Nemesys
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Man geht halt davon aus, was allgemein Bekannt möglich ist und was nicht. Erfahrungen wie Bundeswehr usw. können hie rnatürlich helfen
Shooter sind für mich vor allem dann Realistisch, wenn die Waffenwirkung Detailgetreu nachempfunden wird, Flugbahnen nicht einfach gerade verlaufen und man auch ein bisschen Physik in Spiel bekommt. Außerdem sollte man uneingeschränkt sein in seinen Taktischen Möglichkeiten, jedoch realistisch ausgestattet... ( Und damit fällt CoD4 raus. Die Perks sind dermaßen unreal, ich will den Toten sehen, der noch eine Granate neben sich ablegt... Oder die Waffen: 2 Primärwaffen mit mehreren Hundert Schuss Munition ? Würde kein Schwein übers Schlachtfeld schleppen.... Schon das Gewicht. Und das Scharfschützengewehre "wackeln". Na uh. Dafür sind alle anderen Visiere star. Ich will dich mal sehen, wie du mit Puls >100 dein G36 Visier nocht so ruhig hälst wie in diesem Game. Realismus ist was anderes )
spielspaß entscheidet, "realismus" findest du kaum, vielleicht mal bei GRAW oder operation flashpoint, realismus im spiel bedeutet aber auch, dass du mit 1 treffer tot bist, wenn du allein in der brust getroffen wirst
übrigens die flugbahn ist immer geradlinig, die kugel zieht in der luft doch keine kurve, außer durch die ballistik
zu realismus zählt auch, dass die hülsen vom körper wegfliegen (nach rechts für rechtshänder) , nicht wie die meisten spiele in den bildschirm reinfliegen, um die action zu halten, das ist dann bereits keine detailtreuheit mehr (frag mich was sich manche spieleentwickler dabei denken )
vielleicht kann ja ein ex-bundi mal erzählen, wie schwer so das marschgepäck ist, und ob man wirklich 420 schuss mit sich hinten aufschleppen kann