Real 5.1 ist selten? Headset-Frage!!

Speedlink SL8702, kam glaube ich 7€ oder so.
Davor hatte ich ein Logitech Nackenbügelheadset wo die Hörer ausgefallen waren, einfach um den Hals gelegt.
War auch sehr bequem.

mfg nic
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tischmikros sind bei mir eher ungeeignet wegen meinen Töchtern, fällt mir gerade ein/auf.

Was hälst du denn von dem Sharkoon-Headset, meinste das ist was?
 
Probier sonst mal ein Richtmikro, gibt da z.B. welche von IBM die für den Ultraport bei Thinkpads gedacht waren, werden per USB angeschlossen und sind stereo. Oder die von Apple, brauchen nen Adapter mit Phantomspeisung (selberlöten), aber klingen super (die transparenten I-Mikros *g*).
Könntest beide Varianten fest am Monitor montieren, da gibts keine nervigen Nebengeräusche und Du musst nicht so nahe ran zum Quasseln.

Übrigens: Kino1, Cinemaxx... Naja, im CineStar hier in Saarbrücken ist denen bei Episode2 im Asteroidenfeld bei den Seismischen Bomben ein Lautsprecher verreckt, der röchelte den Rest der Zeit nur noch vor sich hin :asthanos:
 
und nen Clipmikro? Zum Beispiel das Zalman ZM-MIC 1, billig und für TS, Ventrilo oder Skype vollkommen ausreichend.
 
Ich kann mich mit so nem Clip irgendwie nicht anfreunden.

Ich schätze mal ich werde das Sharkoon Dolby Digital Headset mal bestellen, testen und natürlich die Erfahrungsbericht hier einstellen...
 
Ich kann mich mit so nem Clip irgendwie nicht anfreunden.

Ich schätze mal ich werde das Sharkoon Dolby Digital Headset mal bestellen, testen und natürlich die Erfahrungsbericht hier einstellen...

Mach das mal bitte ^^
 
Also, ich habe es nun mehrfach und ausgiebig getestet:

Anschluss:
"Eigentlich" reicht ein Kabel (Digital) + Mikrofonkabel aus, was das ganze recht einfach macht. Das doofe hierbei ist leider, dass so 2 Kabel vom Headset sprich Kopf zum Pc/Station gehen. Anders habe ich das Mikro nicht zum laufen bekommen.
An der Station hat man noch Anschlussmöglichkeiten um z. B. auch die Heimkinoanlage anzuschließen.

Funktionalität:
Unter Win XP hat man kaum Möglichkeiten das Headset richtig zum laufen zu kriegen, zumindest nicht mit meinem Board, da der Treiber einfach zu wenig Einstellungsmöglichkeiten bietet. Unter Vista64Ultimate gings ohne Probs, da kann man die S/PDIF-Ausgänge direkt auswählen!!

Sound:
Der Sound ist der helle Wahnsinn. In Games ist er schon sehr genial, aber sein wahres Potenzial zeigt es in Filmen... Pearl Harbour reingelegt und mir flogen die Japse nur so um die Ohren, echt genial, Kino im Kopfhörer.

Tragecomfort:
Die Rev II hat sehr dicke Ohrpolster, selbst nach mehreren Stunden muss man aufpassen, nicht mit Headset aufzustehen, da (ich zumindest) es garnicht merke beim tragen.

Fazit:
Das Anschließen an Onboardkarten ohne viele Einstellungsmöglichkeiten im Treiber ist schon echt blöd, da halt bei z. B. meinem Onboardsound einfach die Einstellungsmöglichkeiten fehlen (unter Vista gehts aber auch damit). Eigentlich soll das Mikro ebenfalls (laut Sharkoon) über den Digitalausgang funktionieren, dies tut es aber leider nicht (habs mit Kabelbindern zusammengemacht und jetzt praktisch nur ein Kabel vom Kopf weggehend).
Wer also nicht nur zockt, sondern auch genr mal nen Film (in DolbyDigital) am Rechner guckt, weils Frauchen Rosamunde Pilcher guckt :rolleyes: , der würde mit diesem Headset absolut keinen Fehlkauf begehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh