Razer USB-C GaN-Ladegerät lädt vier Geräte mit bis zu 130 W

razer.png
Der kalifornische Hersteller Razer hat jetzt sein erstes Gallium-Nitride-(GaN)-Ladegerät vorgestellt. Der USB-C-GaN-Charger richtet sich in erster Linie an Gamer, die viel unterwegs sind. Das Razer-Ladegerät kombiniert eine Ladeleistung von bis zu 130 W und verfügt über zwei USB-C- und zwei USB-A-Anschlüsse.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gallium-Nitride-(GaN)-Ladegerät
*Galliumnitrit (GaN)-Ladegerät
Alternativ auch "Gallium nitride (GaN) charger"

Jedoch nicht dein konfuses deutsch-englisch-Gemisch mit falsch verwendeten Bindestrichen.

Quelle?

im Vergleich zu herkömmlichen Ladegeräten auf Silikon-Basis
:rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2: SILIZIUM

Das kann doch unmöglich dein Ernst sein.

Auch die Wärmeentwicklung soll besser sein, was das Risiko vor dem Überhitzen oder Kurzschlüsse der verbundenen Geräte reduziert.
Das ist Unfug.

Der Razer USB-C-GaN-Charger ist ab sofort für eine unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers von rund 180 Euro auf Razer.com und in RazerStores erhältlich.
Nein, der Charger ist nicht auf Razer.com erhältlich.

wow, weil er noch nicht Lieferbar ist, Kreidest du dem Redakteur das an? Er ist Gelistet, wird also in Absehbarer Zeit Bestellbar sein!

Vielleicht war er bei erstellung des Artikels ja kurz Verfügbar?! Schon mal daran gedacht, dass er einfach nur Ausverkauft sein KÖNNTE

Thema:

heißt, ich könnte jetzt Quasi mein Notebook und Smartphone über eine Steckdose Laden? Da Spar ich mir ja ein Mehrfachstecker :d Trotzdem gut teuer das Ding...

Er ist Gelistet, wird also in Absehbarer Zeit Bestellbar sein!
Im Artikel steht aber nicht "gelistet", sondern "erhältlich".
Warum schreibt der Redakteur denn nicht einfach "gelistet", wenn er "gelistet" meint?
Schreibt er denn auch "Bienenkönigin", wenn er "Feuerwehrauto" meint?

Aber gemessen an dem restlichen Unfug im Artikel ist das natürlich nur eine Kleinigkeit :)

180€ für ein Ladegerät von Razer.
Ja nee, is klar!

Da würde ich lieber auf was von Anker warten, die neuen mit einem Port sind ja bereits angekündigt:

heißt, ich könnte jetzt Quasi mein Notebook und Smartphone über eine Steckdose Laden?
Ja, das ging aber auch schon vorher, z.B. hiermit:

Gibt auch 130w Geräte von baseus für 40€ oder so. Ebenfalls gan

Von einem Ladegerät auf Silikon Basis habe ich auch noch nicht gehört, muss ja ne TOP Neuentwicklung sein :ROFLMAO:

Die Nano II von Anker sehen nicht schlecht aus, sollen aber erstmal nur mit maximal 65w kommen.
Wenn die es schaffen das in der größe auch für 130W hinzubekommen ist es so gut wie gekauft.

Von einem Ladegerät auf Silikon Basis habe ich auch noch nicht gehört, muss ja ne TOP Neuentwicklung sein :ROFLMAO:
Das ist eigentlich Standard, seit Jahrzehnten. Das Problem ist nur, dass der Redakteur nicht auf die Kette bekommt, was sich hinter dem englischen Wort silicon verbirgt bzw. was der deutsche Begriff für dieses Stück Material ist.

Soviel sei gesagt, das Silicon Valley heißt nicht so, weil dort alle Frauen mit gemachten Riesentitten (Silikon) rumrennen, sondern weil es (im Englischen) das Material beschreibt, was die Basis der dortigen Techfirmen ist.

Aber die Übersetzung des Begriffes ist nicht erst seit gestern so. Und als "Fach"Redakteur sollte man das eigentlich so langsam geschnallt haben.

Das Problem ist nur, dass der Redakteur nicht auf die Kette bekommt, was sich hinter dem englischen Wort silicon verbirgt bzw. was der deutsche Begriff für dieses Stück Material ist.

Soviel sei gesagt, das Silicon Valley heißt nicht so, weil dort alle Frauen mit gemachten Riesentitten (Silikon) rumrennen, sondern weil es (im Englischen) das Material beschreibt, was die Basis der dortigen Techfirmen ist.

Aber die Übersetzung des Begriffes ist nicht erst seit gestern so. Und als "Fach"Redakteur sollte man das eigentlich so langsam geschnallt haben.

Dann kann man dem Redakteur nur Deepl empfehlen, wenn er Probleme mit der Übersetzung hat : https://www.deepl.com/translator ;)

Hey Skrobisch, freut mich, dass du den Artikel basierend auf meinen Vorschlägen ausgebessert hast.

Schade finde ich jedoch, dass man sich dafür nicht mal bedanken kann. Da wurde ich aber anders erzogen.

Hey Skrobisch, freut mich, dass du den Artikel basierend auf meinen Vorschlägen ausgebessert hast.

Schade finde ich jedoch, dass man sich dafür nicht mal bedanken kann. Da wurde ich aber anders erzogen.
Naja wie man in den Wald reinruft...

Bin voll bei dir wenns um die dummen Fehler des Artikels geht, nur das "wie" wie du das ausgebessert hast. Da würdest du von mir auch kein "Danke" hören/lesen. Und ich behaupte doch dass ich sehr gut erzogen wurde.

nur das "wie" wie du das ausgebessert hast. Da würdest du von mir auch kein "Danke" hören/lesen.
Naja, ich bessere seinen Mist schon seit einer ganzen Weile aus und ich möchte behaupten, dass da auch mal nettere Posts dabei waren als der hier im Thread ;)

Ein Danke kam dennoch nie (grundsätzlich äußert sich Stephan Skrobisch niemals zu seinen Artikeln, auch Rückfragen in den Kommentaren sind ihm egal)

Spackibert: wenn’s Skrobisch nicht hinbekommt kriegst du von mir ein DANKE.
Jeder Artikel liest sich gleich: Der [Herkunft] Hersteller hat blablabla
Derzeit blablabla
Anzunehmen blablabla
Leider der einzige Grund, warum Hwluxx aus den Lesezeichen geflogen ist.
Auch fragwürdig: warum gibts zu so einer Nichtigkeit ne Newsmeldung? Die Amazinghändler-Armee an Ladegeräten hat schon seit Jahren USB-C GaN Charger im Angebot…

Jedoch nicht dein konfuses deutsch-englisch-Gemisch mit falsch verwendeten Bindestrichen.
Da bin ich ganz Deiner Meinung. 'halbe' Eindeutschungen sind eine Qual.
Und ist es allemal Wert, dem Schreiber/Verwender sogleich anzukreiden.

Ja, Silikon ≠ silicon, es gibt sogar einen Namen dafür: False friends.
Klassiker: sensibel ≠ sensible, denn sensibel = sensitive
Der vollständigkeithalber: sensible = vernünftig (gibt aber auch weitere Verwendungsmöglichkeiten)

Zum davonlaufen: Der Backshop…
Ist dann ein Backoffice, ein Büro mit Brötchenverkauf?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh