Realtek 1150 Soundchip Treiber für Dolby Digital Plus

Hallo allerseits,
auf meinem Realtek 1150 Soundchip kann ich bisher über den HD Audio Manager nur Dolby Digital und DTS wählen, ich suche nach einem Treiber der es mir ermöglicht auch dolby digital plus zu wählen: Der Soundchip soll das Signal nur über den optischen Ausgang des Motherboards weiterleiten an einen externen Decoder Beyerdynamic HBC1.
Ich benutze ein Gigabyte GA-z97x-soc force mit integriertem 1150 soundchip

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach installieren ist nicht, mußt vorher die dll austauschen wenn ich es richtig verstanden habe.
Steht aber alles auf Seite 23 bei bei dem Download erklärt, habs selber noch nicht probiert.

Ach, ich hatte das gleiche problem, es war so extremst nervig.
Du brauchst nicht nur den Unlocked Treiber, sondern auch noch dazu DSEO 1.3b (Driver Signature Enforcement Overrider) denn nur damit funktioniert dieser Treiber..unter windows muss ja alles von Windows signiert sein bevor es funktioniert, das macht man damit. Das macht eigentlich alles für dich, dafür findet man auch noch ne anleitung. so weit ich weiß ist die da auch drin.
Ansonsten sende mir mal ne pm, ich kann den ordner den ich benutzt hab dir ja irgendwie schicken
Und dieses Menü tauchte bei mir gar nicht erst auf, ich mache das alles einfach mit den Windows Soundeinstellungen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh