Reaktionszeit bei Notebooks

Naplaa

Neuling
Hallo!
Wie wichtig ist denn die Reaktionszeit bei Notebooks? Ich hab mir mal das Toshiba M30X-165 angeschaut und gesehen, dass es eine Reaktionzeit von 28ms hat. Bei TFT-Monitoren wäre das ja nicht so gut zum Zocken geeignet, ist das bei Notebook-Displays auch so?
Gruß!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Reaktionszeiten fehlen so gut wie immer in den technischen Daten, daher kann ich dazu jetzt nix genaues sagen, aber vom Gefühl her würde ich sagen das die Displays im Notebook nicht gerade die schnellsten sind...

Auf dem M30X-124 zock ich zur Zeit WoW und kann sagen das ich damit sehr gut klar komme.

notebooks haben meist eine herstellerangabe von 20-30ms. hab schon auf einigen notebooks spiele gesehen und dabei noch nie schlieren gesehen. schlieren kommen wahrscheinlich nur bei älteren oder absoluten schrott displays vor.
ein display das schlieren bildet, hat meiner meinung nach in einem notebook nichts zu suchen.

Leider sind die Displays nicht bei allen Herstellern hochwertig. Siehe Gericom.

ZERO schrieb:
ein display das schlieren bildet, hat meiner meinung nach in einem notebook nichts zu suchen.

Naja,... die Flexviews bei den IBMs sind ziemlich träge, haben aber dennoch m. M. nach eine Daseinsberechtigung. Es soll ja auch noch User geben, die ein NB nicht primär nach der Zocktauglichkeit aussuchen

Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Leider sind die Displays nicht bei allen Herstellern hochwertig. Siehe Gericom.

Wow, was ein Statement... -wie kommst du darauf?? Gericom stellt keine Displays her, sondern kauft (bei Nbs) Barebones ein, wo das Display schon dabei ist ;) Also was ist bitte an Gericom Displays schlechter, als an denen von FSC, die bspw. auch auf den Uniwill Barebones basieren?

Backhus schrieb:
Wow, was ein Statement... -wie kommst du darauf?? Gericom stellt keine Displays her, sondern kauft (bei Nbs) Barebones ein, wo das Display schon dabei ist ;) Also was ist bitte an Gericom Displays schlechter, als an denen von FSC, die bspw. auch auf den Uniwill Barebones basieren?

Klasse Aussage ;)

Wen interessiert schon wer der wirklich Hersteller ist ?
Ich hatte mir zwei Gericom NB angeschaut und beide Displays waren nicht mit dem von Toshiba zu vergleichen.

Backhus schrieb:

Wahrscheinlich hat er mit Gericom die Erfahrungen gemacht... ich kann auch sagen das bei meinen gericom Webgine das Display träger war als das vom Thinkpad...

Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Klasse Aussage ;)

Wen interessiert schon wer der wirklich Hersteller ist ?
Ich hatte mir zwei Gericom NB angeschaut und beide Displays waren nicht mit dem von Toshiba zu vergleichen.

Das mag ja sein, aber du wirst bei jedem Hersteller bessere und schlechtere Displays finden ;)
Ich meinte ja auch nur, dass die von Gericom nicht schlechter sind, nur weil auf dem Lappi Gericom draufsteht sondern eben die gleichen Displays auch in FSCs und Acers etc verbaut werden...

Alles von Modell zu Modell unterschiedlich und deswegen i.d.R. ach nicht verallgemeinbar...

Also das Display meines P17 hat ( lt. Tests ) ca. 25 - 30ms ! Aber ich muss sagen das ich bei bis jetzt noch keinem Spiel ( WoW, NFSU², HL² ect. ) Probleme mit Schlieren hatte.

Aber in der Tat.........die Angaben fehlen bei den NB's fast immer ! Schade eigentlich, da es ja auch zu den Kaufentscheidungen dazu gehört !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh