Real oder Fake ?

Sachent

Enthusiast
Bitte um Kommentar zu einem Ebay Angebot

Hallo!

folgendes Angebot:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47563&item=5103233257&rd=1

Anmerkungen: bei dem lüfter handelt es sich um einen VGA Silencer (hab nachgefragt!)

Bin dann doch auf einen Haken gestoßen: Sie hat nur 128 MBit!!!

Nun meine Frage: Kann das sein, dass sie trotz eines R 360 nur 128 Bit Speicheranbindung hat?

Sonst wärs wie ich finde ein Top Angebot, da durch den Umbau des Silencers nicht die Garantie weggeht (vormontiert) und man eine R 360 erhält....und das zu einem guten Preis!

Was meint ihr?

Gruß, SACHENT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
viel zu teuer,durch die 128bit ist sie merklich langsamer als eine normale 9800pro!
kauf dir einfach eine sapphire 9800pro und bau den silencer drauf,ist nicht schwer und wenn du den originalkühler aufhebst,kannst du ihn im falle eines sehr unwahrscheinlichen defekts wieder montieren;)

haben wirklich alle neuen einen R 360 drauf? Oder nur bestimmte Marken?

Sachent

heißt das im umkehrschluss, dass die karten hochwertiger sind bzw. sich besser übertakten lassen als r 350er (bios flash auf xt vorausgesetzt!)

Sachent

Das ist kein wirkliches Angebot. Nur 128Bit Speicheranbindung macht die Karte nicht unbedingt schneller. ;)

Mich würde auch interessieren wer im Fall der Fälle die Garantie/Gewährleistung für die Karte übernimmt. Die Herstellergarantie ist durch den Kühlerumbau des Anbieters auf jedem Fall erloschen.

SniperMK :coolblue:

Finger weg - da kann 100x ein R360er Chip drauf sein, wenn Das Teil nur ne 128bit Speicheranbindung hat ist viel langsamer als ne 9800Pro mit 256 bit Speicherinterface ...

sapphire hat für diese karten ein RÜCKRUF-UMTAUSCH-AKTION ins leben gerufen!!! 128bit werden gegen 256Bit getauscht!!!!

grugar schrieb:
sapphire hat für diese karten ein RÜCKRUF-UMTAUSCH-AKTION ins leben gerufen!!! 128bit werden gegen 256Bit getauscht!!!!

Für eine lächerliche Bearbeitungsgebühr von 25 Euro bei Sapphire direkt. ;)

Kann schapy nur zustimmen. Für diese umgebauten Karten gibt es von Sapphire keine Herstellergarantie mehr. Also auch keinen Direkttausch.

Zuletzt bearbeitet:
Das verstehe ich nicht. Wieso tauscht Sapphire 128 Bit Karten gegen 256 Bit Karten. Es dürfte wohl kaum ein Versehen gewesen sein, dass diese Karten in den Verkauf geraten sind, oder ??

@ Topic: Finger weg ! Kauf dir ne richtige 9800 Pro mit Silencer.

lt. sapphires aussage sollen diese eine falschproduktion sein.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47563&item=5103233257&rd=1

Ist die karte wirklich so toll wie der händler schreibt ... also kann man die wirklich mit geringen risiko auf ne radeon 9800xt flashen und will der nur verkaufen und keien garantie geben wenn man sich die karte durchhaut ...

THX

Edit:Hat sich eigentlich schon erledigt hab gesehen das es sich nur um die 128 bit version handelt ... also dürfe die auch wenn man die wirklich zur XT flascht nicht so schnell sein , oder ?

Zuletzt bearbeitet:
man kann alle 9800 pro mit dem r 360 chip ohne probs auf ne xt flashen is wirklich so

Habe den Händler mal wegen der angeblichen Garantie angeschrieben. Bisher natürlich noch keine Rückmeldung. Hätte in der Mail vielleicht nicht erwähnen sollen, dass die Herstellergarantie durch seinen Umbau bereits erloschen ist. ;)

Selbst wenn Du die Karte auf XT-Takt anhebst wird sie nicht so schnell wie eine XT. Die Speicheranbindung mit nur 128Bit bremst die Karte einfach aus. Auf Pro-Takt wird die Karte auch langsamer als eine echte Pro sein.

Edit: Habe dem Händler noch ein Anfrage zukommen lassen. Habe natürlich keine Antwort erhalten. Ich hatte auch nicht mit einer Antwort gerechnet. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh