realistischer Shooter..

Colttt

Enthusiast
Schönen guten abend leute,

wollte mal fragen ob jemand ein gutes realistisches Spiel oder ne Mod kennt.. hätte ich nämlich grade mal bock drauf..

danke schonmal im voraus!! :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Crysis?
Call of Duty 4?
Stalker?

Ich empfehle Black für PS2, dan kannste so ziemlich alles kaputtmachen, aber fürn PC gibts das glaubich net.

Call of Duty 4ist meine Empfehlung.

Mir würden da spontan Ghost Recon Advanced Warfighter 1,2 , Rainbow Six und Swat 4 einfallen.

was heißt für dich real ?
Gebäude die kaputt gehen oder echte Waffen die es wirklich gibt ?
ich zocke es zwar nicht aber Americas Army könnte dir in dem Fall vielleicht auch gefallen und es ist 4 free.
Ein 100% realistisches gibt es nicht weil Game.
Realismus in Games ist so ........ gibt es nicht.
Aber man kann sicher versuchen sich anzunähern Richtung Grafik Physik oder Ballistik.
letztendlich hat immer einer was zu meckern.
Wenn du Spaß haben willst empfehle ich dir zur Zeit Call of Duty 4 das macht im SP Laune und der MP Teil ist einfach nur wirklich das Beste was ich seid langem gespielt habe.
Auch wenn ich BF2 bevorzuge, weil es halt auch Fahrzeuge und Flugzeuge gibt, die größtenteils auch in den aktive Arsenalen der Welt existieren .
Aber fast forward hat recht !!!! der Harcormodus bei COD4 ist schon recht realistisch was das HUD angeht, macht auch Laune , wenn man klar kommt !!!!!!

Wenn ich sehe was es für Waffen in der Realität gibt, denk ich in den Games spielt man mit 20 Jahre alter Waffentechnik. Es gibt Panzer (Abrams, USA) die ihre Rohe bei voller Fahrt exakt auf einen Gegner ausrichten und automatisch immer auf den Gegner zielen, Raketen die zu 100% ihr Ziel erreichen sobald man ihnen eins gibt... davon mekrt man in BF2 nichts. Das ist wie cheaten in der Realität :d

Leute, ich weiss ja nicht, was ihr an CoD4 groß realistisch findet.

Wenn du wirklich was haben willst mit realistischen Fahrzeugen, Waffen usw. , dann kommste um ArmA ( Geizhals-Link ) nicht drumherum.....

Wenns dir um realismus geht, wäre vielleicht Red Orchestra was für dich. Das übertrifft sogar Operation Flashpoint an Realismus. Grafik ist zwar ein wenig angestaubt, was das ganze noch ein wenig schwerer macht, weil man so die gegner nicht so gut erkennen kann.
Da gibt es kein Fadenkreuz man muss immer anlegen ansonsten ballert man irgendwo hin.
Wenn du in den Arm getroffen wirst, lässt du automatisch die Waffe fallen usw. Panzer kannst du nur benutzen, wenn du auch als Klasse Panzerbesatzung ausgewählt hast. Und die Waffen sind realistisch verteilt, also es gibt hauptsächlich einfache Karabiner und nur wenige Sturmgewehre.

Ich würd auch Red Ochestra empfehlen!
Hab es selber und auch wenn die Grafik nicht die beste ist, das Feeling ist doch recht gut (soweit man das beurteilen kann) und der Sound ist auch Spitze, also Waffen, Artillerie usw...

MfG,
chrissi

Dann is Arma bzw. Red Orchestra die beste Wahl...

Hey, also so ein Gerede will ich nicht noch mal sehen! :hwluxx:

:btt:

Red Orchestra, dauert zwar ein bisschen bis man sich an die Waffen gewöhnt hat (sage nur Kar 98 und jedes mal neu durchladen) aber danach macht es richtig Spaß.

Americas Army: Eins der " realistischsten " Spiele die es gibt.
Arma ist auch eine gute Wahl.

also hatte mal das Armed Assault und fand es einfach nur sch**e sorry aber so ein schlechtes game bzw. shooter hab ich noch nie gespielt (außer irgendeine Freeware oder so)
gut dass ich es nur ausgeborgt hab.. hätte jedem euro nachgeweint..

also ich finde cod4 am realistischsten weil er wenn man z.B. mit der sniper zielt bewegt sich die waffe mit wenn er atmet und noch viele reale sachen mehr also wie gesagt cod4.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann Red Orchestra auch nur empfehlen. Des mit dem Zielen ist ziemlich realistisch gemacht.

Ich frag mich eh wie hier die meisten beurteilen wollen was nun realistisch ist und was nicht.

Ich frag mich eh wie hier die meisten beurteilen wollen was nun realistisch ist und was nicht.

Man geht halt davon aus, was allgemein Bekannt möglich ist und was nicht. Erfahrungen wie Bundeswehr usw. können hie rnatürlich helfen ;)

Shooter sind für mich vor allem dann Realistisch, wenn die Waffenwirkung Detailgetreu nachempfunden wird, Flugbahnen nicht einfach gerade verlaufen und man auch ein bisschen Physik in Spiel bekommt. Außerdem sollte man uneingeschränkt sein in seinen Taktischen Möglichkeiten, jedoch realistisch ausgestattet... ( Und damit fällt CoD4 raus. Die Perks sind dermaßen unreal, ich will den Toten sehen, der noch eine Granate neben sich ablegt... Oder die Waffen: 2 Primärwaffen mit mehreren Hundert Schuss Munition ? Würde kein Schwein übers Schlachtfeld schleppen.... Schon das Gewicht. Und das Scharfschützengewehre "wackeln". Na uh. Dafür sind alle anderen Visiere star. Ich will dich mal sehen, wie du mit Puls >100 dein G36 Visier nocht so ruhig hälst wie in diesem Game. Realismus ist was anderes ;) )

mann muss nicht bei der bundeswehr oder beim bundesheer oder sonst irgenten einem militärischen verein gewesen sein um zu wissen wie sich waffen realistisch verhalten ..

softair,paintball, und ab und zu mitn ner echten waffe schießen aufn schießstand ^^

aber ich hab die demo von COD 4 gespielt und muss sagen echt gutes spiel natürlich nur die USA version ^^ deutsch= geschnitten ohne ende ^^ und BF2 ist auch ein top spiel ich find es sehr realistisch für meine ansprüche da man genau ziehlen muss und nicht alles gleich mit 1 schuss kaputt / tot ist kommt auch drauf an wo man trifft also meine auswähl wären : BF2 komplett edition und COD4

Vietcong empfand ich damals nach meinem Ermessen als sehr realistischen Shooter, kam mir in einigen Szenen wirklich als GI nach Vietnam versetzt vor, schon älter und angestaubte Grafik, aber es hat nicht nur im Multiplayer gerockt.

Sonst natürlich Operation Flashpoint, wenn natürlich teils auch ein wenig langatmig.

Aber ich denke, was nun wirklich vom eigenen Empfinden her realistisch umgesetzt erscheint oder was nicht, kann man nur nach eigenem wirklichen Erleben der jeweiligen Situationen einschätzen. Sind halt Simulationen, die den Vorstellungen der jeweiligen kreativen oder halt weniger kreativen Köpfen entsprechen.

nunja mein Beitrag wurde ja gelöscht wie ich grade sehe.. mir gehts in erster linie um ein realistische Ballistik.. also projektil fliegt nicht grade, oder das Projektil braucht eine weile bis zum ziel (nicht wie bei CS1.6).. Stalker ist vom prinzip her gut aber es ist bescheiden auf realismuss eingestellt.. (was einige Mod schon halbwegs gut wegbekommen)

nunja und REdOrchester hab ich schon gespielt.. sehr sehr geil!!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh