realtek Abladungen CPU last?

Destiny

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.724
Hallo zusammen, ich hab seit kurzen internet bei cabelsurf (16000) bin soweit auch zufrieden, allerdings kommt es gelegentlich zu leichten packet verlusten, besonders bei online games zu bemerken, beim spielen z.b von UT2004 sieht man manche schüsse von mir garnicht, jetzt hab ich alle einstellung meiner realkte 8111e die ürgendwas mit der bezeichnung Abladung zu tun haben deaktiviert und seit dem auch keine packet verluste mehr, auch zeugs wie interrupt moderration oder seitenskalierung hab ich auch aus gemacht und das Internet läuft spitze wiegesagt ohne packet verlust.

Was ich gern aber wissen möchte wie stark wird denn nun meine CPU belastet, die ganzen abladungen sollen ja dafür sorgen das es auf die netzwerkkarte geht anstatt auf die CPU um diese eben zu entlasten, muss ich jetzt ürgendwelche fps drops in spielen wie WoW befürchten? wenn ich das richtig gelesen habe bringt diese Abladungen ohnehin erst was bei wirklich starker netzwerkauslastung oder?.

Meine CPU ist der i5 2500K@4,5ghz.


mfg Destiny
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei nem 4,5ghz quad würde ich mir da keine Sorgen machen. ;)
 
Was ich gern aber wissen möchte wie stark wird denn nun meine CPU belastet, die ganzen abladungen sollen ja dafür sorgen das es auf die netzwerkkarte geht anstatt auf die CPU um diese eben zu entlasten, muss ich jetzt ürgendwelche fps drops in spielen wie WoW befürchten? wenn ich das richtig gelesen habe bringt diese Abladungen ohnehin erst was bei wirklich starker netzwerkauslastung oder?.

Das war vll. zu Zeiten relevant, als man die Taktraten von CPUs noch in MHz angegeben hat... dein i5 lacht darüber...
 
ok danke euch dann bin ich beruhigt :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh