Razer stellt Gaming-Notebook Blade in Dienst

Ihr müsst Euch an den Gedanken gewöhnen, dass es nicht wenige Menschen gibt, für die sind 3000 Euro weniger als für Euch 300. Genau für diese Zielgruppe ist das Razer Notebook. Davon abgesehen finde ich 2.000 Euro nicht zuviel, wenn die Qualität sonst passt. :heuldoch:

Mit Verlaub Alienware nimmt für ein vergleichbares 17 Zoll Gerät mit performanterer GraKa, aber eben auch viel schwerer, auch fast 2.000 Euro. Ich sehe Razer in derselben Klasse - nur haben die Kalifornier andere Prioritäten gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@iFreak
stimme dir in allen Punkten zu, wer das Geld hat wird mit dem Razer bestimmt viel Spass haben, stelle ich mir auch gut auf meinem Schreibtisch im Büro vor ;)

und es geht ja nun beim Razer um die spieletauglichkeit und ich glaube die ist nicht wirklich gegeben, da wird einfach ein Blockbuster Begriff, wie "Gamer-Notebook" genommen, um den hohen Preis zusätzlich zu rechtfertigen. Und das obwohl das einzige gamer Feature, die "gamer" Tasten rechts aufn Keyboard nicht wikrlich zum zocken geeignet sind. Aber denke mal, wenn es soviel Kritig hagelt, dass spätestens das Razer Blade II perfekt und gametauglich sein wird und dann kaufe ich es mir und wenn es nur auf dem Bürotisch zum Eindruck schinden steht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Für 2800€ stell ich mir doch lieber einen Highend PC für daheim hin und ein zweites Highend mATX Sytem in nem kleinen LianLi Cube für LAN Parties. Vom restlichen Geld kauf ich mir dann noch passende Tragetaschen für Monitor und Co. :fresse:

2800 Euro wird das Teil hier sicher nicht kosten - denke eher um die 2000. Abgesehen davon - wieso ist das Teil nicht spieletauglich? Hatte das M14X mit der langsam getakteten 555 GT und alles, aber wirklich alles lief auf hohen (nicht maximalen) Details flüssig. Wenn Razer nun die schnelle 555er Variante nimmt, sollte das auch bei Full HD gehen. Die Frage ist doch, wer braucht bei 17" wirklich Full HD, volle Details oder maximal hochauflösende Texturen?!

@iFreak
spieletauglich ist das Razer, aber nicht die angepriesenen "gamer features" (belegbare Tasten auf der rechten Seite des Keyboards)

Also abgesehen vom Preis finde ich das Teil sehr ansprechend. Diese ganzen 7-8kg-Spielemonsternotebooks interssieren mich null.
Für den Preis würde ich mir doch eher was kleines zusammenschrauben.

Bei "echtes Gamernotebook" liegt die Betonung übrigens bei NOTEBOOK. 3kg und (vielleicht) eine vernünftige Akkulaufzeit wären ja eine eher die Ausnahme im Gaming-Bereich.

Leider spiele ich kaum Strategie/Rollenspiele, daher scheint mir das Touch-LCD-Pad etwas sinnlos, aber vielleicht kann man das ja auch gut beim Arbeiten nutzen.

Na mal auf die ersten Tests abwarten. Ein vergleichbares Apple Macbook Pro 17 kostet ab 2500€, aber es gibt auch andere Konkurrenten: Notebooks & Tablets/Notebooks ab 16", 1920x1080/1920x1200, Core i7-2, ab 8GB, GeForce GT5, bis 4kg | Geizhals.at EU

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh