HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Aber da wird denke ich mal noch einige Zeit ins Land gehen, 50% Steigerungen sind heute technisch schon eine Herausforderung. Schau dir die Effizienzsteigerungen von Intel/Nvidia an, da tut sich seit 2016 erstaunlich wenig.Das rdna3 kommt und auch wieder 50% als Ziel angestrebt wird ist aber auch nicht neu.
Whether AMD is aiming for its RDNA 3 GPUs, which will use a more advanced manufacturing process, to deliver performance-per-watt improvements similar to the 50%-plus improvements delivered by its RDNA 2 GPUs [...]
Keine Ahnung, wie man daraus "AMD verspricht 50% mehr Leistung" macht, aber es wird sicherlich viel und gerne geklickt...Let's step back and talk about the benefits of both. So why did we target, pretty aggressively, performance per watt [improvements for] our RDNA 2 [GPUs]. And then yes, we have the same commitment on RDNA 3.
Aber da wird denke ich mal noch einige Zeit ins Land gehen, 50% Steigerungen sind heute technisch schon eine Herausforderung. Schau dir die Effizienzsteigerungen von Intel/Nvidia an, da tut sich seit 2016 erstaunlich wenig.
50% über RDNA2 kommt dann vielleicht 2022/23.
Toll dann werde ich weiter wartenOb so eine Meldung, ein paar Tage vor dem Launch der RDNA2, so clever ist?
Was ich mir jetzt stark überlege... Wenn die 50% stimmen, dann wären es ja über 100% zu ner 5700Xt für 1jahr warten? Da überlege ich ganz stark gerade mir die 6000er nicht zu holenOb so eine Meldung, ein paar Tage vor dem Launch der RDNA2, so clever ist?
Das könnte Leute mit einer Navi oder Touring Karte eher dazu veranlassen eine Generation zu überspringen
Ob so eine Meldung, ein paar Tage vor dem Launch der RDNA2, so clever ist?
Das könnte Leute mit einer Navi oder Touring Karte eher dazu veranlassen eine Generation zu überspringen
Was ich mir jetzt stark überlege... Wenn die 50% stimmen, dann wären es ja über 100% zu ner 5700Xt für 1jahr warten? Da überlege ich ganz stark gerade mir die 6000er nicht zu holen
Ja die schafft 80% pro WattRDNA 4 wird dann wahrscheinlich einen drauf legen...
wann gabs denn mal über 100% in 2 jahren? Darum geht's... wenn ich ne 6800XT kaufe für 650euro und 1jahr später kommt ne Karte mit+50% halbiert sich mal eben der Wert der Karte. Viel zu viel für 1JahrMit dieser Einstellung dürfte man doch aber praktisch nie neue Hardware kaufen und wartet sich zu Tode.
Klar, wenn ich weiß, dass nächste Woche die neue Generation rauskommt und mit der alten den Boden aufwischt, dann würde ich auch nicht kaufen. Aber sonst? Wenn man's braucht, kaufen, gedanklich nen Haken dranmachen und an der Leistung erfreuen, es wartet schließlich immer ein besseres Nachfolgeprodukt am Horizont.
Mfg
Kiryu
Toll dann werde ich weiter warten
Muss dann aber auch noch Kaufbar sein in 2021, und nicht erst Monate später, wie bei NV ^^To all my Navi1 friends, it is save to upgrade now.
Navi 10 war rund 40 bis 50% besser als Polaris und bis zu 40% besser als Vega, also mit der 6800 bist du schon fast bei 90%wann gabs denn mal über 100% in 2 jahren? Darum geht's... wenn ich ne 6800XT kaufe für 650euro und 1jahr später kommt ne Karte mit+50% halbiert sich mal eben der Wert der Karte. Viel zu viel für 1Jahr
The more you buy, the more you can scalp and the more you save! It just works!To all my Navi1 friends, it is save to upgrade now.
Ja zieh uns mal runter... schönen Dank auch...Muss dann aber auch noch Kaufbar sein in 2021, und nicht erst Monate später, wie bei NV ^^
War keine absicht, und trifft mich ja genauso später 🤷♀️Ja zieh uns mal runter
Das war auch Ironisch gemeintWar keine absicht, und trifft mich ja genauso später 🤷♀️
Mich kotzt das alles ja auch an.
@Zyxx@Tonmann es wird mit daran liegen, dass aktuell sehr viele Leute sehr lange und allein zu Hause sitzen.
Es ist ja dank Lockdown nichts möglich.
Da wird das ehemalige Hobby PC wieder rausgekramt, nur dummerweise gurkt der noch mit einer 750TI und einem Core 2 Quad 9650 durch die Gegend.
....
Alles relativ, die 2080 Ti reicht mir im Moment für meinen aktuellen Monitor, trotzdem hätte ich gerne RDNA2. Wenn dann aber das Flaggschiff wenn der Preis und die Verfügbarkeit stimmen. Den Vortritt haben hier wie üblich die mit zu viel Geld. AMD scheint durchaus das Zeug zu haben wieder zu konkurrieren, dazu kommt dass NVIDIA zunehmend auf Compute setzt, die Gaming-Performance bleibt dabei auf der Strecke. Des einen Freud, des anderen Leid...Ob so eine Meldung, ein paar Tage vor dem Launch der RDNA2, so clever ist?