RAZER Tarantula Tastatur - gut oder schlecht???

Da wirst du aber noch lange auf deine bestellung warten wenn du ein deutsches layout willst;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anti-Ghosting?!

Pff.........wer ist denn so geldsorgenfrei und hat so eine Tastatur?

Funktioniert das "Anti-Ghosting" auch?

120€ für fast nichts.........das ist mir zuviel.

Nur weil da Razer draufsteht muss es gleich wohl 100€ mehr kosten........:hwluxx:

bin nun auch umgeschwengt auf das revoltech fightboard advanced steel grid.
denn ich hatte die tarantula schon mitte okt bestellt und bezahlt, aber am vö war sie nicht lieferbar. nächster vö soll anscheinend der 30.11 sein. aber ich kann nicht ewig warten.
und außerdem ist razer hoffnungslos überteuert.
das fightboard advanced steel grid hat überagende testergebnisse bekommen und ist fast gleich ausgestattet, wie die tarantula!
unterschied: kostet an die 80 euro weniger!!!
und dieses pulsierende logo von razer ist nicht nach meinem geschmack...

Zuletzt bearbeitet:
So, habe mir das Teil soeben bei Alter**** bestellt, leider konnte man das Battlelight nicht gleich mitbestellen. Werde dann berichten, sobald es eingetroffen ist. Der Test bei youtube hat mich überzeugt.

Ah ok, ich dachte schon ich hätte die Auslieferung verpasst :) Bin mal gespannt, wann es soweit ist...

Edit: Sodele, laut Amazon ist die Tastatur "Auf Lager" (heute am 22.11. gegen 23:00 Uhr *gg*) - habe gleich mal eine Bestellung ausgelöst :d Mal gespannt, ob und wann ich sie geliefert bekomme. Im europäischen Razerstore ist sie übrigens mittlerweile auch gelistet...

Zuletzt bearbeitet:
Bei Amazon steht aber nix von deutschem Tastaturlayout, die Abbildung zeigt auch die US-Tastatur...

bin nun auch umgeschwengt auf das revoltech fightboard advanced steel grid.
denn ich hatte die tarantula schon mitte okt bestellt und bezahlt, aber am vö war sie nicht lieferbar. nächster vö soll anscheinend der 30.11 sein. aber ich kann nicht ewig warten.
und außerdem ist razer hoffnungslos überteuert.
das fightboard advanced steel grid hat überagende testergebnisse bekommen und ist fast gleich ausgestattet, wie die tarantula!
unterschied: kostet an die 80 euro weniger!!!
und dieses pulsierende logo von razer ist nicht nach meinem geschmack...

Was bitte ist an den beiden Tastaturen vergleichbar? Das Revoltek Fightboard ist eine billige Mattentastatur. Was vergleichbares gibt es von Logitech für unter 10€.
Die Razer Tarantula setzt auf Mikroschalter und hat eine um ein vielfaches komplexere Schaltung die u.A. Anti-Ghosting und Full Nkey Rollover mit mehr als 5 Tasten unterstützt.
Man sollte nicht immer nach den Äußerlichkeiten gehen.

Ganz einfach: Wenn die Tarantula bei Amazon kein deutsches Layout hat, dann geht sie geradewegs wieder zurück ;) Wobei ich aber nicht davon ausgehe...

Edit: Hier gibts ein weiteres Video zur Tastatur: http://www.youtube.com/watch?v=TFWFhlu9Rsg

Edit2: Habe meine Tarantula gerade im MM abgeholt (frisch aus dem Lager *gg*). Hier mal ein Bild vom deutschen Layout:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die Tarantula sowas von genial. Das Design gefällt mir sehr. Werde sie mir aufjedenfall kaufen allerdings warte ich noch ein bisschen vllt sinkt der Preis. 130€ ist schon eine Menge Geld für eine Tastatur...Doch ich denke mal sie wär es Wert.

Naja, ich habe die Tastatur jetzt eine Weile in Gebrauch und für meinen Geschmack ist sie für den Preis von 129,- einfach zu teuer! Ich würde sagen, die Preisklasse der G15 wäre angebrachter gewesen...

Ja ist wirklich verdammt viel Geld für ne Tastatur...
@Laxer: Bist du zufrieden mit der Tastatur? macht sie dir Probleme oder findest du dass es sich auch für den Preis gelohnt hat?

Also Probleme macht sie - zumindest bei mir - keine :smile: Ich finde den Druckpunkt der Tasten wesentlich besser als den der G15 (dafür vermisse ich das Display schon ein wenig). Die Treiber bieten auch jede Menge Einstellmöglichkeiten. In Summe bin ich zufrieden mit der Tastatur - allerdings nicht mit dem Preis. Der ist meiner Meinung nach, wie bereits geschrieben, eindeutig zu hoch angesetzt!

Hab die auch seit dieser Woche :)

Ich bin von der G15 umgestiegen, ob die Tarantula einem das Geld wert ist, oder nicht, muss man letztlich selbst für sich entscheiden...

Erste Eindrücke:

- keine Probleme bei der Treiber Installation, alles einfach und funktioniert sofort. (tasten hab ich mal probeweise für doom3 belegt, hat auch alles geklappt, was ich haben wollte)

- ich hab sie ehrlich gesagt praktisch nur wegen dem look gekauft, und darin ist sie perfekt...:bigok: Sie sieht in Natura vor einem auf dem Tisch noch einmal eine ganze Stufe edler aus, als auf den Fotos, wie glänzendes schwarzes Glas, das beleuchtete razer Logo wird ziemlich hell.

- der Qualitätseindruck ist für mich ziemlich gut, sie liegt satt und sehr rutschfest da, der Tastendruck ist angenehm.

Im Prinzip ist es halt ein schönes Ding, das niemand wirklich braucht...

Anmerken möchte ich noch, dass ich mit der g15 nie gut zurecht gekommen bin, war mir irgendwie zu gross, und ich hab oft daneben getippt. Diese Probleme sind jetzt vorbei. Ausserdem wirkt die g15 einfach nur billig und klapprig im vergleich zur Tarantula. Auch das Display hat mich eigentlich eher genervt als das es mir in den Monaten in denen ich mit der g15 gezockt hab
genutzt hätte.

Fairerweise muss ich sagen, dass ich bei meiner Arbeit eine Cherry Tastatur benutze, die eigentlich vom reinen Nutzwert für mich genauso gut ist, wie die razer... bin speziell mit der g15 nicht klargekommen, und wollte halt was hübsches auf dem Schreibtisch haben ;)

also der look der tasta ist nur solange gut, bis man seine handgelenke mal drauf gelegt hat und man se ein wenig benutzt hat. danach ist man nur noch mit putzen und polieren beschäftigt. Meiner Meinung nach bleibt das Teil nen Ladenhüter

Och des geht schon... dort wo die handgelenke liegen, ist keine empfindliche oberfläche.

Für Leute mit fettigen, schwitzigen Fingern ist sie aber nicht so gut geeignet, das stimmt schon :shot:

Also wer ständig Döner und Big Mäcs beim Spielen futtert, sollte sich was anderes suchen, oder manchmal die Hände waschen. Ich bekomme in meinem Beruf ständig massenhaft Brillenpuztücher von Vertretern geschenkt, daher hab ich die immer auf dem Schreibtisch sowieso rumfliegen. Die sind super für die Tarantula ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach bleibt das Teil nen Ladenhüter
Hm, ich glaube nicht wirklich, dass die Tastatur ein Ladenhüter bleibt - dafür ist meiner Meinung nach der Markenname Razer zu stark geworden und es gibt immer mehr Leute, die bereit sind so einen hohen Preis für eine Tastatur zu bezahlen (unabhängig davon, ob der Preis gerechtfertigt ist). Allerdings denke ich auch, dass sich die G15 zum Beispiel weitaus mehr / besser verkauft als die Tarantula!

Das einzige was mich an der Tastatur interessiert ist, ob das Anti Ghosting funktioniert. Lasst doch mal nen Testtool über die alte und danach über die neue laufen :P

Also wenn ich mal hier im Forum gucke beschweren sich über die Copperhead eindeutig mehr Leute. Fängt an mit klappernden Tasten, geht über Füße die abfallen und nicht korrekt verschraubte Gehäuse bis zu kaputtgeflashten Mäusen. Soll aber nicht heissen, dass die Copperhead scheisse ist. Ich hab selber eine und bin sehr zufrieden damit.

wo bitte finde ich an meiner ch schrauben???? *glotz*
was die füsse angeht^^ hab das exact mat und auf dem ding nutzen sich diese sehr schnell ab.. neue bringen da aba schnelll besserung^^
und die tasten... naja^^ wer seine maus im "aggrozustand" misshandelt brauch sich nich wundern wenn se dann irgendwann klackert^^

wer die maus zerflashed is halt einfach zu doof^^ und sollte sich als nächstes ne logitech kugelmaus besorgen ;)...

sOOOoo aba nun will ich nochmal was zur tarantula sagen^^ die meisten von euch sagen/behaupten ja viel ohne die vor sich liegen zu haben^^ ich hab se mir geholt^^ und ich kann nur sagen "1a!" :) sie ist nicht perfekt aba schon nah dran^^

die anschläge sind hammer ^^ also kein vergleich zu allen anderen die ich hatte (wobei es da glaube sehr aufs eigene gefühl ankommt ;) )

die software is geil für zocker^^ in css eine taste um (theoretisch) alles zu kaufen ^^ im WoW ganze battlecombos auf einer taste^^ einfach fett^^ !!!

so fürn desktop gehn die tasten auch (übrigens sinds die 10extra tasten + jede andere taste ;) )also bis auf die umbelegung der normalen tasten, würd ich sagen reicht auch n standart kb.

vorallem sieht sie neben den bekannten features auch hammer geil aus^^ (den leutz von logitech gehört die g15 um die ohren ghauen , hässliches teil)

aba natürlich hab ich auch was an der tarantula zu meckern^^ (bin ja n konument^^)

1. das schwarze hochglanz sieht geil aus is aba echt leicht empfindlich (unten der bar wo das razer status light eingebaut ist ist übrigens matt nich hochglanz)

2. alle tasten haetten beleuchtet sein können und die buttons leicht fluroszierned(un dann im battle light ne schwarzlicht röhre^^ würd sooo fett kommen)

3. das battlelight gibts irgendwie regional noch nicht im laden zu kaufen...

4. razer hätte so schlau sein müssen und alle farbcombos anzubieten^^ denn ne tarantula in green wär der burner gewesen^^ ch in green und die tarantula auch^^ moah^^

5. der usb anschluss ist echt assi^^ man kann keine mehrfachkartenleser dran hängen *grrr*

soo ich glsub das wars..^^ wenn mir noch was einfällt edite ich einfach nochmal^^

cu

Lg
RaZerFan

Edit:^^ 109euro bei www.alternate.de (wurde aber auf der page damals nich geändert^^also da stand noch 129 anstatt 109^^

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, willst wohl ne neue Tastatur für den Preis vor Deiner Freundin rechtfertigen :d

Also die alte Logitech wird nicht hinüber sein, wenn sie wirklich so geliebt war, dann wasche sie einmal...

Hab meine beiden Tastaturen von Logitech (Cordless MX und eine mit Kabel) auch schon mit heissem, schwarzem Tee + Zucker, Kaffee und O-Saft versifft. Auseinandergebaut - ordentlich gewaschen und trocknen lassen... mehre male ist mir das passiert und einmal dachte ich auch schon, dass war es mit der einen und hab die Cordless in den Keller geworfen und nur wegen den Tasten aufbewahrt... (wenn ich z.B. K drückte ist E erschienen usw. ...) als die andere dann aber endgültig bei einem Wutausbruch in nem Game draufging (Die Leertaste hielt den mechanischen Einflüssen nicht mehr stand und klemmte seit dem ;) ), holte ich sie wieder hervor und siehe da... die lange Trocknungszeit revitalisierte wohl wieder meine Tastatur und ich war wohl damals mit dem Zusammenbau ein wenig zu fix.

Eigentlich unzerstörbar... naja, bis auf die rohe Gewalt:shot:

Dennoch hört sich die andere Tastatur garnicht schlecht an... doch der Preis :shake: (man überlege mal... 240 DM für ne Tastatur!!!! - aber wenn man es über hat und nichts besseres mit dem Geld vorhat - bevor die Inflation zuschlägt:d )

...hoffentlich schiebt Razer recht bald einen Patch nach,
der den wohl offensichtlichen ^^ Bug und die nicht funktionierende Shift-Taste behebt :rolleyes:

wo bitte finde ich an meiner ch schrauben???? *glotz*
Unter dem hinteren Fuß.

Die Aussage "wer die maus zerflashed is halt einfach zu doof" kann ich übrigens nicht so stehenlassen. Sich die Maus zu zerschiessen geht sehr einfach, zum Beispiel indem man die falschen Treiber installiert hat. Oder indem man die Firmware flasht, die bei irgendwelchen Treibern mit dabeiwaren. Das ist alles komplett scheisse was Razer da gemacht hat. Warum nicht EINE .exe die man anklickt und die dann die neue Firmware auf die Maus flasht? Dass es geht, hat Logitech ja vorgemacht.

Zudem ist es eigentlich auch ein Ding der Unmöglichkeit, dass man überhaupt neue Firmware flashen muss um die Maus anständig benutzen zu können. Betaschrott für teuer Kohle an Endkunden verkaufen. Für mich wars auf jeden Fall das letzte Razerprodukt. Verarschen können die wen anders.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh