[Sammelthread] Razer Orochi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir die Maus heute bestellt.
Hautsächlich für die Arbeit am Macbook. Zum zocken (unter Windows) nutze ich aber dann das USB Kabel. Finde es praktisch zwischen BT und Kabel switchen zu können.

Habe gehört das Sleep Time Delay kann man mit einem FW Update fixen dass es kaum noch auffällt.

Extra Software nutze ich für Razer Mäuse eh nicht. weder für meine Diamondback noch für meine Lachesis. Ich benutze nur in Games die Seitentasten, die dort unter Windows auch ohne Software belegbar sind.

Bin von Razer eigentlich recht überzeugt, auch wenn ich weiß dass es keine Premiumqualität ist. Hatte bisher folgende Razer-Mäuse:
Viper, Diamondback (zwei mal), Lachesis.
Meiner Freundin habe ich eine Salamosa gekauft, die damit auch zufrieden ist.

Hatte auch mal eine Apple Mighty Mouse Wireless - aber das Ding war n Zumutung und ohne USBOverdrive (für den Speedpush) nicht benutztbar... Demnach fallen die BT Mäuse von Apple für mich fürs Gaming flach am Macbook.
Allein auch schon weil ein schneller präziser Übergang von Links- auf Rechtsklick nicht möglich ist mit einer Taste und Sensoren.

Ich werde die Maus erstmal auf Herz und Nieren testen - vor allem ob die geringe Größe für mich klar geht - sonst geht sie zurück zu Amazon...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die Maus heute bekommen und bin über den Bluetooth Modus sehr positiv überrascht. Ist kein Unterschied zu meiner Lachesis.

Größe ist akzeptabel - bisschen größeres Heck wäre nice, aber nutzbar!

Der Sleep Delay fällt bei der Non-Gaming Nutzung nicht auf.

Klar, wenn man zB bei Counterstrike an einer Stelle taktisch Warten würde um dann nach einigen Sekunden plötzlich schnell zu reagieren würde das extram stören, aber fürs Gaming ist ja eben das Kabel dabei. Auf der Packung steht sogar "Bluetooth - With Gaming-Optimized Wired Mode". Kann sch also keine betrogen fühlen der dachte er kann damit im Bluetooth Modus spielen. Starcraft2 oder sowas bei dem es nicht um "plötzliche" Bewegungen geht lassen sich auch bequem im BT-Mode spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt auch seit gut 2 Wochen mit der Orochi unterwegs. Leider ist nach jahrelanger Nutzung meine Pro|Click v1.6 ausgefallen. Sie wollte nicht mehr clicken...
Und die alte Diamondback kam mit dem Untergrund nicht zurecht, also dachte ich, dass es nun doch Zeit für etwas Neues wird.

Vorher hatte ich schon eine Microsoft Bluetooth Notebook Mouse 5000 gekauft, die mich aufgrund nicht vorhandener Präzision absolut nicht überzeugte. Es lag also nahe, gleich eine Wireless Maus für alle Fälle zu kaufen, da ich gern mal mit Maus und Tastatur aufstehe und auf die Couch wechsle.

Und schon gabs nichtmehr viel Auswahl. Mamba, Naga Epic, R.A.T. 9, X8, G700 waren mir alle zu teuer, hatten zu kurze Akkulaufzeit oder waren zu groß. Ich will nunmal keinen Klotz über den Tisch schieben und steuer gern mit den Fingerspitzen. 2000dpi sind mir auch genug (s. Diamondback mit 1600).

Bis auf kleine Nachteile wie dem schnellen Einschlafen und dem kurzen Kabel überzeugt sie mich bisher vollkommen. Aber Non-sleep, ein guter Sensor und lange Akkulaufzeit gleichzeitig schließt sich ja bisher aus. Am Tisch stöpsel ich sie ans Kabel, und wenn ich mich auf die Couch fleze, dann wird sie abgestöpselt und arbeitet einfach weiter. Die Maussoftware selbst wird nur zum einmaligen Konfigurieren, der OTF-Anzeige und dem Profilwechsel gebraucht. Einmal eingestellt kann man also getrost drauf verzichten.

Und der Akkuwechsel ist ja mal der Hammer! Ich hab noch bei keiner Maus so oft das Akkufach geöffnet. Einfach weils Spaß macht! Die Idee ist genial. :d
 
Hallo,
ich habe mir die Orochi 2013 gekauft. Sie funktioniert einwandfrei im Kabelmodus, leider nicht so gut im BT-Modus.
Sie springt auf machen Oberflächen sehr stark. Auch auf dem Razer Vespula Mauspad.
Ist die Maus defekt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh