RD ram Mainboards

CHIEFTEC

Neuling
Hi ihr Schlaufüchse ich kriag das Ga-8ihxp nirgends mehr her und da wollte ich fragen welches ca genauso gute overclocking eigenschaften hat wie das gigabyte boar ??:wall: :wall: :hmm: :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ihr immer übertakten müsst... ;)

Ich habe ein P4T533 und das lüppt in Serie schon sehr schnell und vorallem Stabil - ich hab bisher noch nicht einen einzigen Absturz verbucht! *ÜberraschtSei!* :d

@CHIEFTEC

Dir ist ein Gigabyte kaputt gegangen und du willst dir wieder eines kaufen, das sich "ca" gleich übertakten lässt.

Mein Tipp: Versuch mal die Frage zu präzisieren...

@Kroesus

Da wäre ich auch überrascht. Ich habe gestern ein ASUS mit 32-Bit Rambus gesehen, das solange stabil läuft, bis MadOnion nicht fünf Minuten gelaufen ist.

Ist eine Rev. 1.03 und keiner weiss warum die Kiste nicht besser läuft.

cu
loores

Also ich hab ein dummes altes P4t-e (das den vcore nicht erhöt) deswegen komm ich höchstens bis fsb 125.
Ich würde gerne wissn wo ich ein GA-8ihxp herbekomme .
Ich würd echt alles für diese board geben ALSO BITTE HELFT MIR !:heul:

Da wäre ich auch überrascht. Ich habe gestern ein ASUS mit 32-Bit Rambus gesehen, das solange stabil läuft, bis MadOnion nicht fünf Minuten gelaufen ist.

Wie gesagt - ich habe keinerlei Probleme damit. Ich würde sogar behaupten, das es das bisher beste Mainboard ist, worin ich mein Geld bisher investiert habe. :coolblue:

Mein P4T533-R läuft mit P4 2,53-533 & 512MB-Samsung 32bittig wunderbar und auch der komplette 3DMark läuft ohne Probleme durch.
Mit der Ati9700pro 15500Punkte ohne Absturz bei 142Mhz.

Ich hatte auch schon Abstürze aber da hab ich´s übertrieben!
Ich kann Kroesus nur zustimmen obwohl ich noch die alte Boardversion habe & die am liebsten umtauschen würde.
Die ältere Version hat wohl Spannungsprobleme welche man auch irgendwann bemerkt. Übertreibt man´s nicht läuft das Biest astrein! Kaufst Du jetzt, solltest Du schon darauf achten das Dein Board die überholte Version ist!!! Kannst Du in diversen Hardwareforen nachlesen auf was zu achten ist...

Nur zu empfehlen das Ding!

Günstiger und fast genau so schnell:

A7N8X-Deluxe mit mindestens XP2600 & mindestens 512MB-333er
Speicher!!! Beim Speicher vorher nach der Kompatibilität erkundigen. Auch hier wieder Foren abgrasen. Speziell AMD Foren.

Aber auch andere Hersteller haben hübsche Boards, Epox z.B.!
Ich persönlich steh auf Asus und mir kommt auch nix anderes mehr ins Haus, Bugs haben alle, da muss man sowieso mit leben.
Willst Du keine Probleme, dann dürfte Dell die beste Wahl sein.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig bei Deiner Entscheidung helfen auch wenn Du jetzt bestimmt noch mal ein wenig grübeln wirst...;)

Mika

Hallo Chieftec,

das Gigabyte Board ist in Deutschlad so weit ich weis nicht mehr erhältlich :)
Ich hatte das vergnügen noch eins zu bekommen - Revision 2.1 läuft absolut stabil mit 154Mhz FSB.

Gigabyte hat auch ne Version 3.0 für das Board herausgebracht, mit neuem 6 Kanal Sound und passiver Northbridge Kühlung - war aber bei uns - soweit ich weis - nicht auf dem Markt.

Alternativen:
16bit: Vielleicht das ASUS P4T533-C - hat aber keine vcore erhöhung für den speicher!

32bit:
ASUS P4T533 soll sehr gut und schnell sein! (nur Versionen ab 1.03!!!!!!)
In sachen Overclocking wär halt das Epox (weis ned wie das heißt aber mit + am schluss) erste wahl mit PC4800 RIMMs von OCZ - aber das Board hat bis jetzt nur massig Problemen bei Testberichten gebracht - eher nicht zu empfehlen.

Noch eins,

bei 156Mhz (max. FSB bei Gigabyte) läuft auch noch alles ausgezeichnet und stabil, nur ein kleines Problem:

Wenn ich einen Neustart mache, habe ich anstatt 512MB Ram nur noch 448 MB Ram !!!!!! Keine Ahnung an was das liegt, wenn ich allerdings 5 Minuten oder so warte zwischen den Neustarts, geht alles wieder einwandfrei mit 512MB...

Wahrscheinlich ist der Speicher schon halb am Abbraten... *ggg*

Beste Grüße

Don White

Original geschrieben von Don White
32bit:
ASUS P4T533 soll sehr gut und schnell sein! (nur Versionen ab 1.03!!!!!!)
In sachen Overclocking wär halt das Epox (weis ned wie das heißt aber mit + am schluss) erste wahl mit PC4800 RIMMs von OCZ - aber das Board hat bis jetzt nur massig Problemen bei Testberichten gebracht - eher nicht zu empfehlen.
Ich kann mich den anderen nur anschließen, dass P4T533 (Rev. 1.03) ist "rock-stable", bis jetzt das stabilste Brett was ich hatte (keinen einzigen Absturz, Freeze, ect.).
Auch OC-mäßig ist´s wirklich nicht zu verachten und allemal besser als das EPoX 4T4A+ bzw. 4T4AU :wall: :wall:

MAN FUCK FUCK FUCK !!!!!!!!!
hab deinen link erst heute 26 ten angeschaut FUCK da war die auktion schon beendet (schon das 2 te mal das ich ein ga-8ihxp verliere :) )

DANKE vielleicht könntest mir noch einen link von einem ga-8ihxp schicken

THX DON WHITE

aber zu dem was du da gesagt hast :
Alternativen:
16bit: Vielleicht das ASUS P4T533-C - hat aber keine vcore erhöhung für den speicher!

muss ich noch ergänzen das man bei dem board keine vcore erhöhung machen kann (man kann es zwar einstellen aber er erhöt den vcore nicht)
wie bei meinem board den P4T-E

Es gibt 32bit RIMM Speichermodule und 16 bit RIMM Speichermodule - sind aber nicht Pinkompatibel. Es ist vom Board abhängig, welche man verwenden kann! Es gibt aber (fast) keine Leistungsunterschiede - da bei 32bit halt 2 Riegel zu einem zusammengefaßt sind!

Beste Grüße

Don White

Hi

Was haltet ihr hier von?

ABIT SI7, PC1200 RAMBUS / AGP 8x

Features:
- Gigabit LAN (1000Mbits)
- Serial ATA
- FireWire
- 1200 MHz RD RAM RIMM´s (oder auch PC1066)
- AGP 8x

Gruß Hugo

also das klingt schon echt gut, aber wer verkauft 1200 Mhz Rimm??
ach ja und was bringt mir gigabit lan??? kann sich irgendwer nen gigbit hub/switch leisten??

mfg Hitman

ach ja was kostet es denn?

Tja,,,

Für mich kommt für nen Intel Chip nur ein Intel Chipsatz infrage (leider...)

Der Chipsatz von SIS ist ja auch nur so eine Zwischenlösung - glaube kaum, das die Speicherhersteller sich in Zukunft an Module für SIS Chipsätze abtun werden...

Die Zukunft heißt sicherlich (oder eher fast sicherlich) Dual-DDR & DDR-II...

PC 4800 (1200Mhz) Module gibt`s übrigens in 32bit von OCZ-Technology, z.B. von www.oc-wear.de

Aber meine Kingston laufen auch auf meinem i850e Borad mit PC1200 einwandfrei!

Beste Grüße

Don White

Original geschrieben von Don White
Tja,,,

Für mich kommt für nen Intel Chip nur ein Intel Chipsatz infrage (leider...)

Don White

Meinst du das du nur ein Intel Mobo kaufen willst ? wenn ja
rate ich dir davon nur ab weil die kannst 0 % übertakten haben zwar eine gute performance auf dem normalen takt aber du kannst nichts aus deinem pentium rausholen.
PS.: mein intel ist so verdammt kalt ich kann 15-20 min den kühler des prozessors ausstecken und er kommt gerade mal auf 58 grad er schafft sogar 2 3d marks 2001 se ohne kühler in folge
MEIN ZIMMER GEFRIERT VERDAMMT NOCH MAL

Meint natürlich Chipsatz ;-)

Mein Gigabyte 8IHXP läuft jedenfalls am Anschlag!

Mehr geht leider echt nicht - 156Mhz FSB nur...

Beste Grüße

Don White

Mich würde auch echt mal interessieren wer als Homeuser Gigabit Lan braucht? :confused:

@globalplayer

Mein PC mit 10 Gb Daten (Master) und 60 Gb MP3 (Backup). Dazu mein Server 10 Gb Daten (Backup) und 60 Gb MP3 (Master).

Bislang habe ich alles über 100 MBit-LAN über einen Switch vernetzt. Um die Daten zu kopieren und zu synchronisieren dauert das eine ganze Weile. Ob ich 10 MB/Sec bei 100 MBit-LAN schreiben kann oder 25 MB/Sec bei Gigabit-LAN macht schon einen grossen Unterschied aus.

Bei mir ist 100 MBit-LAN schon ein begrenzender Faktor.

cu
Loores

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh