Ready2Go Gehäuse (Gehäuse + WaKü vormontiert)

ElGrande-CG

Enthusiast
Hi,

ich spiele mit dem Gedanken, mir ein neues Gehäuse zuzulegen, weil mein derzeitiges durch häufiges Umbauen etwas gelitten hat und ich das Chieftec-Silber pottenhässlich finde :fresse:

Da ich auch langfristig vorhatte, auf Wasserkühlung umzusteigen, hab ich mich ein bisschen im Netz nach Angeboten umgetan und bin auf Gehäuse mit vormontierter Wasserkühlung gestossen (Beispiel: klick) Die darin verbauten Wasserkühlungen könnte man dann ja noch um Chipsatz-, VGA- und/oder HDD-Kühler erweitern, ausserdem erspart man sich die Umbauarbeiten an seinem Gehäuse :d. Denn darin hab ich bis jetzt noch keine Erfahrung und ich wollte mir ein neues Gehäuse nicht gleich zerschreddern :fresse:

Also, was haltet ihr von solchen Gehäuse-WaKü-Kombinationen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja zum beispiel die teile mit nur einem single radi sind bestimmt nicht für weitere komponenten ausgelegt! wenn dann musst du dir nen bigtworer mit triple oder dualradi zulegen um gute temps zu haben! verarbeitet ist das ganze sicher besser, als wenn man es selber macht!

also wenn man keinen bock bzw. 2 linke hände hat, isses natürlich praktisch. Mehr spaß macht es natürlich, das selber zu machen. nur wenn du keinen bock hast, würde ich es mir kaufen.

Ich hab das Gehäuse mit Wakü für 72 Euro bei E-bay ersteigert.
Nur habe ich langsam immense Platzprobleme.
Der Ausgleichsbehälter passt nicht an seine normale Stelle wegen PCI-Express
Der Radiator ist gleichzeitig Gehäuselüfter, sonst gibts keine.
Mein Gehäuse steht deshalb offen.
Ich hol mir ein grosses Gehäuse, wenn ich Geld habe.
http://www.forumdeluxx.de/gallery/showgallery.php?cat=500&ppuser=14961

da würd ich aber mal staubwischen :d und vorallem mal kräftig aufräumen!

someone schrieb:
da würd ich aber mal staubwischen :d und vorallem mal kräftig aufräumen!

Aber hallo ...

Manche sehen nur den Zweck, andere das Hobby. Würde ich mir kostentechnisch mal ausrechnen ob es sich überhaupt lohnt.

Hab mir jetzt mal nen Chieftec bigtower mit der besagten vorbohrung für einen 360er radi bestellt bei alphacool (hab das geschick für den dremel nit :P) mal sehen was da kommt...

Kannst dich ja dann nochmal melden und berichten ...

ich habe mir mittlerweile auch den chieftec big mit tripple-radi bestellt.
habe aber den cpu-kühler gegen einen heatkiller und die pumpe gegen die agb eheim-station 1000 austauschen lassen.

der tower kam heute auch an - leider hat der shop die schraubanschlüsse für den heatkiller vergessen :rolleyes:
welche wären besser - legris oder "normale" schraubanschlüsse ?

jetzt bin ich noch am überlegen , gleich die grafikkarte mit einzubinden.
grafikkarte ist die 7800gt von gainward. welcher kühler ist empfehlenswert (dieser vielleicht?) und welche anschlüsse brauche ich noch

alles sollte in diesem shop zu kaufen sein :rolleyes:

yazoo schrieb:
ich habe mir mittlerweile auch den chieftec big mit tripple-radi bestellt.
habe aber den cpu-kühler gegen einen heatkiller und die pumpe gegen die agb eheim-station 1000 austauschen lassen.

der tower kam heute auch an - leider hat der shop die schraubanschlüsse für den heatkiller vergessen :rolleyes:
welche wären besser - legris oder "normale" schraubanschlüsse ?

jetzt bin ich noch am überlegen , gleich die grafikkarte mit einzubinden.
grafikkarte ist die 7800gt von gainward. welcher kühler ist empfehlenswert (dieser vielleicht?) und welche anschlüsse brauche ich noch

alles sollte in diesem shop zu kaufen sein :rolleyes:

Hast du den tower bestellt mit der besagten vorbohrung für nen 360er radi bestellt bei alphacool bestellt? Wenn ja wie lang hat das gedauert und wie sauber sind die bohrungen?

das sind zwar die gehäuse von alphacool , bestellt habe ich allerdings bei hhg-cooling , weil ich einen anderen cpu-kühler und pumpe dazuhaben wollte.

soweit ich das beurteilen kann , sind die änderungen sauber durchgeführt worden. bestellt habe ich am 28.9 , das case kam heute an. (wäre etwas schneller gegangen , laut hhg ist beim transport von alphacool die frontblende vom tower kaputt gegangen)

Ja würde ich gerne auch mal sehen... weis allerdings nicht wie lang das dauern soll... bei dir hat es ja dann 11 tage gedauert... Ich glaub da werd ich mich wohl noch eine Woche gedulden müssen :(

chief.jpg

leider nicht sehr scharf , aber die kamera gibt nicht mehr her :rolleyes:

Bild ist ok man sieht das wichtigste! Also meiner meinung nach siehts sehr ordentlich aus Ich hoffe die von alphacool machen das genauso

das gehäuse ist von alphacool , eben nur bei hhg gekauft ;)

also haben die von alphacool die bohrung gemacht und den rest dann hhg? Sieht auf jeden fall ordentlich aus. Ich hab erstmal nur das Rohgerüst für ne wakü den rest kauf ich mir dann nach und nach. die 3 120er kühler samt grill hab ich mir aber schon bestellt ;)

so ähnlich , hhg hat nur die von mir gewünschten komponenten umgetauscht (kühler + pumpe) ;)

das sieht doch fast ganz ordentlch aus, nur die rundung oben links beim linken lüffi is n bisschen kantig

@ Yazoo da kann ich ja ein wenig beruhigter in die Zukunft gucken und auf meine gehäuse warten :)

das täuscht etwas - so "schlimm" sieht es in natura nicht aus.
(die kunststoffabdeckung wird durch das lüftergitter mehr an das gehäuse gepresst - muss ich später mal nachbiegen)

wollt ich auch grad sagen kann man doch bestimmt nachbiegen... naja ich lass mcih mal überraschen :)

So hab mein Gehäuse jetzt auch bekommen und muss sagen das Ich sehr zufrieden bin mit dem Ergebnis. Also Ich kann diesen Bohrservice nur empfehlen. Wenn ihr wollt kann ich auch von meinem Gehäuse ein Bild reinstellen!

Bayerfan schrieb:
So hab mein Gehäuse jetzt auch bekommen und muss sagen das Ich sehr zufrieden bin mit dem Ergebnis. Also Ich kann diesen Bohrservice nur empfehlen. Wenn ihr wollt kann ich auch von meinem Gehäuse ein Bild reinstellen!
Immer her damit :bigok:

So hier ist nummer eins
100_2219.JPG

Nummer 2
100_2220.JPG

nicht wundern hab das Gehäuse erstmal in seine Einzelteile gelegt um mehr platz für den Einbau der Wakü zu haben. Das einzige makel ist bei der Verklebung, die beiden enden aber die kann man gut mit Kühlergrills verdecken

so hier nochmal mit eingebautem sys (ohne wakü)
100_2221.JPG

Also ich muss sagen ich bin mit der Arbeit von Alphacool sehr zufrieden! Die Lüftergitter kommen noch sind leider bei der Lieferung der Lüfter vergessen worden :wall: . Wie seht ihr das?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh