Reaktionszeit von VGA und anderen Signalen

154500

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.09.2005
Beiträge
61
Ich bin am überlegen mir ein Kabelset zu bastelln das 15 Meter lang ist. Das Kabel soll ein VGA Kabel, ein PS2 Kabel, ein USB Kabel, und 3 Stereo Cinch (5.1 Audio) Kabel beinhalten. Ich möchte meinen Computer mit meinen Beamer so verbinden, ohne das ich meinen Pc abbauen muss. Meint Ihr es könnte zu Reaktions-Schwierigkeiten kommen, also zu Verzögerungen, weil das VGA signal erst 15 meter braucht, dann der pc arbeitet und das Signal wieder 15 Meter zum Beamer braucht? Ich weiss aus Erfahrung das USB Signale immer schwächer werden pro Meter. Hier könnte ich ansonten ja auch eine PS2 Maus verwenden. Dann würde ich halt 2 PS2 Kabel nehmen.

Ps.: Ich möchte mit dem Computer auch zocken aufm Beamer.
Deswegen interessiert mich auch die Reaktionsgeschwindigkeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

bevor du Laufzeitverschiebungen merkst, wird dein VGA Signal schlecht sein. 15m sind ne Menge. Wenn, dass sollteste du per DVI anschliessen.

moerph
 
Mit hoschwertigen Kabeln sollte es möglich sein, wenns nix gutes ist, leidet die Bildquali sehr!

Das mit der Latenz is quatsch, Strom is so schnell wie licht (wie wir alle wissen: c=299958km/h) , dem strom is es egal, ob er jetz 2 oder 15m zurücklegen muss.... :fresse:
 
Naja, also mit Reaktiongeschwindigkeit hatte ich bereits Probleme.
DVI werde ich leider nicht nutzen können. Mein Beamer hat nur einen VGA Eingang.
In der Schule haben wir auch Projektoren mit 15 meter VGA Kabel.
Bild ist nicht schlecht! Ich muss jedoch sagen, dass das Bild schon verluste dadurch hat, z.B. Flackern oder so. trotzdem ist das Bild noch verdammt gut für 15 Meter.
 
USB geht so weit ich weiß max. 5 Meter ohne Verstärkung des Signals. Bei PS2 kann ich nichts dazu sagen, aber 15 Meter ist allgemein sehr lange!
 
bei pearl oder so hibts USB-Verlängerungskabel, da gehts dann bis 50m!
 
Auch USB sollte die 15m schaffen, allerdings kommt es dann zu einer Bandbreitenbegrenzung aufgrund der Dämpfung der Kabel. Wenn du damit auber eh nur ne Maus auschliessen willst, sollte die ja auch locker auf USB1.1 luafen. Zu dem VGA Kabel. Es gibt schon ausrecihend gute VGA-Verlängerungskabel. Die gibt es auch in verschiedenen Längen. Die sind soweit gut geschirmt dass selbst auf 20m nur kaum Verluste an der Bildqualität auftreten. Da solltest du aber schon knappe 80€ in das VGA-Kabel investieren dürfen! Das gleiche gilt auch für die Audio-Kabel. Auch hier muss du richtig abgeschirmte Kabel, z.B. aus dem Car-Hifi nehmen, dann geht das mit dem on auch. Ich weiss nur nicht ob sich das für dich lohnt, weil du kommst dann insgesamt auf ~200€ Kabelkosten!
 
gabs das ned vorn paar wochen erst beim aldi?

Aber gute Idee, wär nie drauf gekommen :fresse:
 
TG_Steve schrieb:
gabs das ned vorn paar wochen erst beim aldi?

Aber gute Idee, wär nie drauf gekommen :fresse:

ja genau solche könne tlw auch vga signale verschicken... sie könne aber auf jeden fall video/s-video signale, also wenn der beamer auch per svid an die graka kann ists easy. die teureren (aber trotzdem unter 200€ :shot: ) können auch ps2 signale funken!
 
also auf der letzten lan hatten die nen beamer in ner nebenhalle mit 20m abgeschirmten kabel sowie so nem komischen monitormultiplexer. das bild in der nebenhalle war relativ gut, ist also alles ne frage der abschirmung und was du davor hängen hast, dass das signal gut verstärkt wird, damit noch genügend ankommt.
 
Also mit Funk, das kann ich gleich vergessen. Weil im Beamer Raum kaum Empfang ist, wegen den Geräten. Mein 108 Mbit W-Lan hat da auch kaum Chancen!

Mein Audio Signal muss ca 25 Meter hinter sich lassen, bevor es zu den Boxen gelangt. Hier ist nichts von Audioverlust zu hören, obwohl es sich hier um die billigsten Cinch Kabel handeln.

Ich benutze derzeit ein billiges 10 Meter Kabel für den Beamer und das Bild ist spitzenmäßig. Das Kabel hat gerade mal 6 Euro gekostet und ist sehr gut abgeschirmt.
Naja, ich werde einfach mal nach einem günstigen 15 Meter Kabel gucken, dass mir schon recht abgeschirmt erscheint.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh