Razor Putt, was jetzt? :(

Feivel

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.01.2008
Beiträge
4.761
Na toll, nach nahezu genau 3 Jahren ist meine Razor Copperhead hinüber..
und dann lediglich die dämliche linke Maustaste, auf kriegt man das ding auch nicht da bei der 2ten schraube der Kopf kaputt gebohrt wurde.
Habe gelesen, dass das Problem mit der linken maustaste wohl keine seltenheit ist, dann habe ich noch gelesen das diese auch gerne quietscht und genau das problem hat mein bruder mit seiner diamondback.
Aus diesen Gründen würde ich irgendwie gerne Abstand von Razor nehmen auch wenn ich die Maus bisher immer super fand find ich es ärgerlich das eine 80 euro maus nicht länger als 3 jahre hält. (Genutzt wurde sie viel, aber keinerlei Gewalt einflüsse wegen verlorener Games :d )

So was jetzt, mein Budget lag eigentlich bei maximal 50 euro, jetzt seh ich die Kone und denke mir die gefällt mir doch sehr gut von der Optik. Vor allem die Möglichkeit der Farbänderung find ich Prima da ich (wenn beleuchtet) zwischen Blau und Rot stehe. Doch was ich da im Sammelthread lese macht mir Angst, dagegen hat meine Razor wohl richtig lange gehalten ^^ Oder gibt es auch leute mit positiver langzeit erfahrung?

Die Mx518 gefällt mir von den Tests und vom Preis aber diese komische Chrom mit Kuhlen Optik find ich ehrlich gesagt :-! Was sagt ihr zur G5? Gibts da einschränkungen? Iwas negatives? Finde die Optik zwar auch nicht grandios aber wäre i.O. (Nur finde ich das eine Maus in der PK einem schon perfekt gefallen sollte?!?! )

Falls doch Razor dann würde ich weg von dem Copperhead/Razorback Design, wenn denn die anderen Razors nicht diese massiven Qualitätsprobleme haben.
Sprich wer kann mir was zur Death Adder und Lachesis sagen?

Ich weis es ist viel Text, deswegen alleine schonmal riesen Dankeschön fürs helfen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe die deathadder und muss sagen das ist die beste maus die ich je hatte... ist perfekt geformt und von der verarbeitung her super.... hatte die lachesis mal in der hand und die is irwie komisch von der form her... genauso aber auch die mx518/g5/g7.... alle irwie komisch von der form her...

ansonsten könnt ich noch die microsoft habu empfehlen weches das pendant zur deathadder darstellt aber so finde ich nicht den mehrpreis wert ist...

hoffe ich konnte dir irgentwie helfen....

generell solltest du neben der optik auch unbedingt die ergonomische form im auge behalten...

mfg
 
Ich hab die Deathadder und keine Probleme. Die MX518 habe ich auch hier und hält auch lange....
Habe mir noch die G5 Refresh gegeben und die verkauf ich wieder(falls Interesse)
Sind alle gut....aber länger als 1 Jahr habe ich noch nicht alle getestet...

Die Copperhead hatte ich auch...bei mir machte die linke Maustaste nach paar Jahren Doppelklick....aufgemacht und saubergemacht und ging wieder....
Hab mir dann noch eine gekauft weil die andre schon so benutzt war:fresse:,
aber hab ich meinen Eltern gegeben :asthanos:
aber mittlerweile hab ich die mit andren Mäusen verglichen also mit MX518 und Deathadder...
Lasermäuse sind einfach sch*** ^^
 
[...] die mx518/g5/g7.... alle irwie komisch von der form her...

Ja das dacht ich auch als ich die MX518 neu hatte. Aber nach 2 Wochen hab ich mich dran gewöhnt und hab auch keine Probleme mit dem Design (me: grosse Hände). Wenn ich Sehnenprobleme in der linken Hand (Tastatur) vom Dauerzocken bekomme, die Maushand machts noch lange. ;)

MX518/G5 refresh machen mir so keinen grossen Unterschied, zumindest hab ich keinen feststellen können. Auf meinem Stoffmauspad (Sharkoon 1337 Gaming Mat black) laufen beide gleich gut, andere Oberflächen nicht getestet.
G5 hat ne rauhe Oberfläche, da rutscht man auch bei leicht schwitzigen Händen net mehr so leicht mitn Finger (deswegen auch der Umstieg).
Das Mausrad is weng klapprig, aber intressiert mich net wirklich. Auch gut find ich die Gewichte, mit ner schweren Maus komm ich besser klar.
 
Das geht ja ab hier nach so kurzer zeit so viele Replys, riesen dank :)

Reeis ja genau sie macht doppelklicks wenn ich einmal drücke.. wie haste denn die mittlere kleine schraube lösen können? da haben die bei mir den kopf voll verwi... :( denke das is extra weil dies ja net mögen wenn die dinger aufschraubt. Aber wenn ich meine auch repariert kriegen würde, spar ich das geld lieber.
Btw. Was würdest du für dein G5 haben wollen? Wie ist der Zustand, alles dabei?

Betreffend der Ergonomie kommt es mir so vor als wenn die Logitechs immer was stärker "gewölbt" sind als die Razors oder?
 
Hoi,

nur ums mal gesagt zu haben es heißt RazEr und nicht RazOr aber das kann jedem mal passieren xD.

Also noch ganz hilfreich wäre mal zu erfahren was dein Budget ist.

MFG Ronin
 
...

So was jetzt, mein Budget lag eigentlich bei maximal 50 euro, jetzt seh ich die Kone und denke mir die gefällt mir doch sehr gut von der Optik. Vor allem die Möglichkeit der Farbänderung find ich Prima da ich (wenn beleuchtet) zwischen Blau und Rot stehe.

...

Da stehts aber ich geb zu.. war sehr viel Text von mir ;-)

*grml, ja hast recht.. so heisst es wohl.. ;-)
 
Oh sorry das hab ich wohl wirklich überlesen.

Also dann würde ich ganz klar die Razer DeathAdder empfehlen. --> Man hört nur gutes über sie
 
hmm.. dann wirds wohl die Death Adder in Blau.. ausser Reeis macht mir ein super angebot für die G5 oder jemand hat noch eine bahnbrechende Maus im Petto? ;-)
 
Also wenn du Shooter spielst ist die G5 aufjedenfall fürn Ars**, aufgrund des Mausrad, da man nicht fähig ist z.B. die Waffe zu Wechseln mMn.

Also diese hier habe ich noch nicht in den Händen gehabt, aber von den Leistungsdaten sehr gut und passt ins Budget --> http://www.caseking.de/shop/catalog...abyte-GM-M8000-Laser-Gaming-Mouse::11855.html
Test zur Maus : http://www.computerbase.de/artikel/...009/test_gigabyte_gm-m8000_gaming-laser-maus/

Welche auch ganz gut sein soll ist diese : http://www.caseking.de/shop/catalog...r-Snipa/Cyber-Snipa-Stinger-Mouse::10197.html

MFG Ronin
 
Wer wechselt schon waffen mit Mausrad? :rolleyes:
Deathadder = top ;)
Hab sie auch seit 2 wochen :love:
 
warum fast nie jemand die x(l)-7 serie von a4tech erwähnt frag ich mich immernoch....


hab 3 mäuse aus der serie, eine davon schon 2 jahre und nciht kaputt;)

die xl-750bk is absolut präzise, gut verarbeitet und hat ne ultraschnelle reaktionszeit. und das für 25euro;)

noch dazu hat sie ein nützliches tool zur freien programmierung beiliegend, welches recht schnell zu konfigurierend ist und ich hatte noch keine bessere z.bsp fpür sniper matches, wo es ja quasi nur auf präzision und reaktionszeit ankommt:bigok:
 
Wer wechselt schon waffen mit Mausrad? :rolleyes:
Deathadder = top ;)
Hab sie auch seit 2 wochen :love:
Waffen wechseln mit dem Mausrad ist voll geil, dann kannste schnell wechseln und musst die linke Hand nicht so arg bewegen. Außerdem geht das mit der G5 ganz gut. Von Vorteil ist bei der G5 Refresh die raue Oberfläche und die Gewichte, womit man das Gewicht der variablen Auflösung anpassen kann. Finde die Form auch sehr gelungen, selbst nach stundenlangem extrem shootern fühlt es sich noch gut an:)

Am besten wäre, wenn du die Mäuse mal in die Hand nimmst. Hatte die Copperhead auch in der Hand und fand die Form wie auch bei der Deathadder nicht so toll, ist aber bei jedem anders.

Kann dir die G5 Refresh ohne Einschränkung empfehlen, das Ding ist mittlerweile ein Jahr alt und geht ab wie am ersten Tag .
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll, nach nahezu genau 3 Jahren ist meine Razor Copperhead hinüber..
und dann lediglich die dämliche linke Maustaste, auf kriegt man das ding auch nicht da bei der 2ten schraube der Kopf kaputt gebohrt wurde.
Watt? Wieso bekommt man die nicht auf?
Wenn die nur eine Sorte Taster in der Maus verbaut haben (wovon ich ausgehe), kann man den Taster mit einer der Taster der Daumentasten tauschen. Hab so erst ne mx510 wieder fitt gemacht, wo der kaputte Taster nach dem Umbau dann plötzlich auch wieder ging. :d
 
Hmm.. cyperinus deine guck ich mir gleich mal an :)
techlogi.. der kopf der schraube ist kaputt gebohrt worden.. keine ahnung ob die das mutwillig machen oder obs ein fehler ist.. auf jedenfall kriegt man die jetzt net mehr gedreht.. :(

Ich zocke viel Crysis Wars und die wichtigen dinge habe ich auf der tastatur aber ab und an muss ich scrollen, was ist das Prob beim G5 scrollrad? Hat es nicht dieses "rasten"?
 
techlogi.. der kopf der schraube ist kaputt gebohrt worden.. keine ahnung ob die das mutwillig machen oder obs ein fehler ist.. auf jedenfall kriegt man die jetzt net mehr gedreht.. :(
Wennde sie eh inne Tonne kloppen willst, kannste se mir ja mal auf eigene Gefahr zusenden. Evtl. hast dann bald ne schöne Zweitmaus. ;)

EDIT: Oder ich entsorg die dann für dich. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst dir ja mal die Sharkoon Fire Glider angucken, hat eine ähnliche Form wie Razer kostet aber nur 22.-
Von der G5 kann ich abraten, wenn du auf ein Mauskabel stehst, das so starr ist wie Draht (damit macht sich die Maus immer selbstständig) und auf ein wirklich schlecht umgesetztes mittleres Mausrad, dann kannst du sie dir kaufen, mich hat sie sehr enttäuscht.

*edit: Razer kauf ich auch nie wieder, haben zwar eine schöne Form, aber den Doppelklick-Bug den ich damals hatte und den anscheinend auch mehrere Modelle haben, brauch ich nicht nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Techlogi.. ja da können wir uns nochmal per PN drüber unterhalten ;-)

JackAss.. danke für deine Meinung zur G5 :)

Case_Modder.. thx für deinen beitrag.. die maus gefällt mir so ganz gut.. auch du schreibst ja nur positives.. aber ich will mich irgendwie nicht mit dem Gedanken NZXT als Mäuse Hersteller anfreunden. kA warum..


Kann man die DPI Zahl bei der Death Adder einstellen oder ist diese Fix? Irgendwie kommt das nicht so ganz rüber in der Produkt beschreibung.
 
...

Kann man die DPI Zahl bei der Death Adder einstellen oder ist diese Fix? Irgendwie kommt das nicht so ganz rüber in der Produkt beschreibung.
Kann man im Treiber einstellen/ändern und dann auch in Profilen abspeichern.
Die können dann über einen Umschalter der auf der Unterseite (wie sinnvoll:hmm:) der Maus ist gewechselt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Copperhead war ebenfalls defekt, bei jedem Klick auf die linke Maustaste wurde ein Doppelklick umgesetzt, was doch ziemlich nervig war. Ich habe die Maus kurzerhand aufgeschraubt, was ohne Probleme möglich war und den Taster der linken Maustaste mit einem Taster der Seitentasten ersetzt.
Ergebnis: Die Maus läuft perfekt, wie am ersten Tag... =D
 
Das Problem des Mausrades der G5 ist, dass es etwas leichtgängig und wackelig ist, es rastet schon aber die Rastpunkte sind nicht so deutlich zu spüren, man gewöhnt sich dran. Das mit dem Kabel der G5 konnte ich nicht feststellen, meine rennt nicht davon;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ganzen Beiträge und die Hilfen..
also es sieht jetzt so aus.. ein bewandertere kollege was so fummelarbeiten angeht..
hat meine razer doch wieder ans laufen bekommen..
wie hier einige schon sagten mit dem austausch der kontakte von anderen tasten..
danke für die tips diesbezüglich :)

die schraube in der mitte ist garkeine schraube.. sondern nur eine naht :d
da hab ich mich wohl was vertan.. hat bei mir etwas die beschaffenheit eines kreuzschlitzes ^^
 
Fals du dochnoch ne Maus brauchst, die Deathadder is ohne Einschrenkungen ne volle Empfehlung wert :)
 
Kann man im Treiber einstellen/ändern und dann auch in Profilen abspeichern.
Die können dann über einen Umschalter der auf der Unterseite (wie sinnvoll:hmm:) der Maus ist gewechselt werden.

man kann die dpi werte auch über die seitentasten verstellen... alles individuell programierbar mit der vorhandenen software....
 
Okay.. danke auch noch an euch beide :)
Wenn ich denn keine austauschbaren Taster mehr habe für meine Razer Copper wirds wohl die Death Adder.. (falls es dann nicht schon wieder besseres gibt) ;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh