Razor Kraken V3 X - Extra Kosten für 7.1 ?

kingofthehill

Experte
Hallo, ich habe vor mir das Razor Kraken V3 X Headset zu holen, jetzt habe ich aber in einem Test gelesen das man 25€ extra für eine Software zahlen muss damit der 7.1 Sound richtig gut wird?

...Mit dem Surround Installer von Razer und dem Aktivierungscode aus der Verpackung, könnt ihr die 7.1 Surround Sound Software installieren. Der Sound wird virtuell erzeugt doch so wirklich überzeugen tut er nicht. Ganz im Gegensatz dazu das THX Spatial Audio. Ihr bekomm etwas mehr reverb alles hört sich räumlicher an und ihr seid wesentlich tiefer im Spielgeschehen. Der Haken an der THX Software ist der, dass sie mit einem Preis verbunden ist. Wer bereit ist 25 Euro dafür auszugeben, darf sich anschließend auf jeden Fall auf neue Gefühle bei Ego-Shootern einstellen. Das gute ist, dass es sich um eine einmalige Zahlung handelt und ihr die Software letzten Endes mit jedem Razer Produkt verwenden könnt... Zum Test

Wer hat den so ein Headset und kann mir sagen ob der Sound auch mit dem normalen Treiber einigermaßen gut ist, bevor ich noch mal 25€ extra ausgebe kann ich das gleich in ein anderes Headset investieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@kingofthehill Die Razer Kraken Serie sind so ziemlich die klanglich schlechtesten Kopfhörer, die es auf dem Markt gibt, nicht nur unter den Headsets, sondern auch unter den HIFI-Kopfhörern.
Darum erstmal die Frage: warum willst du dir überhaupt das V3 X antun?

Beispiel: Kraken V3 X vs. HyperX Cloud Alpha
Allein der Frequenzverlauf ist unterirdisch...
1644776299687.png

Hi JackA die Test die ich gelesen habe sprachen dafür und ich dachte die wären ok. Ich schau mir mal die HyperX an

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch mehr als nur HyperX. Wenn du sagst, was du möchtest, dann kann man dir gezielt weiter helfen.

Hi, in meiner Frage ging es ja um die extra Kosten bzgl. des 7.1 Sounds ;-)

Ich bin auf der Suche nach einem Gaming Headset, ich dachte mir 7.1 Sound wäre nicht schlecht um in Shootern die Gegner evtl. besser orten zu können. Zum anderen zock ich New World und andere Games wo es egal ist was die Ortung betrifft, das will ich n guten Sound haben. Wegen der Kommunikation in Spielen muss das Headset auch n Mic haben. Aktuell nutze ich aktive Lautsprecher (Mackie CR-4) Preislich sollte es unter 100€ bleiben. Zock damit am PC.

Danke euch, wenn ich nicht unbedingt einen 7.1 brauche ist es gleich noch besser. Da ich bis jetzt immer mit Boxen gezoggt habe kenne ich mich mit den Headsets nicht so aus und ich dachte das man einen 7.1 braucht

Ich schau mir mal das Sharkoon an

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh