Readon r9 280x 10 fps bei MInecraft?

MrYoshiiLP

Neuling
Hallo habe bei Minecraft starke fps probleme!
gpu wird auch garnicht ausgelastet. gpuz.gif
Habe aber bei Titanfall 60fps
und bei BF4 auch.
Bitte um schnelle hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geduuuuld.. ;)

Das Problem hatte vor ner Weile schon mal einer. Instalier einfach ein par Shader und schon klappts! Offenbar ist MC so anspruchslos dass die GPU nicht hochtaktet...

Danke erst mal für eure antwort :)
Kann man das nicht so wie bei Nvidia mit Grafikprozessor ausführen?

Treiber:14.10.1006-140417a-171099C

Im Menu hab ich 500-900 fps :d

Zuletzt bearbeitet:
Danke erst mal für deine antwort :)
Kann man das nicht so wie bei Nvidia mit Grafikprozessor ausführen?

Ka, hab keine Nvidia. Aus irgend nem Grund funktioniert die Komunikation zwischen Game und Graka bei Minecraft nicht vernünftig.
Eventuell kannst dua ber im Catalyst-Treiber auf Kosten von Energiesparmassnahmen, den Takt manuell hoch setzen. Bei der Graka würde ich aber MC nicht ohne Shader spielen wollen ;) Hebt das Ganze auf ein ganz neues Level!

ist minecraft nicht 100% CPU Lastig? *grübel* bei der grafik wird die graka auch nix weiter zu tun haben oO

CPU amd fx6100 4,7ghz

Kann man die karte nicht manuel in den 3d mode setzen?
wenn ich die grafik in minecraft zurück stelle habe ich 20-30 fps aber das kann noch nicht richtig sein ^^

stufe für antistrophiche Filterung bis auf 16x ein stellen.

Und Hohe Qualität einstellen

lasse es bitte so

damit haste wegen das af top

Instalier wenigstens testweise einen Shader (z.B. SEUS) um sicher zu gehen dass hier das Problem liegt.

@versus: Was bringt ihm AF wenn er nur 10fps hat? >_>

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Asus GPU Tool kann man die Karte in den 3D Modus zwingen.
Ob das auch mit nicht-Asus Karten funzt, weiß ich nicht.

Deine CPU ist ne lahme Krücke bei MC.

Treiber neu installieren oder MC neu installieren.

mit shader in minecraft 1.7.2 ca 120 fps ohne shader mit ca 30
gpuz3.gif
eig hat die karte 1,1ghz
In tekkit lite weiter hin 10-20 fps

- - - Updated - - -

warum sollte die cpu zu lam sein leute spielen mit dem core duo titanfall auf ultra mit 60 fps ^^
und auch minecraft sollte auf nem core duo laufen oder nicht? :d

Zuletzt bearbeitet:
das kann doch nicht sein das ich bei minecraft tekkit lite 10-20 fps habe und beim normalen minecraft ca 30 fps (ohne shader)

ist von gigabyte ^^
ich glaub ja das die grafikkarte nicht weis das es ein spiel ist :d
denn eig alle spiele auser arma 2 und 3 laufen mit 60fps ;D

Normalerweise taktet die Graka automatisch hoch sobald 3D Funktionen verwendet werden. Hier scheint es an dieser Erkennung jedoch zu hapern.
Könnte an der Java Umgebung liegen in der MC entwickelt wurde und die eigentlich nicht für solch aufwendige Games gedacht ist... Ka. von Tekken, aber das ist ja auch ein uraltes game.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh