Real VNC übers Internet ?

gp1

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
01.10.2001
Beiträge
10.388
Ort
BW
Kennt sich damit jemand aus ?

Welche Ports muss ich alle freigeben ?

Habe 5901 & 5801 TCP freigegeben.

Funkt aber irgendwie nicht.

Fehlt noch irgendwas ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du willst aus dem Internet auf deinen Rechner zugreifen oder was möchtest du genau machen ?
 
mach alle progamme aus ... firewall aus
vnc an... connecten.. dann start-> ausführen -> "netstat"

dann die ports aufschreiben... fw wieder an machen und die entsprechennden ports freigeben...
 
Jap mit Router.

Hab jetzt mal 5900 & 5800 TCP
freigegeben.

Muss ich bei der Windows Firewall die Ports auch noch freigeben,
oder reicht es VNC einfach nicht zu blocken ?

Und was muss ich eigentlich beim Viewer beim Connecten eingeben ?

ip:5900 ?

Also zb

84.160.217.15:5900

oder was kommt nach dem Doppelpunkt ?
 
yepp, ip adresse reicht im viewer wie der vorredner schon sagte.

ganz komfortabel geht es auch mit nem internet explorer oder nem anderen browser. brauchst nur ne java runtime auf dem client rechner dann kannste einfach in der adressleiste folgendes eingeben:
http://84.160.217.15:5800

natürlich darf der http-daemen am vnc-server nicht deaktiviert werden.
 
Ok, läuft nun. Aber nicht über alle Rechner.

Von der Schule aus zb geht es nicht.

Kann es sein, dass das dortige Netzwerk die Verbindung nicht möglich macht ?
Oder was ist da los ?
 
globalplayer schrieb:
Ok, läuft nun. Aber nicht über alle Rechner.

Von der Schule aus zb geht es nicht.

Kann es sein, dass das dortige Netzwerk die Verbindung nicht möglich macht ?
Oder was ist da los ?
kannst du bitte wenn du mal zeit hast ne schritt für schritt anleitung machen wie du vorgegangen bist? ich bekomms nicht hin :rolleyes:
 
hackemaier schrieb:
ja kann sein. wird wahrscheinlich von einem proxy oder einer firewall blockiert.

Hmm...also ist es doch wieder sehr eingeschränkt, das Tool.
Denn die Wahrscheinlichkeit ist ja nicht gerade gering, dass der Rechner über den man auf seinen Rechner zu Hause zugreifen will, hinter so einem Netz hängt... :rolleyes:
 
globalplayer schrieb:
Hmm...also ist es doch wieder sehr eingeschränkt, das Tool.
Denn die Wahrscheinlichkeit ist ja nicht gerade gering, dass der Rechner über den man auf seinen Rechner zu Hause zugreifen will, hinter so einem Netz hängt... :rolleyes:
da kann das tool doch nix für :rolleyes:
 
Ja toll....das hat eben nicht jeder...:d
 
naja, ich hab bisher noch keinerlei probleme damit gehabt und konnte von überall aus auf meinen pc zugreifen

was du nur unbedingt machen musst ist ne portweiterleitung zu deiner festgelegten IP in deinem Routersetup, wenn du hinter so einem sitzt. Und am besten den Router bei dyndns.org anmelden, wenn er das unterstützt am einfachsten ist es dann über die java applikation von vnc drauf zu gehen, die allerdings einen anderen port nutzt, standardmäßig glaub ich immer 100 weniger als der normale port. ein zugriff würd dann so aussehen:

http://deinname.dyndns.org:5800
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, hab ich natürich gemacht gehabt.
Ging trotzdem nicht...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh