Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also ich habe ja jetzt alles schön von der HDD geklont, Windows 7 64-Bit und Programme. Hat auch alles funktioniert, das Alignment stimmt, TRIM ist an, neueste Firmware dann logischerweise auch drauf.
Aber trotzdem merke ich keinen wirklichen Gecshwindigkeitsunterschied beim OS-Arbeiten zu vorher.
Vorher war das OS auf einer Samsung HD103SJ,
jetzt ist es auf der Samsung PB22-J 64 GB.
Hier mal die Vergleichswerte:
SSD:
HDD:
Für mich fühlt sich da beim Starten von Anwendungen usw. eigentlich nichts wirklich schneller oder smoother an als vorher. Die Quantensprüngen, von denen ja viele sprachen und sprechen, kann ich also nicht nachvollziehen. Vielleicht hatten die vorher alle überwiegend lahme Fetsplatten, k.A.
Windows 7 bootet jetzt 4 Sekunden schneller (vorher 35,5 Sek., jetzt 31,5 Sek.).
Hm, ich behalte sie natürlich trotzdem. 60 GB mehr lautloser Netto-Speicher, günstig bekommen, viel Zeit in die perfekte Einrichtung investiert. Da wär ich ja blöd, sie wieder herzugeben...
Aber wie ist nur zombos unterschiedliches Geschwindigkeitsgefühl mit Samsung am Desktop und Postville am Laptop zu erklären? Ist das Einbildung? Oder was ist da anders?
Er hat ja schon geschrieben, dass sich das nur auf die Benchmarkwerte bezog. Außerdem kannst du zwei unterschiedliche Systeme wohl kaum vergleichen und dann alles auf das Systemlaufwerk schieben. Wenn müsstest du schon das gleiche System nehmen um zwei Laufwerke zu vergleichAber wie ist nur zombos unterschiedliches Geschwindigkeitsgefühl mit Samsung am Desktop und Postville am Laptop zu erklären? Ist das Einbildung? Oder was ist da anders?
Er hat ja schon geschrieben, dass sich das nur auf die Benchmarkwerte bezog. Außerdem kannst du zwei unterschiedliche Systeme wohl kaum vergleichen und dann alles auf das Systemlaufwerk schieben. Wenn müsstest du schon das gleiche System nehmen um zwei Laufwerke zu vergleich
grad meine neue samsung SSD MMCRE28G5MXP-0VB mit dem tool von samsung geflasht -> ohne probleme
nur mal zu info: hab mal ein kleines zip-file gebaut, inhalt:
* hp USB disk storage tool builder
* ordner mit den DOS Boot Disk-files
* Samsung Flash Tool DOSRD1_0 mit den FW VBM1901Q und VBM19C1Q
* samsung pdf-doku zum flashen
Hier klicken zum Samsung SSD Flash Zip-File!
reihenfolge:
1: mit dem hp-tool USB-stick dos-bootfähig machen
2: samsung ordner ins root-verzeichnis des sticks entpacken
3. rechner vom stick booten -> notfalls im BIOS bootreihenfolge ändern
4. am C:/-promt DOSRD1_0.EXE eingeben
der rest ist dann selbsterklärend bzw. steht im samsung-pdf
danach ist, wie dreamcrawler gepostet hat, TRIM aktiviert
max success !
Das war die erste Information, die man bekommen bzw. gelesen hat.wieso wird hier immer gesagt das die VBM1901Q nur GC kann und die VBM19C1Q Trim und GC ?
Das ist einfach falsch. Antwort hast du unten selbst gegeben.laut Forum hier soll die nur GC können
Eben, von einer aktuellen auf eine andere geht eben nicht.heute hatte ich versucht die VBM19C1Q zu flashen was aber nicht geht weil das Samsung Tool sagt ich habe schon die aktuellste drauf ( VBM1901Q )
Exakt. Genau das steht ja auch auf der FW-Update-Seite:also denke ich mir es gibt wohl 2 verschiedene SSD's die eine braucht VBM1901Q und die andere VBM19C1Q jedoch ist in beiden Firmwares die Trim unterstützung .
Version : (Before)VBM18C(0)1Q -> (After)VBM19C(0)1Q
Nun sitzen also eventuell jede Menge User hier auf einer falschen Firmware - oder auch nicht. Und werden das vielleicht niemals herausfinden...