Laiendarsteller
Neuling
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- Mitglied seit
- 05.11.2011
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- 1
Moin,
folgendes Problem: Ich wollte gerade eben noch ein bisschen an meinem Windows Server 2008 R2 herumtesten aber leider funktioniert der RDP-Zugang nicht mehr. Ping auf den Server geht, ich kann auch auf die C-Freigabe zugreifen, mich mit der Datenbank verbinden, in Excel Daten abrufen etc. Der RDP-Zugriff funktionierte jedoch seit Einrichtung wunderbar.
Frage: Wie kann ich von meinem Client den RDP-Dienst remote - am Besten ohne Software von Drittanbietern - neu starten bzw. den ganzen Server neu starten?
Das Adminkennwort kenne ich nicht aber mein Benutzer hat auf dem Testserver Adminrechte.
Hilfe ;-)
Grüße
folgendes Problem: Ich wollte gerade eben noch ein bisschen an meinem Windows Server 2008 R2 herumtesten aber leider funktioniert der RDP-Zugang nicht mehr. Ping auf den Server geht, ich kann auch auf die C-Freigabe zugreifen, mich mit der Datenbank verbinden, in Excel Daten abrufen etc. Der RDP-Zugriff funktionierte jedoch seit Einrichtung wunderbar.
Frage: Wie kann ich von meinem Client den RDP-Dienst remote - am Besten ohne Software von Drittanbietern - neu starten bzw. den ganzen Server neu starten?
Das Adminkennwort kenne ich nicht aber mein Benutzer hat auf dem Testserver Adminrechte.
Hilfe ;-)
Grüße