Razor DiamondBack oder MX510 zum zoggn?

Bunnyps

Neuling
Hi, habe mal ne blöde Frage.

Welche Maus würdet Ihr zum zoggn nehmen, wenn Ihr nur diese 2 zur Auswahl hättet?

Welche ist besser? usw.

Gebt mir mal bitte Feedback. Bitte keine anderen Mäuse nennen, mir ist schon klar, dass die mx518 und habu "besser" sind.

Bitte nur auf die o. g. eingehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was haste jetzt für ne maus?
also bei der MX510 is die ergonomie einfach besser. Denn bei der Diamondback sind die seitentasten dumm angehordnet.
Aber, bei der Razer ist der sensor einfach schneller.
Wenn du lowsense spielst bringts dir aber nichts ;)

also erstmal vielen dank für deine antwort.

also, ich habe beide. und ich arbeite viel am pc und zogge gern warcraft FT und css !! (eigener Server)

was meinste, welche eignet sich besser für css z. b.?

was meinst mit lowsense?

wenn du die maus weit schieben musst, dass sich zeiger etwas bewegt ^^

lowsens halt :fresse:

einstellungssache, kA was du hast ^^

ich hab die mx 510 und find die gut :]

also ich finde die mx 510 liegt besser in der hand , aber finde sie zu langsam ,
bin eben meine G7 gewohnt:-D^^

ich würde die diamonback nehmen,
sieht geiler aus, die tasten lassen sich leichter drücken (was bei wc3 ja wichtig sein soll).

einziger nachteil sind wohl die seitentasten.

sie sind nicht gerade hübsch angeordnet.
mit bisl übung wirds aber auch sicher mit denen klappen.

und ansonsten, von dem design gefällt mir die diamondback besser, sie ist leichter und ihre mausfüße sind besser.

MX510, die Ergonomie ist einfach besser.

Das würde ich ehr von der razer behaupten.

Obwohl ich große Hande habe, find ich sie keinenfalls zu klein, sonder sehr handlich wirklich gut zum zocken.
Und die Razermäuse sehen einfach besser aus und sin sowohl für Rechts, als auch für Linkshänder geeignet.

XY IST ABER BESSER ALS YZX blablabla...
In nen Shop wie MM oder Saturn fahren, antatschen und testen!
Dann entscheiden,welche besser in der Hand liegt und erst danach sollte man kaufen.

Ich hab eine Razer Diamondback.
Bin super zufrieden damit, bis auf eine kleinigkeit:
von meiner vorherigen m$ maus bin ich ein mausrad mit profil gewöhnt und das meiner razermaus is glatt, oftmals zu glatt wenn man etwas schwitzige hände hat um im gefecht in css schnell mal die waffe damit zu wechseln.

Ansonsten nur zu empfehlen.

Mann, musst du schwitzen ^^
Hab damit nie Probleme.
Ich persönlich komme mit beiden gut zurecht. Die DB gefiehl mir aber vom Aussehen besser. Das Tastendrücken ist in der Tat leichter.

Soo schlimm is es etz auch wieder net, passiert halt nach 40std dauerzocken. Aber is ist manchmal schwierig zu scrollen und nich zu stark draufzudrücken dass es ein tastendruck wird.

ohje ;P

jap, das muss ich auch sagen, die db liegt doch richtig gut in der hand ! ? oder ! finde ich schon.

aber, jetzt wo es dunkler ist, jap, die db macht einiges her ;P

hat die kein rotes led licht am sensor? bei mir leuchtet da nix :(

Jeder hat eine andere Hand und jeder hat deswegen eine andere meinung, dem einen liegt die maus richtig gut in der hand und der nächste hat probleme damit, deswegen kann man nicht pauschal sagen welche maus besser wäre, deswegen müsstest du in einen laden fahren und die mäuse einfach mal ausprobieren, da hat brummbär voll und ganz recht!

joa, mir geht es vorwiegend um die technik.

ps: ich habe beide mäuse daheim

für css ganz klar die razer find ich einfach besser zum zocken

Handling hin oder her, bei der MX510 legt man die komplette hand auf die Maus, allein weil sie schon so groß ist. Bei der Diamondback kann man dies natürlich auch holen, sinnvoller isses allerdings den Handballen auf dem Pad zu haben. Die Diamondback eignet sich perfekt für Highsenser da man die Maus somit besser hin und her schieben kann, allein weil sie schon so klein und flach ist. Und ich bin Midsenser (kenne aber auch ettliche Lowsenser) und besitze diese Maus seit dem Release und werde mir wenn sie kaputt geht wieder nachkaufen ;) Ich mag einfach eine kleine, fache, kompakte, schnellere, leichtere Maus lieber als einen größeren schwereren Klumpen der mehr Komfort bietet (hat wie gesagt beides vor und nachteile)

vielen Dank für Eure Meinungen !

Also, ich habe die DB jetzt auch mal uasprobiert. Ich muss sagen, die ist wirklich guT!

Meine nächste wird wieder ne Razor. Sie sieht auch super geil aus ... btw ;P

hehe, welch nette idee für den einsatz beider mäuse.

ich komme in win super gut zurecht mit der db ... denke das es dann auch mit wc klappt :P

Wieso Logitech = WC und Razer = CS?
Wenn man sowas überhaupt sagen kann, dann ist es meiner Meinung nach Falsch ^^

Warcraft ist kein Ego-Shooter und man hat Standardmäßig eine viel höhere Mausgeschwindigkeit sodass man die Hand auf die Diamondback legt und den Handballen einfach aufm Mousepad lässt und die Maus unter der Hand hin und her drückt, geht wunderbar weil die klein und leicht ist. Bei CS spielen die meisten Lowsense, und Lowsense spielt man nicht aus dem Handgelenk sondern mehr aus dem Arm, darum eine größere schwerere Maus :>

ohje, ich wollt kein geld verdienen mit dem zoggen ;P also .... auf so viel sachen lege ich noch nicht mal wert ;P

ich find auch bei css ist es oft notwendig, die maus schnell agieren zu lassen ... die db ist schnell und präzise ... sehr präzise :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh