RDFG Steuerung, Tastatur die das Packt.

Lovecraft

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.09.2009
Beiträge
3
Ort
Essen
Ich habe wie einiege andere auch, ne G15, allerdings kann ich mit ihr wenig anfangen, da ich mit RDFG Spiele und bei z.b. Ducken +Walk Forward, Strafe Right nicht mehr funktioniert.

Was zb in CSS vernünftiges schleichen verhindert, das selbe geht natürlich auch fürs Springen also Schräg strafen + Jump geht nit.

Suche ne Tastatur die das kann. Meine vorherige 13€ Tastatur von Genius konnte das, 4 Tasten in jedwelcher Kombination möglich, aber ne 60€ Tastatur nicht, das nervt gewaltig, besonders wenn man mal googled und feststellt das es garnicht soo wenige rdfg Gamer gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese hier ist extra für sowas gedacht:
http://www.steelseries.com/int/products/keyboards/7g/information

Und vor allem die hier:
http://www.geekstuff4u.com/majestou....html?id=195&___store=german&___from_store=en

Meines Wissen sonst noch diese hier:
- Raptor Gaming K1
- Razer Lycosa
- Razer Tarantula
- Steelkeys 6G

Solch eine "Funktion" soll angeblich nicht gerade günstig für die Hersteller sein, daher sind die meisten Tastaturen über den "normalen" Tastaturpreisen.
Die meisten Tastaturen mit der Funktion sind aber oft qualitativ hochwertige Tastaturen, also keine Gumminoppen, Gummiplatten oder Plastikscheren, wie bei allen billigen 15 Euro-Tastaturen. Da wird richtige Mechanik verwendet, bei Cherry werden solche Tastaturen mit "MX- oder ML-Technologie" bezeichnet, aber das ist ein anderes Thema ;)

Logitech hat mal eine Mail geschrieben, dass angeblich die "DiNovo Edge" und die "DiNovo Media Desktop Laser", allerdings mit dem hinweisen auf eine Rückmail, falls es doch nicht stimmt.... für mich heißt das, dass die bzw. der Mail-Beantworter selber keine Ahnung hat. Finde ich schon sehr arm...

P.S.:
Dein Problem ist typisch für Logitech. Nur leider sind alle blind und denken, dass sobald "Gamer" auf der Verpackung oder der Werbung steht, dass diese Tastatur auch dafür gedacht ist. Das ist einfach nur ein Trick dumme Kiddys dazu zu bringen, für eine 15 Euro-Tastatur 60 Euro auszugeben.
Ist leider Fakt, aber der Hype um Logitech und die selbst ernannte Spieletauglichkeit und angebliche Qualität blendet die "Gamer-Kinder" trotzdem noch sehr stark.
Wer sich ein wenig mit Logitech und Tastatur beschäftigt, wird sehr schnell merken, was Logitech da abzieht und was für einen Wert die extrem überteuerten Tastaturen wirklich haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lycosa kanns nicht, RDFG ist nicht im "Gaming Cluster" :-)rolleyes:), zumindest nur D.

PS: gibt noch einige mehr mechanische Keyboards die es können.
 
@ ghost76: Welche Deck hast Du denn? Die Legend oder die Kompakte? Wo hast Du sie denn bestellt? Und wie viel hast Du bezahlt? :)
Die Deck The Legend Frost mit den tactile MX-Switches macht mich ordentlich scharf :asthanos: Aber da kommt man kaum ran...
 
Danke für die Info! Könntest Du mir einen Riesengefallen tun und ein Foto vom DE-Layout der kompakten Deck schießen?
Das wäre ultra-spitze!! Denn die rote Version kostet z.Z. ja "nur" ca. 100 Euro ohne Versand...
 
Muss mal gucken. Hab keine Kamera da. Aber ich versuch es mal mit meinem Handy. Sollte das auch packen.

Hoffe man erkennt was.
 

Anhänge

  • DSC00058.jpg
    DSC00058.jpg
    171,2 KB · Aufrufe: 51
  • DSC00059.jpg
    DSC00059.jpg
    168 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Super!!! Die Bilder sind für meine "Anforderung" um das Layout zu sehen absolut ausreichend. Tausend² Dank an Dich!! :banana:
 
Nichts zu danken. An das Layout musste ich mich auch erst nen Tag gewöhnen. Aber jetzt will ich das Teil nicht mehr hergeben. Außer wenn die Legend im DE Layout zu bekommen ist. :d
Die Beleuchtung ist auf dem einen Bild auf Stufe 2 runtergedreht. Sonst sah das zu grell aus. Stufe 7 ging leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Switches sind wohl verbaut. MX1A-C1NW. Schätze mal das dies wohl die schwarzen sind. Die sind wohl auch in der Legend verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, sind das nicht die weißen Cherry-Schalter (tactile ohne klick)!? Welche Farbe hat denn die Aufnahme, wenn Du die Taste abziehst?
 
Okay, Danke, dann sind die schwarzen / linearen Schalter verbaut :)
Grrr, so ein Ärger, dass die blaue Version ganze 65 Euro teurer ist, denn die passt optisch eigentlich besser...
Die ideale Tastatur für mich wäre ein weiß-hintergrundbeleuchtete Deck mit braunen MX-Schaltern im Filco Tenkeyless-Format und unbeschrifteten Tasten.
 
Ich hab mir die grüne geholt weil die nicht jeder hat von der Farbe her. Muss nur gucken das ich noch grüne Lüfter für meinen Rechner bekomme. Meine Freundin wollte das Teil schon einpacken weil die das Giftgrün so geil findet. Rot kennt man ja von der Sidewinder Tastatur und das blaue von der G15. Aber giftgrün sieht man kaum. Hatte vor der Tastatur die Sidewinder. Das rot sah auch geil aus. Nur leider konnte ich im Spiel nicht die STRG Taste zusammen mit W und R drücken. Da hat dann die R Taste nicht reagiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei von 4 a4tech Tastaturen kann das, beste Tastatur halt;

X7 G700 und X7 G800 können das, wie es mit der G600 aussieht weiß ich nicht.

Das sind aber eh die besten Gamer Tastaturen die ich jemals gesehen habe.
Mal abgesehen von denen, die 100 Euro und mehr kosten.
 
jede klassische cherry kann das (g8x serie).

da ich mit esdf spiele, war das auch der grund, warum die lycosa bei mir wieder rausgeflogen ist... wie kann man ne XX euro teure "gaming" tastatur (hallo razer, hallo logitech :fresse: ) rausbringen und dann kann ich da nur 4 bestimmte tasten gleichzeitig drücken? (quake mit strafejump, scores anzeigen und teambind oder so, da wirds eng mit 3 tasten :d ) ist mir unverständlich....

ps: im moment hab ich ne apple alu tastatur, die kann das auch!
 
kann mich immer noch nicht zw. ner Filco tenkeyless und der 82-key entscheiden
 
So ähnlich geht es mir zur Zeit auch :( Wobei ch sogar auch noch Das Keyboard III in der Auswahl habe.
Ich "muss" aber bald eine Entscheidung treffen, da ich ein wenig unter Zeitdruck stehe und ich eigenltich keine Zwischen-Tastatur kaufen will.
Ich habe bei Active Key auch mal angefragt, ob sie die Deck Legend Frost (tactile) in DE vertreiben...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh