RDP Verbindung trotz veracrypt Bootloader

Semml

Enthusiast
Hallo zusammen,
ich will mit meinem Smartphone eine RDP Verbindung zu meinem Rechner daheim herstellen. Wecken über WoL-App (mit Dyndns - Portweiterleitung im Router usw.) und anschließend eine Verbindung über den RD Client herstellen.

Das hat auch alles so funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe.
Allerdings habe ich nun aber mit veracrypt meine Systempartition verschlüsselt und bleibe beim veracrypt Bootloader hängen.
Habt ihr eine Idee wie ich die Passwort Eingabe bei veracrypt auch Remote tätigen kann?

Vielen Dank im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe einen Xeon-E3 1231v3, dieser unterstützt vPro.
Allerdings konnte ich bei meinem Gigabyte H97-HD3 trotz aktuellem Beta Bios F9c keinen Schalter für die Intel ME finden.

Angenommen ich hole mir ein Board mit Q-Chipsatz. Bekomme ich dadurch einen Remote Zugriff über das Internet hin?

Bob hat recht.

Und jain. Wenn du ein VPN einrichtest, dann ist das der geeignete Weg.
So betreibe ich über 10 Rechner mit Q-Chipsätzen. (und einige mit IPMI) So kann ich sämtliche Rechner aus der Ferne anmachen (ohne WoL) und auch direkt ab BIOS drauf zugreifen. Man könnte sich dann sogar RDP sparen.
Man kann den vPro-Port auch forwarden, dann hängt der Rechner aber mit runtergelassener Hose im Netz. Und da das vPro Teil der Firmware ist, sind Bugs nur schwer zu beheben.

Daher lieber VPN.

http://geizhals.de/asrock-q87m-vpro-90-mxgpw0-a0uayz-a953891.html?hloc=at&hloc=de
http://geizhals.de/fujitsu-d3222-b-a977186.html?hloc=at&hloc=de
Die würden sich empfehlen. (das Asrock wurde gerne für Server genommen)
Vom FSC habe ich mehrmals den Nachfolger in Betrieb.

Zuletzt bearbeitet:
Auch hier wieder ein klares Jain.

Webinterface für das Nötigste. (An/Aus, Hardwarecheck)
Fernbedienung 0815 über VNC (da geht aber auch nicht jedes Tool, glaube realVNC geht ganz gut out of the box)
Spezielle Funktionen wie drivemounting mit einem extra Tool von Intel.

Vielen Dank für die Antworten,

ich werde mir wohl ein neues Board holen.

Den Rechner nicht abschalten, sondern in den Energiesparmodus setzen. Blöd ist nur wenn er abstürzt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh