestellt.Razer bietet das Nommo in drei Versionen an: Los geht es zum Preis von 110 Euro für die Standard-Version, die in einer 2.0-Konfiguration zum Kunden kommt. Wer 60...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Minderwertiger Schrott ...
Für den Preis gibt es deutlich besser klingende Studiolautsprecher. Wer handwerklich geschickt ist, sollte mal sich nach div. Selbdtbaulautsprecherkonstruktionen umsehen. Die CT227 MK3 oder XT Lautsprecher z. B.

Zuletzt bearbeitet:
Achja Razer, der Klang wird maximal an die 40 Euro Lasmex A115 ran reichen, aber fast 600 Öcken dafür verlangen... Alles Klar.

Ihr vergesst alle das ohne Bling Bling aka Chroma ist das nichts für die heutige ADHS Kinder ;)

Mag sein, dass das alles nichts taugt, aber ihr solltet wirklich auf euren Ton achten, das zeigt nicht unbedingt von Klasse und einige Leser dürften sich daher am Ende fragen, ob man euren Tipps bei dem Ton der hier vorgegen wird, Beachtung schenken sollte.

Vermutungen zu machen ist äußerst gefährlich.

Nicht schlecht sind z.B. diese Lautsprecher zum selben Preis der Pro Variante. Vor allem dürften sie sehr direkt klingen, da Gehäuse geschlossen. Daher auch in kleinen Räumen für den Einsatz geeignet und auch für Musik geeignet curvedSOUND CR 5.1 - Saxx

Aus dem Studiobereich sind z.B: M-Audio BX5 sehr beliebt, recht günstig und guter Klang und von Denon gibt es auch noch glaube Aktivlautsprecher für 100€/Paar, oder passiv, bin mir gerade nicht sicher. Die haben alle gemeinsam, dass sie sowohl für Spiele, Filme als auch Musik geeignet sind und allesamt nur wenig Geld kosten.

Aural 501er habe ich bisher noch nicht gehört, daher weiß ich nicht, ob die auch zum kleinen Preis etwas taugen, aber "vermutlich" besser als 400€ 5.1 Kompaktsystem von anderen Hersteller.

:wink:

Und ihr habt die Lautsprecher alle schon mit eigenen Ohren gehört und könnt deshalb eure Erfahrung hier wiedergeben :bigok:

Ich habe nur meine Erfahrung mit über einem Dutzend anderen Razer Produkten ausgedrückt.

Ich hatte schon alles von Razer, nichts hat je was getaugt, warum sollten die jetzt plötzlich damit anfangen? egal ob Headset, Maus, Mecha, etc.
Außerdem sind wir keine Verkäufer, wenn jemand trotzdem Razer dann kauft, muss er selbst damit klar kommen, aber meistens findet man ihn dann innerhalb eines Jahres wieder in den Foren mit seinen Problemen.

Lasst die Teile doch erstmal raus kommen und durch diverse Seiten etc. testen. Oh man ey.. Und sorry aber Studio Monitore sind toll fürs Studio eben, oder Arbeit, aber beim Musik Hören will ich auch etwas Spaß haben, da sind absolut neutrale Monitore nicht unbedingt die erste Wahl. Und wenn dann hole ich mir für sowas lieber gleich gute Kopfhörer, die HD820 von Sennheiser wären da sowas.

Ich hatte schon alles von Razer, nichts hat je was getaugt, warum sollten die jetzt plötzlich damit anfangen? egal ob Headset, Maus, Mecha, etc.
Außerdem sind wir keine Verkäufer, wenn jemand trotzdem Razer dann kauft, muss er selbst damit klar kommen, aber meistens findet man ihn dann innerhalb eines Jahres wieder in den Foren mit seinen Problemen.
aus fehlern lernt man normalerweilse, du anscheinend nicht.

razer ist schrott

aus fehlern lernt man normalerweilse, du anscheinend nicht.

razer ist schrott
Oft kann man aber auch nicht anders, weil es keine Alternativen gibt, oder man hat viele viele Jahre zwischendurch gewartet und sieht, dass diese Firma immer noch lebt, und denkt sie haben ihre Qualität erhöht, aber fliegt dann sofort wieder auf die Fresse.
Ich meine, ich kaufe auch noch manchmal Asus Kram, obwohl ich mit denen nur schlechte Erfahrungen hatte. Ganz einfach weil es manchmal keine Alternative gibt. Und ja, wie du hier beschreibst, selbst ich denke mir manchmal immer noch, dass sie ja evtl. nach alle den Jahrzehnten aus ihren Fehlern gelernt haben könnten.

Von Razer kaufe ich mittlerweile aber nichtmal mehr Mauspads, weil die meine Mausfüße abscheuern.

Als Tontechniker, bzw. Lautsprecherentwickler muss ich sagen,
dass ich da überhaupt keine weiteren Tests benötige, denn bei den Kisten wurde nur rein auf das Design geschaut und vermutlich
auch nur auf "Rumms". (Der typische MediaMarkt-Kunde eben, Hauptsache Boom-Zisch und schickes Finish. Wie bei den KRK-Kisten)

Die Hauptprobleme der Kiste sind:
- Der Hochtöner ist extrem weit vom LowMid entfernt, was gerade für den bestimmten Einsatzzweck (Schreibtisch) extrem nachteilig ist.
- Aufgrund vom Design wird die Schallwand recht klein. Um so größer diese ist, um so besser (bafflestep).
- Warum die SEO hier nicht ausgeglichen wurden, erschließt sich mir auch nicht, dabei hätte es das Design extrem gut zugelassen!

Einziger Vorteil, welchen ich erkenne: Das Design.
Will man was in diesem Style, sollte man mit Coax-Chassis arbeiten, am besten mit Hornvorsatz.
Die Bafflestep-Korrektur per DSP bleibt aber auch nicht aus, liese sich aber noch verschmerzen, auch wenn hier mindestens 6dB Maximalpegel draufgehen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Aber THX-Zertifikat und Bluetooth und ne App! Da muss der Sound einfach spitze sein!

Das THX-Zertifikat benötigt eigentlich kein Mensch, viele Hersteller sparen sich das auch, da es nur unnötig Geld kostet.
Für den 08/15 Nutzer ist das allerdings top, weil er THX aus dem Kino kennt, ne Kiste mit dem Logo muss also super sein ;)

THX Zertifikate gibt's übrigens einige verschiedene, im Prinzip sagt dies bei Lautsprecher nur aus "Du musst xy dB abliefern können und darfst dabei nur xy% verzerren",
was heute eigentlich kein Problem mehr darstellt, Amps sind dick & effizient genug (Class D/TD/H) und Chassis gibt's ebenfalls massig Moderne die damit kein Problem haben,
ebenfalls helfen die DSP's Onboard hier mit Dynamischen EQ's nach (wird's lauter, wir der Bass rausgezogen, was sehr viel hilft. Genau wie der Hochpass)

Blauzahn und App sind natürlich nette Spielereien, gehört heute eigentlich dazu. Der eine brauch's der andere nicht ;)

Ich persönlich kann für den PC entweder DIY empfehlen, oder eben sowas wie die kleinen Nubert-Kisten.
Ich muss aber auch sagen, dass ich die ganz billigen Behringer "Studio"-Monitore garnetmal schlecht für's Geld finde.

Zuletzt bearbeitet:
Du weißt, dass die Ironie in Kommandos Aussage sehr groß war xD
Normal sollte man so eine Aussage aber mit einem entsprechenden Smiley kennzeichnen.

Jo klaro, das is ja kaum zu überlesen.
Ich wollt das nur für die stillen Mitleser noch erläutern ;) (Nicht, dass ne THX Diskussion ausbricht)

THX wurde doch sowieso von Razer gekauft, d.h. die können überall das Logo hinklatschen und ihre eigenen Richtlinien machen. Es war zwar noch nie wirklich ein Qualitätsmerkmal, aber jetzt ist es nur noch nen Kundenverarscher für Unwissende.

Egal wie sehr ihr hier rumlästert. Man muss anerkennen, dass Razer es versteht wie man Schrott an den Mann (oder das ADHS gestörte COD Kind) bekommt. Und das zu Mondpreisen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh