RDP Verbindung nicht mehr möglich

DerDima

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
03.06.2016
Beiträge
165
Hallo zusammen.

Ich habe seit heute Mittag ein riesen Problem und schaffe es einfach nicht, eine Lösung zu finden.

Ich habe einen V-Server angemietet (non managed). Diesen betreibe ich seit einem halben Jahr per RDP für meine Arbeit, da ich inzwischen nicht mehr in DE lebe. Bisher gab es keinerlei Probleme.

Heute habe ich die Verbidnung für maximal 10 Min. unterbrochen, um Besorgungen zu erledigen. Als ich wieder einloggen wollte, erhielt ich folgende Meldung:

RDP Fehler.PNG

Ich habe bereits alles, versucht: Server und den Clienten neu gestartet, Firewall Einstellungen auf Standard gesetzt und RDP wieder aktiviert, nichts klappt.

Ich habe auf dem Server nur ein Konto, und bin der Admin. Ich habe versucht, von 2 weiteren Geräten auf den Server zuzugreifen. Das selbe Ergebnis. Es muss also am Server liegen.

Der V-Server unterstützt eine Webbrowser-Konsole, durch die ich weiterhin Zugriff habe und eure Vorschläge umsetzen kann.

Habt ihr Rat? Was kann ich tun?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, schöne Fehlermeldung ^^
Hast du Zugriff auf die GUI über die Web-Konsole?

gruß
hostile
 
Hallo @hostile .

Ja, ich habe einen kompletten Zugriff auf den Server mit der Web-Konsole. Allerings beschränkt. Copy-Paste funktioniert zwischen den Systemen nicht und das Fenster ist recht klein, aber ansonsten kann ich alles machen.
 
Das ist mal wieder eine schöne Fehlermeldung von Winzigweich, die nichts zur Lösung beiträgt.
Tipp: schaue Dir mal die Firewalleinstellungen auf dem Server (Eingehend).

Ich hatte neulich eine nette Erfahrung, als ich mich von daheim per RDP mit meinen Arbeitsplatz-PC Verbinden wollte: keine Verbindung möglich.
Es waren alle eingehenden Regeln für RDP weg. :confused:
Ich habe diese dann über den Assistenten wieder gesetzt - funktionierte wieder.
 
Hallo @DerDima

Für eine Remotdesktopverbindung kann das TCP-Protokoll oder das UDP-Protokoll verwendet werden. Die Verwendung des UDP-Protokolls muss sowohl vom Client als auch vom Server unterstützt werden, andernfalls erfolgt die Verbindung über TCP. Mit der folgenden Einstellung kann UDP auf dem Remotedesktopverbindungs-Client deaktiviert werden. Die Einstellung kann nicht über die Benutzeroberfläche konfiguriert werden.

  • Starten ausführen regedit
  • Klicken Sie sich durch folgende Schlüssel (Ordner) hindurch:
    HKEY_LOCAL_MACHINE
    Software
    Policies
    Microsoft
    Windows NT
    Terminal Services
    Client
    Falls die letzten Schlüssel noch nicht existieren, dann müssen Sie diese erstellen. Dazu klicken Sie mit der rechten Maustaste in das rechte Fenster. Im Kontextmenü wählen Sie "Neu" > "Schlüssel".
  • Doppelklicken Sie auf den Schlüssel "fClientDisableUDP".
    Falls dieser Schlüssel noch nicht existiert, dann müssen Sie ihn erstellen. Dazu klicken Sie mit der rechten Maustaste in das rechte Fenster. Im Kontextmenü wählen Sie "Neu" > "DWORD-Wert" (REG_DWORD). Als Schlüsselnamen geben Sie "fClientDisableUDP" ein.
  • Ändern Sie den Wert ggf. von "0" (TCP- als auch UPD-Protokoll) auf "1" (nur TCP-Protokoll).
  • Die Änderungen werden ggf. erst nach einem Neustart aktiv.
 
Du solltest auch einmal die Uhrzeiten von Client und Server vergleichen.
Windows ist da zickig.
Datum/Uhrzeit zwischen Server und Client darf max. 5 Minuten differieren (Zeitzonen spielen keine Rolle, es wird immer auf Basis UTC geprüft).
Ist die Differenz größer, geht die RDP-Verbindung nicht mehr, u.U. bekommt man dann auch keinen Zugriff mehr auf Freigaben etc. etc.
Es kommen dann diverse Fehlemeldungen, die aber nichts mit der Ursache zu tun haben und einen nur auf die falsche Fährte locken (wie z.B. "Zugriff verweigert", da sucht man i.d.R. erst einmal in den Rechteinstellunen o.Ä.).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh