Bin jetzt auch seit gut 2 Wochen mit der Orochi unterwegs. Leider ist nach jahrelanger Nutzung meine Pro|Click v1.6 ausgefallen. Sie wollte nicht mehr clicken...
Und die alte Diamondback kam mit dem Untergrund nicht zurecht, also dachte ich, dass es nun doch Zeit für etwas Neues wird.
Vorher hatte ich schon eine Microsoft Bluetooth Notebook Mouse 5000 gekauft, die mich aufgrund nicht vorhandener Präzision absolut nicht überzeugte. Es lag also nahe, gleich eine Wireless Maus für alle Fälle zu kaufen, da ich gern mal mit Maus und Tastatur aufstehe und auf die Couch wechsle.
Und schon gabs nichtmehr viel Auswahl. Mamba, Naga Epic, R.A.T. 9, X8, G700 waren mir alle zu teuer, hatten zu kurze Akkulaufzeit oder waren zu groß. Ich will nunmal keinen Klotz über den Tisch schieben und steuer gern mit den Fingerspitzen. 2000dpi sind mir auch genug (s. Diamondback mit 1600).
Bis auf kleine Nachteile wie dem schnellen Einschlafen und dem kurzen Kabel überzeugt sie mich bisher vollkommen. Aber Non-sleep, ein guter Sensor und lange Akkulaufzeit gleichzeitig schließt sich ja bisher aus. Am Tisch stöpsel ich sie ans Kabel, und wenn ich mich auf die Couch fleze, dann wird sie abgestöpselt und arbeitet einfach weiter. Die Maussoftware selbst wird nur zum einmaligen Konfigurieren, der OTF-Anzeige und dem Profilwechsel gebraucht. Einmal eingestellt kann man also getrost drauf verzichten.
Und der Akkuwechsel ist ja mal der Hammer! Ich hab noch bei keiner Maus so oft das Akkufach geöffnet. Einfach weils Spaß macht! Die Idee ist genial.