RDP geht nicht - wie RDP-Dienst bzw. Server neu starten?

Laiendarsteller

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1
Moin,

folgendes Problem: Ich wollte gerade eben noch ein bisschen an meinem Windows Server 2008 R2 herumtesten aber leider funktioniert der RDP-Zugang nicht mehr. Ping auf den Server geht, ich kann auch auf die C-Freigabe zugreifen, mich mit der Datenbank verbinden, in Excel Daten abrufen etc. Der RDP-Zugriff funktionierte jedoch seit Einrichtung wunderbar.

Frage: Wie kann ich von meinem Client den RDP-Dienst remote - am Besten ohne Software von Drittanbietern - neu starten bzw. den ganzen Server neu starten?

Das Adminkennwort kenne ich nicht aber mein Benutzer hat auf dem Testserver Adminrechte.

Hilfe ;-)

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
system neustarten:
shutdown /F /T 0 /R /M \\computername

remotedesktopdienste neustarten:
sc \\computername stop termservice
sc \\computername start termservice

An deinem rechner sollte der administrator dasselbe kennwort wie am server haben, das führst du dann als benutzer administrator aus "runas /user:administrator cmd" und setzt die obigen befehle ab


Was kommt denn für eine meldung? Maximales Sitzungslimit erreicht oder ähnliches?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh