Razers Kraken X verspricht 7.1-Surround-Sound und geringes Gewicht

razer.png
Für 2019 macht Razer 7.1-Surround-Sound zum Standard bei allen eigenen Headsets. Auch das relativ günstige Kraken X soll davon profitieren. Dank seines geringen Gewichts soll sich dieses Headset auch über längere Zeit hinweg komfortabel nutzen lassen.Bei einem Gewicht von 250 g wiegt das Kraken X so viel wie ein Stück Butter und gehört zu den leichteren Gaming-Headsets. Um das Gewicht gegenüber älteren Kraken-Modellen zu senken, hat Razer das Kraken X neu designt und dabei schlanker gestaltet. Weiche Schaumpolster, Brillen-Kanäle und ein anpassbares Kopfband sollen zusätzlich für Tragekomfort sorgen.  Dank 7.1-Surround-Sound sollen Spieler sich besser...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Razer und Roccat kaufe ich lieber nicht.

Besser Beyerdynamic oder AKG.

Gerne können andere sich sowas kaufen.

Denn 7.1 oder 5.1 in Headsets/Kopfhörer ist eigentlich überhaupt nicht zu empfehlen.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

wenigstens ist das teil nicht überteuert, die konkurrenz schläft halt nicht, auch nicht in dem preissegment.

(kaufen oder empfehlen tu ich es trotzdem nicht :d)

Nicht zu glauben, dass es noch immer Leute gibt, die auf dieses Surround-Märchen reinfallen und solche überteuerten Produkte kaufen.

Die meisten Umsetzungen beim virtuellen 7.1 Surround Klang sind echt fürn Popo. Die einzige Umsetzung die mir bislang zusagte stammt von Sennheiser. Hatte die GSX1000 im Zusammenspiel mit einem GSP600 und MMX300 Gen2 und in beiden Fällen wuchs die Räumlichkeit wirklich spürbar an. Und nicht wie bei vielen anderen, wo der Hall erhöht wird. Ob man das wirklich braucht sei dahingestellt, aber pauschal zu sagen, dass alle emulierten Surround Sounds mist sind, finde ich auch nicht gut. Werde dem Audeze vermutlich auch mal eine Chance geben, vielleicht kann das ja auch ebenso überzeugen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh