Ready for Bulldozer: ASRock entwickelt 890FX-Mainboard mit Sockel AM3+ (Update)

Hm, da bin ich gespannt. Welche Vorteile hätte man denn durch den 900er Chipsatz, ist das schon bekannt? Es gab ja bisher auch recht günstige AM3 Boards.

Ich persönlich hab immer gern etwas mehr Auswahl und kaufe nicht das erste oder billigste, sondern möchte auch zwischen mehreren Produkten vergleichen.


Btw, ich darf auf diesen Mailwechsel hinweisen. Laut MSI wird Bulldozer DOCH in AM3 laufen, aber AM3 CPUs NICHT im Sockel AM3+ (mit Biosupdate, vielleicht nicht auf allen Platinen) - also genau umgekehrt wie das, was bisher gedacht wurde:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8571218&postcount=35

Hat AMD alle an der Nase herumgeführt? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lol, wäre klasse wenn ich mein MSI 890GX weiterverwenden könnte^^
 
wenn die batterie leer is, hat man eh keine garantie mehr aufs brett daher kann man dann getrost den kühler abnehmen :d:d
 
Hm, da bin ich gespannt. Welche Vorteile hätte man denn durch den 900er Chipsatz, ist das schon bekannt? Es gab ja bisher auch recht günstige AM3 Boards.

Ich persönlich hab immer gern etwas mehr Auswahl und kaufe nicht das erste oder billigste, sondern möchte auch zwischen mehreren Produkten vergleichen.


Btw, ich darf auf diesen Mailwechsel hinweisen. Laut MSI wird Bulldozer DOCH in AM3 laufen, aber AM3 CPUs NICHT im Sockel AM3+ (mit Biosupdate, vielleicht nicht auf allen Platinen) - also genau umgekehrt wie das, was bisher gedacht wurde:
3DCenter Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - AMD - Erste AM3+ Bretter

Hat AMD alle an der Nase herumgeführt? :d

jeaaaah!!

Mein C4F behalten :banana::banana::banana:
So macht das spass
 
Ohne Gewähr!!!
Ist schon komisch all das. AMD hat selbst explizit was anderes gesagt!
 
Ohne Gewähr!!!
Ist schon komisch all das. AMD hat selbst explizit was anderes gesagt!

Und genau deswegen glaub ich auch viel eher AMD als irgendeinem Support-Mitarbeiter irgendeiner Firma. Man weiß zur Genüge,was manchmal für Gülle aus solchen Mündern kommt.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Wer braucht denn schon die CMOS-Batterie? Hab es bisher noch nie benötigt die zu entfernen. Ein normaler CMOS-Clear per Jumper reicht i.d.R völlig aus!

..und was machst wen das nicht mehr ausreicht ??? Klar ein OC board wird das Ding sicher nicht aber dennoch ist die Position sowas von schlecht.

Aber sonst super, sieht super aus blos auf die Performance-Werte warte ich :fresse2:
 
Hm, da bin ich gespannt. Welche Vorteile hätte man denn durch den 900er Chipsatz, ist das schon bekannt? Es gab ja bisher auch recht günstige AM3 Boards.

Ich persönlich hab immer gern etwas mehr Auswahl und kaufe nicht das erste oder billigste, sondern möchte auch zwischen mehreren Produkten vergleichen.


Btw, ich darf auf diesen Mailwechsel hinweisen. Laut MSI wird Bulldozer DOCH in AM3 laufen, aber AM3 CPUs NICHT im Sockel AM3+ (mit Biosupdate, vielleicht nicht auf allen Platinen) - also genau umgekehrt wie das, was bisher gedacht wurde:
3DCenter Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - AMD - Erste AM3+ Bretter

Hat AMD alle an der Nase herumgeführt? :d

Ohne Gewähr!!!
Ist schon komisch all das. AMD hat selbst explizit was anderes gesagt!


Höchst merkwürdig. Das wäre natürlich toll für AMD (nicht so unbedingt für die Mobo-Hersteller) und einen großem haufen Kunden. Leider sprechen die Indizien ja dagegen und die Aussage, dass AM3-CPUs nicht auf AM3+ laufen halte ich für Blödsinn, schließlich listet Asrock die alle für das neie Board auf.
Ein Hoffnungsschimmer ist es aber dennoch, eine offizielle Aussage wäre hier schön - es gab ja auch eine zur Inkompatiblität.
 
Warum soll noch eine negative zur Kompatibilität erfolgen, wenn es schon eine positive zur Inkompatibilität gibt? ;)

edit: Ganz davon abgesehen. Selbst wenn das kompatibel wäre, was ich höchst bezweifel, würde sich ja dann ASRock selbst in den Fuß schießen, wenn die dann zb. für das Deluxe3 oder Deluxe4 ein AM3+ Biosupgrade veröffentlichen würden. Noch unsinniger wäre dann schon die Vorstellung des Deluxe5 ansich. Da würde ASRock viel mehr aufsehen damit erregen, als erstes so ein Biosupgrade anzubieten.
Das ASRock sich auch wenig darum kümmert was der Prozihersteller sagt, sollte einem ja schon seit UCC bekannt sein. Da wurde auch verkündet, bei den 8xx-Chipsatz sollte das Kerne freischalten nicht mehr möglich sein. ASRock hat es dennoch implementiert, dem Kunden hats gefreut und Gigabunt & Co. mußten notgedrungen nachziehen (die erste Revision deren Boards hatte das nämlich noch nicht). Wenns geht machen die es halt, fertig. :)

...
 
Zuletzt bearbeitet:
:confused:

Ich sehe aktuell auf der Produktseite keinen Hinweis mehr auf AM3+ (nur im Handbuch stehts noch) für das Deluxe 5. Das Board ist auch "nur" unter Mainboard Serie für AM3 gelistet. In der Kompatibilitätsliste stehen nur die gängigen Prozzis ("Support for Socket AM3 processors"), ansonsten könnte (ohne nähere Angaben) auch irgendwann mal ein 8-Kerner passen (Supports 8-Core CPU).

Hat sich ASROCK erstmal wieder von AM3+ auf 890FX (u.a.) verabschiedet?
Kommen 8-Kerner auf AM3? Oder sind 8-Kerner automatisch nur für AM3+ ?

Weiß jemand in der Runde was Näheres?

:confused:
 
Die wurden bestimmt von AMd angewiesen, dass wieder runterzunehmen. Keine Ahnung warum, aber offenstichtlich will AMD noch nicht, dass 800er Boards mit AM3+ als Bulldozertauglich beworben werden oder das überhaupt ein Hinweis auf die neuen CPUs zu finden ist.
Die anderen Hersteller haben das dann auch bisher diskreter als Asrock gemacht.
 
Das wäre echt blöd wenn das Board wieder vom Tisch ist. Es war doch sogar für Anfang März angekündigt. Aber bei g***hals war bis jetzt noch kein AM3+ Board gelistet.:motz:
 
Nicht da sBoard ist vom Tisch, sondern nur zurzeit das dicke Werben mit 8-Kernern und Bulldozer.
Die Boards könnten trotzdem lange vor Bulldozer erscheinen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh