Razer Tarantula vs. MX 5000

Jurinator

Neuling
ich habe da mal eine frage;

ich finde die razer tarantula und die tastatur der logitech Mx 5000 beide optisch ziemlich ansprechend. beide gefallen mir und der preis ist erstmal zweitranngig... habe bei der tarantula auch von vielen problemen gehoert aber trozdem frage ich euch eure erfahrungen zu einer von beiden preiszugeben. Wozu ich sie brauche: Zocken und doch manchmal ziemlich lange texte schreiben...

was haltet ihr also von den beiden optionen ? vor und nachteile bitte

danke im voraus

Jurinator

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
find eich erlich gesgat haesslich und ausserdem find eich den tastenanschlag ziemlich komisch...da mag ich die anderen logitech tastaturen mehr...

( wow war das ne schnelle antwort um die uhrzeit :fresse:)

Naja bin einer der wenigen der kein RL hat :( ^^

Also ich würd die logitech nehmen. Von Razer halte ich nichts hat seine Gründe...

Edit:
Obwohl die hat kein Kabel sonder Bluetooth das ist blöd... :/

Zuletzt bearbeitet:
*g*

was findest du denn an bluetoth bloed?...habe so einen thread aufgemacht in dem ich frage was so die unterschiede zu normal funk und bluetoth sind aber keiner weis es so recht...

razer kenne ich nicht richtig , finde aber das die tarantula verdammt geil aussieht...

würde zur MX5000 greifen, man bekommt einfach mehr fürs geld, auch wenn es blos die Tastatur wäre! Die maus ist ja auch nicht die schlechteste ;) ist wie mir vorkommt eine hübschere,schnurlose G15 Version.

die Razer Tarantula hat eigentlich nichts besonderes zu bieten außer mic und kopfhörer anschluss, was meiner meinung nach keinen sinn macht... und ist allein wegen dem namen viel zu überteuert! optik finde ich eher schlecht...

kannst dir ja auch die Enermax Aurora anschauen, USB Hub und mic/kopfhörer anschluss auch vorhanden und optisch top und qualitativ beiden wohl überlegen wegen dem aluminium

wüsste nicht was es an bluetoth auszusetzen gäbe...
der unterschied ist die technik an sich, das ergebnis das gleiche ! wenn es dich interessiert was genau die unterschiede sind: es gibt wikipedia und google :fresse:

die maus ist genial... mx 1000... das problem warum es mir nicht um die maus geht ist weil ich die mx 1000 schon als normale funk version habe :fresse:

weiss auch nicht warum aber stylisch finde ich die tarantula genial.. :)

waeren doch bloss alle tasten beleuchtet...*traeum*

die aurora...hmm...das alu sieht schon geil aus...finde den rest aber nicht so berauschend...ausserdem hat die aurora keine schnellzugrifftasten...

Zuletzt bearbeitet:
wenn es dir darum geht, dann kann ich dir das Revoltec Lightboard Advanced empfehlen (auf welchem ich tippe) ;)

Tastatur mit Laptoptasten in X-Aufhängung wie die Tarantula, dazu klein und kompakt, was aber kurze Eingewöhnung erfordert. Von den Sondertasten ist das wichtigste vorhanden (Sound und Internet Navigation). Und nur 28 € (habe 50 gezahlt...)

Meine hat mir aber nach 1.5 Jahren nicht mehr in Silber gefallen, desswegen habe ich den Ramen dann schwarz lackiert :drool:

lol...die ist ja was ganz anderes...*g* auch nicht schlecht..sieht ein bisschen aus wie ein leuchtstrahler.. *g*

nene wollte eigentlich aber schon bei den beiden bleiben...du wuerdet also zur mx greifen...weil du die quali besser findest , richtig?

genau zum einen Quali, zum anderen schaut sie mir was Ergonomie angeht besser aus. Werde wohl weiterhin immer nur Mäuse von Logitech kaufen :)

Sie hat zudem den kleinen Display, der anfangs auch für die Tarantula geplant war, dann aber entfiel...
Der einzigste Vorteil war dann wohl die Beleuchtung bei der Tarantula, aber diese lässt auch zu wünschen übrig, da nicht alle Tasten leuchten, was Nachts und auf LAN für mich mitlerweile ein Muss ist.

Denke habe die Tarantula jetzt mies genug geredet :fresse: aber ist halt meine Meinung, vielleicht findet sich noch im Laufe des Tages ein Tarantula User der dir Erfahrungen posten kann.

...ich benutze ja eigentlich auch nur logitech...

ist halt gewohnt gute quali die tara. sieht aber finde ich einfach geiler aus...und den display als argument zu nehmen...den finde ich schon bei der g 15 das sinnloseste der welt...

Argument ist der falsche Begriff! es ist ein Gimmick! alles was nicht zwingend notwendig ist bzw. tatsächlich im täglichen Gebrauch von Vorteil ist, ist ein Gimmick und darunter fällt ein Display auf der Tastatur!

Letztendlich bleibt die Entscheidung dir überlassen und wenn du willst, dann gehst du halt nur nach Aussehen.

gn8, will heute mal früher ins Bett ;) gestern war das erst um 13:00 :lol:

gute nacht... :d

nur nach aussehen will ich nicht gehen...aber es ist schon ein wichtiger faktor finde ich...aber mal auf die logitech und razer fanboyz warten, wenn die sich melden sollten

also ich war vorgestern im laden, weil ich auch ne neue tastatur brauchte, und hatte da mal ne tarantula in RL in der hand.
das ding hat zwei gaaanz große nachteile:
1. die lackierung: da sieht man jedes staubkorn und jeden fingerabdruck. also ich möchte nicht umbedingt ständig meine tastatur putzen..
2. diese !"§%&- klappe oben in der mitte, wo glaub ich ein usb port drunter ist.
das ding verschandelt die ganze tastatur und sieht einfach nur billig verarbeitet aus. das macht den ganzen eindruck kaputt..

ich hab mir dann letztlich die g15 gekauft (wollte ansich die g11, weil wofür das display? aber die g15 war nur 5€ teurer, und das display kann man ja zuklappen. ist aber ansich ganz nett, so für hardwaremonitoring, oder belegung der g-tasten), die war auch noch günstiger als die tarantula. und die tastenbeleuchtung ist einfach nice.

das mit den staubkoerner sehen bin ich gewohnt.... hatte auch ne schwarze logitech die genauso war...

und wie war so das schreibgefuehl auf der tara.?

dann hast du aber generell was gegen funk und nicht nur gegen blue. :fresse:

habe aber erst jetzt gemerkt das die tarantula gar kein funk sondern mit kabel ist ( oder habe ich mich verlesen) und wenn ich richtig liege werde ich mir wohl auf jeden fall die mx 5000 holen...ich hasse kabel.. :d

ups....wusste ich gar nicht...naja gut dann kommen mir die drei schonmal nicht ins haus..!

und weiss einer wie es mit der verbindung der mx 5000 aussieht ich lese dauernt von verbindungsabruechen und sowas...hingegen sagen dann andere alles sei perfekt...

Also rate dir von der razer ab!!!
Die 120€ die du dafür bezahlst sind auf keinen fall gerechtfertigt!!
Das ganze felling an der tastatur ist komisch!!! Tasten sind sehr
eng zusammen, kein display usw...

Also diese paar programierbaren tasten sind doch keine 120€ wert :hmm:
Also wenn du eine geile gamer tastatur willst und das design nicht sooo wichtig ist dann nimm die g15 obwohl ich sie auch hässlig finde is sie einfach referenz!!!

naja...die g15 kommt mir nicht ins haus... hat kabel und ausserdem ist sie meiner meinung nach heasslich...da kann sie so toll sein wie sie will...

und da mir im nachhinein aufgefallen ist das die tarantula auch ein kabel hat , kostet uebrigens 80 euro und keine 120, kommt mir die auch nicht ins haus...jetzt ist bloss die frage ob von euch jmd erfahrung mit der mx 5000 hat...weil ich von der viele schlechte aber auch viele gute sachen gehoert habe...

kann sein das sie jetz nur noch 80 kostet aber nich mal das is sie wert :d

Kabellos kenn ich mich ga nich aus und davon kann ich dir auch abraten ;) (bin gamer)!!

Wenn du natürlich auch von der couch zb. filme oder sonstiges schauen wilst ist das besser aber sonst stört ja kein kabel naja jetz wirds oT.
Du wirst schon das finden was du brauchst

Hui, wo gibt es denn das Angebot der Tarantula für 69 Euro zur Zeit noch? Onlineshop? Mediamarkt? Saturn? *neugier*

Wenn es dir eher um die Kabellosigkeit geht, dann nimm die MX5000, wenn du auf guten Anschlag stehst nimm die Razer. Die MX5000 hat keine Microschalter und ist deshalb in dieser Beziehung klar unterlegen.

microschalter?

und nur 69...da wird sie vlt ja doch wieder interessant.. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh